Forum > Star Wars

The Mandalorian

<< < (2/3) > >>

Alexander_Maclean:
@JJ
Man merkt an der Serie halt die Art von Dave Filoni. Von dem halte ich in betzug auf Star wars sowieso mehr als von der Kennedy.

sven1310:
Spitzen Serie die ich jedem SciFi empfehlen würde. Die zweite Staffel fühlt sich zwar etwas repetitiv an und alles ist erzählt wie ein Videospiel aber es macht halt Sau Laune und weiß zu Unterhalten. Hoffen wir das es so weiter geht. Ich bin da ganz auf Belars Linie. Seit Rogue One das Beste von Star Wars auf der Flimmerkiste.

Tolayon:
Ich habe auch schon sehr viel Positives über die Serie gesehen und gehört ...

Allerdings bin ich ein altmodischer Typ: Ich hätte das Alles lieber auf DVD, als einen Streaming-Dienst abonnieren zu müssen. Sollte dies relativ zeitnah (zumindest was die erste Staffel betrifft), kann ich noch ein bisschen warten.

Wobei es, wie es jetzt aussieht wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr dauern könnte ... Schlimmstenfalls kommt die Serie überhaupt nicht mehr auf DVD, welches als Format in absehbarer Zukunft wohl ohnehin ausgedient haben dürfte (allenfalls noch Blu-ray, aber langfristig geht der weltweite Trend leider mehr zu ausschließlichem Streaming).

sven1310:
Ich glaube schon das es die Serie noch auf  Blu-ray gebe wird oder halt als digitaler Kauf. Erstmal werden Sie die Serie aber nutzen um Kunden auf Ihr Streamingportal zu locken.

Aber sein wir doch mal ehrlich, damals war es nicht anderes, lediglich die Distributionskette hat sich verändert. Früher musste man halt Jahre warten bis eine neue Staffel hier auf Deutsch erschien. Ich glaube bei Serien wir Babylon 5 lagen locker anderhalb Jahre zwischen amerikanischen und deutschen Veröffentlichungsdatum. Dann noch keine Ahnung wielange bis man sie kaufen konnte. Dagegen ist es heute doch reiner Luxus.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ja genau, ich weiss noch in den 90ern war es so: Zuerst war die amerikanische Erstveröffentlichung im TV einer neuen DS9 Staffel beispielsweise, danach kam sie ein Jahr später in Deutschland ins TV und die VHS Kasetten und später die DVD kam wieder ein Jahr später in die Läden und die konnte man teilweise suchen, weil viele Läden die nicht geführt haben.
Ich weiss noch, einige DVD Boxen der original DS9 Staffeln musste ich bestellen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln