Forum > ST-DSC: Season 3

ST-DSC S3E3 - People of Earth

<< < (2/2)

Alexander_Maclean:
Ich gebe der Folge eine 3+.

ich finde sie schlechter als ide vornageganene aber nicht zu schlecht.

Vieles hat mir sehr gefallen.

Die Lösung, beide Konfliktparteien an den Verhandlungstisch zu bringen, hatte schon etwas von Star Trek. Wenn auch im Detail wieder nicht. Gerade Bookers und Burnhams ausflug mirt der Entführung des gegnerischen Anführrtes hätte man imo zeigen können und dafür auf das dumme Gequatsche über frühere Abenteuer sein lassen. Da wurden einfach nur ein paar Name dropping gemacht.

Und hönnten sich die beiden nun entscheiden wie nahe sich stehen.

Ansonsten kann ich das Verhalten der erde, auch wenn ich es nicht teile durchaus Nachvollziehen. Stellt euch einfach mal vor, von heute auf morgen würden keine Motoren mehr funktionieren, kein Auto kein Zug, kein Flieger kein Motorschiff, alles zu Fuß. wir wären aufgeschmissen. Alleine ein besuch bei meinen Eltern wäre dann für mich eine zwei Tagesreise. Zu meiner Schwester über eine Woche. Und dass eine Welt, die von der Zussammenarbeit mitr anderen Welten gelebt hat und das seit Jahrhunderten plötzlich autrak werden musste, kann beängstigend sein udn zu solch starken Isolationismus führen.

Noch ein paar Anmerkungen:

Ich finde es interessant, das mit Adira anscheind versucht wird, eine Brücke zwischen den DS9 TRills und der TNG Folge zu schlagen.

Bei Bookers Schiff sehe ich jetzt keine Größendiskrepanzen. Bei der Rettung der Disco inder vorigen Folge hat man ja nicht viel gesehen. Und beid er Landiung hatte ich das gefühl, dass man das Schiff "seitswärts eingeparkt hat. Auch ist der Hangar der Discovery erheblich größer, als der der Enterprise. Vielleicht soghar etwa so groß wie der Hangar der ENT D in der Diskussektion, den wir nie von innen gesehen haben. Ich meine, da war ein Teil von eien Asteroiden udn ein Raumwal schon drinne.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln