Autor Thema: Der Community Roman  (Gelesen 24393 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #45 am: 20.04.20, 13:29 »
Was die anderen beiden Punkte naghet.

@deci
Könntest du dich auch mit vier Hauptfiguren anfreunden?

@ssj
Die gleiche Frage geht auch an dich.

Nur mit der Zusatzfrage, ob du vielleicht auch eine andere Klasse nehmen würdest.

@JJ
Auch hier meine Frage, ob du auch eine andere Schiffsklasse dir vorstellen kannst?

Und vielleicht auch die Frage an dich, wieviele Hauptfiguren du brauchst?

@all
Natürlich dürfen sich auch weiterhin alle dazu äßern.

Als Frage steht Anzahl der Hauptfiguren[/b] und der Schiffstyp im Raum. letzteres solte zum frühen 24. Jh. passen.
« Letzte Änderung: 20.04.20, 13:30 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #46 am: 20.04.20, 17:54 »
4 Hauptfiguren würde ich auch gut finden. Besonders wenn nummer 4 ne spezielle ROlle hat. Die Frage mit der Klasse verstehe ich nicht. Welche Klassen können denn die Hauptfiguren haben?


edit:
Falls Schiffsklasse gemeint ist, ja. Ich hab die Oberth nur genannt, weil die noch keiner genannt hat.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #47 am: 20.04.20, 18:05 »
Das mit Figuren klingt gut.

Ansonsten geht es ja auch darum, dass wir uns auf etwas einigen. Zumindest im Laufe der Diskussion.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der Community Roman
« Antwort #48 am: 20.04.20, 21:13 »
Was die anderen beiden Punkte naghet.

@deci
Könntest du dich auch mit vier Hauptfiguren anfreunden?


Nur zu.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #49 am: 21.04.20, 11:17 »
@ssj und deci

Vier Hauptfiguren würde ich so einloggen, Das finde ich ganz gut.

Deswegen würde ich vorschlagen wir entwickeln als nächsten den dünnen Kern der Story, so dass zumindest Figur 3, der "Missionspezialist" halbwegs dazu passt.

Dabei gehts aber mehr so um die Ausrichtung:

Soll es mehr ploitisch werden. Oder Archäologisch ala Indiana Jones, vielleicht ein auch ein technisches Problem ode rauch vo dem Hintegrund voN Corna eine medizinische krise.. Was fällt euch da ein?

Bzw. worauf einigen wir uns.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #50 am: 21.04.20, 11:56 »
Hmm, na ja, ich glaube, wir waren ja schon bei dem Punkt, dass die Cardassianer in der Zeit ein Thema wären.

Wie schon angedeutet: Ich könnte mir vorstellen, dass die vierte Hauptfigur ein Spezialist für Cardassianer ist, über die noch nicht viel bekannt ist.
"Indiana Jones" finde ich vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf einer Föderationskolonie könnten Artefakte entdeckt worden sein, die womöglich cardassianischen Ursprungs sind. Die will man nun untersuchen: Um mehr über die cardassianische Kultur zu lernen oder um die Artefakte vielleicht als Geschenke zu übergeben (in der Hoffnung, dass das die diplomatische Lage entspannt); will man den Spezialsten noch ins Zwielicht rücken, könnte er dabei einen ganz anderen Plan verfolgen (möglicherweise inklusive falscher Expertise).

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #51 am: 21.04.20, 16:05 »
ich bin definitv für eine forschungs  geschichte. max ideen mit den artefakten sind gut. die politik mit den cardassianern sollte etwas im hintergrund mitschwingen

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der Community Roman
« Antwort #52 am: 21.04.20, 20:50 »
Mhm. Also ich würde die Crew ja erstmal auf eine Abenteuerliche Mission schicken. Daher finde ich die Indi Idee ganz gut.
Ein spannendes Abenteuer das auch dezent amüsant ist und recht locker geschrieben ist (Sprich keine schwere Kost mit unendlichen beschreibungen, wenn ihr wisst was ich meine.)

Natürlich kann das auch als Aufhänger für den Hauptplot genommen werden. Oder man verzichtet auf einen Hauptplot und macht das gute alte Monster of the Week.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #53 am: 22.04.20, 11:17 »
So da wir uns einig sind denke ich einig sind mit der Abenteuer Story.

ich würde gerne daher folgenden Start hinlegen.

Unsere Helden - zumindest drei davon -  fliegen mit Nachschub zu einen Planeten, der ein Föderationsmitglied ist. Dessen Kultur ist wie von SSJ gewünscht recht divers, da könnten wir ein zwei Kapitel zum Kennnlernen verbringen. Dort arbeitet auch ein ächäologisches Team. Und dass wird von Plünderern überfallen. Und so kommt unser Team auf eine Jagd nach einen Artefakt aus der Hebetianischen Zeit der Cardassianer.

**************************************************

Wäre dann nur noch die Frage der Charaktere.

Mein Vorschlag

- Captain
- Erster Offizier
- Wissenschaftsoffizier
- der Chef der Plündererbande (der wird ein unfreiwilliger Verbündeter) alternativ auch einer aus der Forschungsgruppe

********************************************

Aber macht bitte keine großen Profile. Alter ein wenig das aussehen und fertig.
« Letzte Änderung: 22.04.20, 11:19 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #54 am: 22.04.20, 12:30 »
So da wir uns einig sind denke ich einig sind mit der Abenteuer Story.

ich würde gerne daher folgenden Start hinlegen.

Unsere Helden - zumindest drei davon -  fliegen mit Nachschub zu einen Planeten, der ein Föderationsmitglied ist. Dessen Kultur ist wie von SSJ gewünscht recht divers, da könnten wir ein zwei Kapitel zum Kennnlernen verbringen. Dort arbeitet auch ein ächäologisches Team. Und dass wird von Plünderern überfallen. Und so kommt unser Team auf eine Jagd nach einen Artefakt aus der Hebetianischen Zeit der Cardassianer.

**************************************************



einverstanden

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #55 am: 22.04.20, 12:32 »
Plünderer finde ich nicht so gut  :-\

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #56 am: 22.04.20, 12:47 »
Orions als Plünderer oder wäre das vielleicht zu Klischeehaft? Nausicaaner wären auch ne möglichkeit, da das tng nostalgie hat

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #57 am: 22.04.20, 13:41 »
Plünderer finde ich nicht so gut  :-\
Trotzdem stellt sich dann was dann die herausforderung für unsere Helden datstellen soll. Einem einfachen Rätsel fehlt IMO die Dringlichkeit.

Außerdem ist es nur ein Vorschlag und vielleicht hast du auch eine PLotidee.

Orions als Plünderer oder wäre das vielleicht zu Klischeehaft? Nausicaaner wären auch ne möglichkeit, da das tng nostalgie hat
wegen der Spezies würde ich mich da noch nicht festlegen. eher um die Motivation. Vielleicht machen sie das auch nicht aus neideren beweggründen, sondern weil das in ihrer Kultur /Glauben was auch imemr verankert ist.

Nur als gedanke: Vielleciht sidn es Leute, die eine Entweihung der Ruinen durch Fremde verhidnern wollen.
« Letzte Änderung: 22.04.20, 13:43 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #58 am: 22.04.20, 13:49 »
Trotzdem stellt sich dann was dann die herausforderung für unsere Helden datstellen soll. Einem einfachen Rätsel fehlt IMO die Dringlichkeit.

Außerdem ist es nur ein Vorschlag und vielleicht hast du auch eine PLotidee.
Ja, hier:
Wie schon angedeutet: Ich könnte mir vorstellen, dass die vierte Hauptfigur ein Spezialist für Cardassianer ist, über die noch nicht viel bekannt ist.
"Indiana Jones" finde ich vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf einer Föderationskolonie könnten Artefakte entdeckt worden sein, die womöglich cardassianischen Ursprungs sind. Die will man nun untersuchen: Um mehr über die cardassianische Kultur zu lernen oder um die Artefakte vielleicht als Geschenke zu übergeben (in der Hoffnung, dass das die diplomatische Lage entspannt); will man den Spezialsten noch ins Zwielicht rücken, könnte er dabei einen ganz anderen Plan verfolgen (möglicherweise inklusive falscher Expertise).

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #59 am: 22.04.20, 13:50 »


Orions als Plünderer oder wäre das vielleicht zu Klischeehaft? Nausicaaner wären auch ne möglichkeit, da das tng nostalgie hat
wegen der Spezies würde ich mich da noch nicht festlegen. eher um die Motivation. Vielleicht machen sie das auch nicht aus neideren beweggründen, sondern weil das in ihrer Kultur /Glauben was auch imemr verankert ist.

Nur als gedanke: Vielleciht sidn es Leute, die eine Entweihung der Ruinen durch Fremde verhidnern wollen.

Gute Idee.

 

TinyPortal © 2005-2019