Forum > Hardware

Handy-Akku

<< < (2/4) > >>

TrekMan:
Der Akku für das A3 gibts bei verschiedenen Händlern zwischen 10 € und 30 €, teilweise sogar als Wechselset.
Man sollte zur Sicherheit jedoch vorher prüfen, ob es ein A3 2016 oder 2017 ist.

Max:
Danke für Eure Antworten :) :) :)

Im Moment verhält sich alles normal, wobei ich auch tunlichst darauf geachtet habe, dass der Ladestand gering ist. Mal sehen, ob die Ruhe trügerisch ist  :-\

@ Alex:
Also auch nach der Überprüfung habe ich keinen Stromfresser unter den Apps ausmachen können. Falls es ihn gab, verhält er sich jetzt wieder unauffällig. Ich fürchte aber, dass das eigenartige Verhalten des Akkus bzw. seiner Ladezustandsanzeige - Verbleiben auf 78%, nach dem Neustart aber höher - auch dagegen spricht, dass das Problem aufseiten einer App lag.
Bislang habe ich nicht nach einem neuen Handy Ausschau gehalten, gestern habe ich aber angefangen, nach Alternativen zu suchen.

@Kirk:
An sich ist der Akku fest verbaut oder zumindest nicht ohne Weiteres zugänglich, sonst wäre das schon eine gute Option gewesen.

@Trekman:
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es das A3 2017 sein muss.
Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen, dennoch schrecke ich davor zurück, zu versuche, das Gerät selbst zu öffnen. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, trotzdem scheue ich da das Risiko. Ich könnte es an einen entsprechenden Fachservice geben. Aber erstens weiß ich gar, wie erreichbar die im Moment in Corona-Zeiten sind, und zweitens muss ich zugeben, dass mir da zusätzlich das echte Vertrauen fehlt; freilich stammen meine Erfahrungen da aus früheren Zeiten, aber bei einem früheren Handy war das Erste, was mir in so einem Fall eine Ansprechperson gesagt hat, dass sie erstmal alles zurücksetzen werden und damit auch alle Daten verloren gehen werden; damals war die Fehlerlage noch unklarer, obwohl ich den ganz starken Verdacht hatte, dass es einfach auch nur am Akku lag und ich war sehr enttäuscht, dass man da nicht einfach so kundenfreundlich war, die Sache ohne so große Eingriffe mal zu checken.

Alexander_Maclean:
Wegen des, Akkutauschs könntest du ja dennoch mal testweise die Rückseite des Handys entfernen und dann auch den Akku rausnehmen.

Musstest du doch bestimmt beim Einlegen der SIM Karte machen.

Auf dem Akku müsstest du dann auch sehen, was das für einer ist.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 19.01.21, 13:58 ---Musstest du doch bestimmt beim Einlegen der SIM Karte machen.

--- Ende Zitat ---
Nee, das war nur so ein seitlicher Slot.

Es gibt Videos im Internet von einem Akkutausch, wie das hier oder das hier.
Wie angedeutet: Zutrauen würde ich es mir an sich schon, aber so ganz ohne scheint mir das nicht zu sein und da will ich nichts riskieren.

Crewman Koljakowa:
Also für mich klingt sowas immer nach einem aufgeblähten Akku, da würde ich tatsächlich dann schon aufgrund der (ja klingt doof ich weiß ... aber trotzdem ;) ) Explosionsgefahr solcher Teile dann vorsichtig sein den Akku selber zu tauschen. :O
Geht bestimmt aber würde ich zumindest vorher jemanden fragen der sowas schonmal in irgendeiner Art und Weise gemacht hat.
Anleitungen und Sets dafür gibt es ja ohne Probleme im WWW aber fraglich ist ob Displaykleber oder Spezialwerkzeug benutzt werden muss. Das würde ich auch vorher checken, sonst steht man doof da :D


Dadurch dass mein Mann ASP (Apple Service Provider) Techniker ist kenn ich mich da zwar eher im Bereich Apple aus aber das dürfte in dem Bereich nicht so den Unterschied machen denke ich.
Ich weiß dass der Apple Support bei ihren Geräten aus der Ferne schauen kann wie die Ladekapazität und allgemeine Beschaffenheit der Akkus aussieht und somit prüft ob ein Fehler vorherrscht.
Jetzt wäre interessant zu wissen ob das bei Samsung auch möglich ist und wenn ja wer sowas kann?!
Ich frag gerne morgen nochmal den Herren des Hauses ob der ne Idee hat :D weil meistens so eine "Ruhe" damit ja täuscht :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln