Autor Thema: Der Community Roman  (Gelesen 24407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #60 am: 22.04.20, 15:14 »
Trotzdem stellt sich dann was dann die herausforderung für unsere Helden datstellen soll. Einem einfachen Rätsel fehlt IMO die Dringlichkeit.

Außerdem ist es nur ein Vorschlag und vielleicht hast du auch eine PLotidee.
Ja, hier:
Wie schon angedeutet: Ich könnte mir vorstellen, dass die vierte Hauptfigur ein Spezialist für Cardassianer ist, über die noch nicht viel bekannt ist.
"Indiana Jones" finde ich vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf einer Föderationskolonie könnten Artefakte entdeckt worden sein, die womöglich cardassianischen Ursprungs sind. Die will man nun untersuchen: Um mehr über die cardassianische Kultur zu lernen oder um die Artefakte vielleicht als Geschenke zu übergeben (in der Hoffnung, dass das die diplomatische Lage entspannt); will man den Spezialsten noch ins Zwielicht rücken, könnte er dabei einen ganz anderen Plan verfolgen (möglicherweise inklusive falscher Expertise).
Vielleicht noch als Ergänzung, weil dies nur die Ausgangslage wäre: Im Folgenden müssten die Cardassianer eine Rolle spielen; irgendetwas in Bezug auf das Artefakt. Es könnte entweder entgegen der Aussage des Experten doch nicht echt sein, oder der Experte sagte, es wäre nicht echt, aber es ist echt und jetzt möchten es die Cardassianer zurück haben oder so...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #61 am: 22.04.20, 15:35 »
Ne Idee von mir, um das mit anderen Ideen in Verbindung zu bringen: Dieses religiöse Artefakt gehört zu einem antiken Gott der Cardassianer und die erkaltete Sonne, die Ich vorgeschlagen habe, gilt bei den Cardassianern als das Grab dieses Gottes.

Vielleicht sogar dass dieser Gott von der Spezies her einer der Propheten ist, die auch die Bajoraner anbeten. Nur dass beide Spezies nicht wissen, dass sie in Wahrheit stellenweise die selben Götter anbeten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #62 am: 23.04.20, 13:42 »
@max
Da habe ich was überlesen tut mir leid.

Dennoch würde ich mich nicht primär auf die Cardies einschießen wollen, so dass wir keinen Spezialisten brauchen.. die dachte ich her wie von SSJ vorgeschlagen als nerviges "hintegrundrauschen".

Wenn dann mehr das Hebtiansiche Zeitalter, also quasi die cardassianische Vorgängerkultur. Da könnte man ja einen ärchologieexperten haben, der ja nicht mal zur Crew gehört sondern bereits die Forschung auf dem Planten betreibt.

@ssj
Naja die Cardassianer selber, dass habe ich heute erst nachgelesen, wollen ja eher diese Hinweise auf die hebtiansiche Kultur vernichten. Bzw. die Regierung. Damit könnt man ja meine "Plünderer Idee" verknüpfen.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #63 am: 23.04.20, 13:50 »
@Max
Da habe ich was überlesen tut mir leid.

Dennoch würde ich mich nicht primär auf die Cardies einschießen wollen, so dass wir keinen Spezialisten brauchen.. die dachte ich her wie von SSJ vorgeschlagen als nerviges "hintegrundrauschen".

Wenn dann mehr das Hebtiansiche Zeitalter, also quasi die cardassianische Vorgängerkultur. Da könnte man ja einen ärchologieexperten haben, der ja nicht mal zur Crew gehört sondern bereits die Forschung auf dem Planten betreibt.
Sehr schade.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #64 am: 23.04.20, 13:52 »
.

@ssj
Naja die Cardassianer selber, dass habe ich heute erst nachgelesen, wollen ja eher diese Hinweise auf die hebtiansiche Kultur vernichten. Bzw. die Regierung. Damit könnt man ja meine "Plünderer Idee" verknüpfen.

Das ist ne coole Idee. Vielleicht will man die Verbindung zu Bajor ja explizit vertuschen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #65 am: 24.04.20, 10:40 »
Vielleicht ein Vorschlag zur Güte.

Wir entwickelen ZWEI Figuren, Captauin und XO und sehen dann, wo uns die Story hinführt und was für experten wir brauchen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #66 am: 24.04.20, 10:47 »
Also zuerst ein bisschen Figurenentwicklung und dann zurück zur Story? :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #67 am: 24.04.20, 10:49 »
Ja. so in etwa.

Die Storyentwicklung eher "on the fly". Sprich ich schreib dann etwas und wuir sehen wo es von da aus hingeht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #68 am: 24.04.20, 10:52 »
Was die Figuen anbelangt, gibt es wahrscheinlich immer erst einmal so zwei, drei Faktoren zu bestimmen:

  • Frau oder Mann?
  • Alien oder Mensch?
  • Alt oder jung?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Community Roman
« Antwort #69 am: 24.04.20, 11:37 »
@ Alex

Zitat
@JJ
Auch hier meine Frage, ob du auch eine andere Schiffsklasse dir vorstellen kannst?

Und vielleicht auch die Frage an dich, wieviele Hauptfiguren du brauchst?

Klar, es ist ja nicht primär meine Geschichte, sondern unsere.
Aber eine Frage sei gestattet. Was spricht gegen eine Miranda?

Was die Hauptfiguren angeht, bin ich auch für vier Personen und finde die Entscheidung, die ihr getroffen habt gut.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #70 am: 24.04.20, 11:42 »
@max
Ich bin ja eher der meinung, dass die beziehung zwischen Captain und XO eine der wichtigsten ist, deshalb denke, cih dass wir beide als Pakte entwickeln.

Aber ich würde diese kleineteilgie Aufteilung nicht ganz so durchziehen sondern es bevorzugen, gleich die Charaktersheets zur Diskussion stellen zu können.

@JJ
Es spricht nichts gegen die Miranda. Ich würde nur eben gerne einen tragfähigen KOmpromiss errreichen wollen, was das Schiff angeht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Community Roman
« Antwort #71 am: 24.04.20, 12:00 »
Ich könnte mir wie gesagt auch eine Oberth, eine Constellation oder eine Centaur oder eine Akyazi vorstellen.
Ich bin auch mit was anderem zufrieden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #72 am: 25.04.20, 11:10 »
Die "Constellation" scheint ja an sich hier ziemlich akzeptiert zu sein. Insofern wäre sie ein guter Kompromiss.
Andererseits: Die "Miranda" hat den Vorteil, dass sie in vielen Konfigurationen existiert, sodass man sich eine spezielle Bauart aussuchen könnte. Ich finde zum Beispiel, dass die "Lantree"-Version in ihrer Einfachheit nicht nur gut aussieht, sondern auch was Dynamisches hat.

@max
Ich bin ja eher der meinung, dass die beziehung zwischen Captain und XO eine der wichtigsten ist, deshalb denke, cih dass wir beide als Pakte entwickeln.

Aber ich würde diese kleineteilgie Aufteilung nicht ganz so durchziehen sondern es bevorzugen, gleich die Charaktersheets zur Diskussion stellen zu können.
Dann also lieber kleine biograpische Akten? :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der Community Roman
« Antwort #73 am: 25.04.20, 11:17 »
@max
Ja. Nur nicht so ausführlich wie manche TF Captain Akten. Ich muss nicht wissen, wer das Schulabschlussball date war. Übertrieben ausgedrückt.

Aber da muss ich mich selbst an die Kandare nehmen, weil ich da ja auch gerne ausführlich schreibe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #74 am: 25.04.20, 19:17 »
Nur einfach mal so in den Raum geworfen...

Der Captain: zwischen dreißig und vierzig, also relativ jung für einen Captain. Geboren irgendwo auf einer verhältnismäßig fernen Kolonie. Nicht unbedarft und wagemutig, aber seine Ausstrahlung zeigt, dass er meist das Gefühl hat, dass das Abenteuer am Ende schon gut ausgehen wird.

Der Erste Offizier: zwischen vierzig und fünfzig, also relativ alt für einen Ersten Offizier. Geboren im Sonnensystem. Hält sich meistens an Vorgaben und Vorschriften, damit ein verlässlicher Offizier, dessen Art aber nun mal dazu geführt hat, dass er nicht besonders schnell die Karriereleiter hinaufgestiegen ist.

Okay, nahe am Klischee ;)
Aber daraus ergäbe sich leichtes Spannungspotenzial zwischen den beiden Ranghöchsten: Spuren von leichter Konkurrenz, leichtem Unverständnis dem Gegenüber, was aber nicht zu einem echten Konflikt führt oder führen muss, aber es gibt doch eine Art Reibung, die dafür sorgen könnte, dass die zu treffenden Entscheidungen gleich immer von zwei Seiten aus beleuchtet werden.

 

TinyPortal © 2005-2019