Forum > Fan-Fiction Allgemein

Der Community Roman

<< < (4/27) > >>

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.04.20, 15:54 ---@ssj
Wenn ich darf würde ich gerne deine Vorschläge erstmal so mit aufnehmen.

auch wenn jetzt nicht storyideen gefragt waren, finde ich ein paar davon richtig spannend.

Beosnders die Idee mit den archäologischen Rätsel hat etwas für sich. ich denek da ließe sich generell was draus. Wobei ich bei den Storyideen das Ganze etwas fließen lassen. Sprich, dass wir die Richtung gemeinsam entwickeln.

@all
Ich editiere den Eingangspost um die Ideen zu sammeln.

--- Ende Zitat ---

danke. kannst du gerne so machen.

edit:

Ich hatte auch mal die Idee, dass ein zentraler Handlungsort neben dem Raumschiff eine Basis auf einem Planeten fungieren könnte. Nur sollte dieser Planet nicht so sehr dem typischen "EIn Volk, eine Kultur, ein Planet" Prinzip von Star Trek folgen, sondern verschiedenste Kulturen und Spezies beherbergen. Ähnlich wie bei John Carter. Und die Sternenflotte müsste auch mit den indigenen Völkern Handel treiben, um VOrräte feilschen, Diplomatie betreiben, etc.

Max:
Deci hat glaube ich auch dne früheren Zeitrahmen vorgeschlagen, somit würde ich sagen, dass der sich als Tendenz abzeichnet, Alex :)

Wir wissen ja von Picards einer Geschichte mit der "Stargazer" und O'Briens Historie, dass das wirklich die Zeit gewesen zu sein scheint, in der die Cardassianer Bedeutung erlangten. Vielleicht böte sich das dann wirklich an.
Die "Constellation" war damals wohl auch schon nicht mehr neu, aber vielleicht immer noch ein ordentliches Schiff. Die "Ambassador" dürfte hingegen State of the Art gewesen sein. BTW: Das mit der "Ambassador" ist lustig, weil ich ja - siehe Shuttle im Thread - letztens auch dieses Schiff für eine Geschichte verwendet habe oder verwenden wollte (weil die Story ja noch nicht veröffentlicht ist).

Alexander_Maclean:
@ssj
Danke dir.

@max
Ja da zeichnet sich was ab.

Aber ich werde dennoch noch etwas warten. Vielleicht melden sich noch paar mehr. Und dann kann das Ganze noch kippen.

SSJKamui:
Die Ambassador Klasse wäre die fortschrittlichste und gleichzeitig eleganteste Klasse.

Constellation Klasse finde ich aber auch ne gute Idee. Alternativ vielleicht noch die Miranda Klasse, weil die sehr ähnlich ist.

Die Excelsior Klasse war damals noch im Einsatz. Die kam ja sogar bei Wolf359 vor. Die ist aber etwas ausgelutscht. Die kommt überall vor.

Die Oberth Klasse sieht man sehr wenig in Fanfictions und Büchern als Hauptrolle. Die wäre vielleicht auch ne Idee.

edit:

Da ich weiß, was Max so geil findet, und drüber nach gedacht habe, sind mir 2 Ideen gekommen: Der Planet der "Heimatbasis" bräuchte vielleicht noch irgendein wissenschaftliches Rätsel. Nichts Politisches, sondern irgendwas Wissenschaftliches. Mir fällt nur nicht ein, was. Es müsste aber etwas sein, was richtig viel Nachdenken erfordert und was ne überraschende Lösung hat.

Das Ende der Geschichte sollte etwas von "Spiritueller Weiterentwicklung" haben, um es so zu formulieren, und auch in die Richtung Askese gehen. Meine Idee ist, dass das Ende involviert, dass der Captain sich entweder allein, oder mit einem Roboter, oder als dritte Möglichkeit, weil diese dritte Möglichkeit bisher noch nirgendwo vor kam, sich mit ner bestimmten Person (entweder Eherpartner und/oder Kind) als Einsiedler auf einen unbewohnten Mond zurück zieht, da fernab von der Welt sein Leben lebt, als alter Mann stirbt, und er dann in irgendeiner Form als höhere Lebensform quasi wiedergeboren wird. (Beispielsweise könnte man machen, dass die SOnne dieses SOnnensystems ein ewig währendes Bewusstsein hat und er an seinem Todeszeitpunkt damit verschmilzt.

Ich hab noch ne andere Idee auf Basis der Werke von Immanuel Velikovsky: In dem Sonnensystem, wo das spielt, gibt es einen Planeten, der vor Jahrmillionen quasi die SOnne des SOnnensystems war und diese Sonne ist erkaltet (nicht explodiert) und zu einem Planeten geworden. Und gleichzeitig sei die momentane Sonne angegangen. Und man könnte es machen, dass beide SOnnen eine FOrm von Bewusstsein haben. Und das die ehemalige Sonne jetzt von den Einheimischen als GOtt der Finsternis ähnlich wie der Teufel angesehen wird.

Ich glaube, sowas gab es bisher noch nicht in Science Fiction.

Letzte Krasse Idee: Irgendwie wird der Captain am Ende zum neuen "Sonnengott" des Systems.

Alexander_Maclean:
@ssj
Auch weider viele Unterschiedliche Ansichten.

Dennoch würde ich dich bitten, bei der Schiffsklasse, dich auf eines festzulegen.damit wir eben sagen können, das hat die Community entschieden.

Bei den Storyideen sind viele gute Ideen dabei. mal schauen auf was wir usn da einigen können. Aber zu weit würde ich jetzt nicht vorplanen, mals ehen wie sich die Nummer entwickelt.

@max
da sich ja die tendenz richtung frühes24 Jh. entwickelt, könntest du eine Schiffasklasse auswählen, die dazu passt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln