Forum > Fan-Fiction Allgemein
Der Community Roman
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.05.20, 08:20 ---Keine Anmerkungen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das EDIT irgendwie nicht mitbekommen :what
Also ich finde die Zusammenstellung so wirklich geeignet.
Wenn ich noch zwei kleine Anmerkerungen machen dürfte? Der Altersunterschied von fünf Jahren ist praktisch nix. Da könnte man schon mehr wagen, mindestens sieben, aber warum nicht zehn Jahre?
Und, ;), ich finde den Nachnamen der Ersten Offizierin ein bisschen sperrig ;) Natürlich ist es nicht schlecht, wenn er einen eigenen Charakter hat, aber meiner Erfahrung und meines Wissens nach sind gerade Namen von der iberischen Halbinsel, speziell spanische, nicht sehr außergewöhnlich; da hat man es schlicht meistens mit Garcia, Lopez, Martinez, Gomez und Perez zu tun.
Alexander_Maclean:
@ssj
Könntest du ein wenig weiter ausführen was du meinst.
@max
Der Altersunterschied ist schweirig. Ich wollte bei beiden irgendiwe die Mischung hinbekommen, dass sie dennoch mhm "Karriere" Offiziere sind, also auch irgendwo erfolgreich. Nur Miranda durch die Kinder etwas ins Hintertreffen geraten ist. Der Knirschelpunkt zwischne beiden wird eher sein das Oumiia den Posten des XOs zuerst hatte und Mirnda das gefühl hat, dass mir ihr diesen wegegeschnappt hat und denken wird, dass sie selber Captain wäre, wenn Oummiia nicht da gwesen wäre. Da wäre ein zu großer Altersunterschied her hinderlich.
Es soll eher so sein, dass die andere jeweils das hat, was jede sich selber wünscht. Sprich Oumiia hätte gerne Kinder. Und Miranda wäre gerne bereits Captain. Auf dern anderen Seite ist eben das Gras grüner.
Was den Namen angeht, ja, er ist etwas komplizierter. Ich bin aber der Namensvergabe kein großer Freund davon, die Fraktion "Müller Meier Schulze" bedienen zu wollen. In Kulturen oder Sprachfamilien wo ich abseits von eingschlägigen Klichees nichts kenne, gehe ich dann meistens in Richtung bekannte Persönlichkeiten und mische die Namen.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.05.20, 11:36 ---@Max
Der Altersunterschied ist schweirig. Ich wollte bei beiden irgendiwe die Mischung hinbekommen, dass sie dennoch mhm "Karriere" Offiziere sind, also auch irgendwo erfolgreich. Nur Miranda durch die Kinder etwas ins Hintertreffen geraten ist. Der Knirschelpunkt zwischne beiden wird eher sein das Oumiia den Posten des XOs zuerst hatte und Mirnda das gefühl hat, dass mir ihr diesen wegegeschnappt hat und denken wird, dass sie selber Captain wäre, wenn Oummiia nicht da gwesen wäre. Da wäre ein zu großer Altersunterschied her hinderlich.
Es soll eher so sein, dass die andere jeweils das hat, was jede sich selber wünscht. Sprich Oumiia hätte gerne Kinder. Und Miranda wäre gerne bereits Captain. Auf dern anderen Seite ist eben das Gras grüner.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch alles gut :)
Nur bleibt von der Community-Idee dann bei den Figuren, so wie ich das derzeit sehe, nicht viel übrig.
SSJKamui:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.05.20, 11:36 ---@ssj
Könntest du ein wenig weiter ausführen was du meinst.
--- Ende Zitat ---
Dass die Kinder zumindest zuerst nicht als weitere Figuren auftreten, sondern nur erwähnt werden. Und dass man quasi keinen Punkt daraus macht, dass die Kinder im "Abenteuer" auftreten, sondern dass sie nicht auftreten.
Quasi sie muss auf die Mission gehen und kann deshalb nicht bei ihren Kindern sein, und vermisst so wichtige Dinge aus deren Leben.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe gestern mal ein wenig rumprobiert und versucht, David Metlesits Modell der Reliant zu modifizieren und eventuell eine Lantree Variante zu erstellen.
Die Phaser am Heck musste ich allerdings dranlassen, die hängen mit den Triebwerken zusammen.
VOLLBILD:
https://imagizer.imageshack.com/img923/9448/Te46Ot.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/1476/2M3ooh.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/3899/iTBlkH.jpg
Also falls ihr euch dafür entscheidet, steht uns eine Lantree zur Verfügung.
Dann kann ich das Cover basteln.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete