Forum > Fan-Fiction Allgemein

Der Community Roman

<< < (13/27) > >>

Max:

--- Zitat von: Max am 22.04.20, 13:49 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.20, 13:41 ---Trotzdem stellt sich dann was dann die herausforderung für unsere Helden datstellen soll. Einem einfachen Rätsel fehlt IMO die Dringlichkeit.

Außerdem ist es nur ein Vorschlag und vielleicht hast du auch eine PLotidee.

--- Ende Zitat ---
Ja, hier:

--- Zitat von: Max am 21.04.20, 11:56 ---Wie schon angedeutet: Ich könnte mir vorstellen, dass die vierte Hauptfigur ein Spezialist für Cardassianer ist, über die noch nicht viel bekannt ist.
"Indiana Jones" finde ich vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf einer Föderationskolonie könnten Artefakte entdeckt worden sein, die womöglich cardassianischen Ursprungs sind. Die will man nun untersuchen: Um mehr über die cardassianische Kultur zu lernen oder um die Artefakte vielleicht als Geschenke zu übergeben (in der Hoffnung, dass das die diplomatische Lage entspannt); will man den Spezialsten noch ins Zwielicht rücken, könnte er dabei einen ganz anderen Plan verfolgen (möglicherweise inklusive falscher Expertise).

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Vielleicht noch als Ergänzung, weil dies nur die Ausgangslage wäre: Im Folgenden müssten die Cardassianer eine Rolle spielen; irgendetwas in Bezug auf das Artefakt. Es könnte entweder entgegen der Aussage des Experten doch nicht echt sein, oder der Experte sagte, es wäre nicht echt, aber es ist echt und jetzt möchten es die Cardassianer zurück haben oder so...

SSJKamui:
Ne Idee von mir, um das mit anderen Ideen in Verbindung zu bringen: Dieses religiöse Artefakt gehört zu einem antiken Gott der Cardassianer und die erkaltete Sonne, die Ich vorgeschlagen habe, gilt bei den Cardassianern als das Grab dieses Gottes.

Vielleicht sogar dass dieser Gott von der Spezies her einer der Propheten ist, die auch die Bajoraner anbeten. Nur dass beide Spezies nicht wissen, dass sie in Wahrheit stellenweise die selben Götter anbeten.

Alexander_Maclean:
@max
Da habe ich was überlesen tut mir leid.

Dennoch würde ich mich nicht primär auf die Cardies einschießen wollen, so dass wir keinen Spezialisten brauchen.. die dachte ich her wie von SSJ vorgeschlagen als nerviges "hintegrundrauschen".

Wenn dann mehr das Hebtiansiche Zeitalter, also quasi die cardassianische Vorgängerkultur. Da könnte man ja einen ärchologieexperten haben, der ja nicht mal zur Crew gehört sondern bereits die Forschung auf dem Planten betreibt.

@ssj
Naja die Cardassianer selber, dass habe ich heute erst nachgelesen, wollen ja eher diese Hinweise auf die hebtiansiche Kultur vernichten. Bzw. die Regierung. Damit könnt man ja meine "Plünderer Idee" verknüpfen.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.04.20, 13:42 ---@Max
Da habe ich was überlesen tut mir leid.

Dennoch würde ich mich nicht primär auf die Cardies einschießen wollen, so dass wir keinen Spezialisten brauchen.. die dachte ich her wie von SSJ vorgeschlagen als nerviges "hintegrundrauschen".

Wenn dann mehr das Hebtiansiche Zeitalter, also quasi die cardassianische Vorgängerkultur. Da könnte man ja einen ärchologieexperten haben, der ja nicht mal zur Crew gehört sondern bereits die Forschung auf dem Planten betreibt.

--- Ende Zitat ---
Sehr schade.

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.04.20, 13:42 ---.

@ssj
Naja die Cardassianer selber, dass habe ich heute erst nachgelesen, wollen ja eher diese Hinweise auf die hebtiansiche Kultur vernichten. Bzw. die Regierung. Damit könnt man ja meine "Plünderer Idee" verknüpfen.

--- Ende Zitat ---

Das ist ne coole Idee. Vielleicht will man die Verbindung zu Bajor ja explizit vertuschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln