Forum > Literatur der User (Non SciFi)

Davids Space Tales

<< < (6/20) > >>

Max:
@Spaceteller
Das hängt damit zusammen, dass Du die Bilder als Dateianhang zum Beitrag postest. Diese Anhänge sind generell nur für (eingeloggte) Mitglieder des Forums sichtbar, während man Grafiken, die über...

--- Code: ---[img][/img]
--- Ende Code ---

...eingebettet sind, immer - also auch unangemeldet - sehen kann.
Diese Bilder müssen allerdings bei einem Webspace oder Bilderhost online sein, um auf diese Weise eingebaut zu werden.
Das ist der Grund, warum die Work-in-Progress-Bilder in meinem "Nautilus"-Thread auch nicht zu sehen sind, wenn man nicht eingeloggt ist, wohingegen man die Bilder in meinen Designthreads auch ausgeloggt betrachten kann.

Spaceteller:
@Max

Das mit den Image-Tags habe ich gesehen, aber die Funktionsweise nicht verstanden. Fügt man dazwischen einen Link ein? Und was zählt dann als Bilderhost, jede Internetseite, auf der man Bilder hochladen kann?

Max:
Ja, dazwischen kommt ein Link, eine URL. Ob es mit jedem Bilderhost funktionieren wird, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass bei den meisten eine solche Einbindung möglich und vorgesehen sein wird.

Spaceteller:
Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Spaceteller:
Ich habe für mich eine Skizze zu Damians Heimatsystem angefertigt. Das war eigentlich ganz nützlich, um ein paar neue Ideen zu entwickeln.

Damian stammt von Nevicon, wobei ich mir bei dem Namen noch nicht so ganz sicher bin. Wie Aradan ist das ein Mond eines Ringplaneten, für den ich allerdings noch keinen Namen habe. Nevicon hat sogar einen eigenen kleinen Mond und ist insgesamt sehr erdähnlich. Das dürfte auch mit einer der Gründe sein, weshalb sich bei seinen Bewohnern besonders viele Elemente der irdischen Kultur erhalten haben.

Ich denke inzwischen, dass meine erste Geschichte relativ kurz nach dem ersten Kontakt zwischen Neviconiern und Aradanern spielt. Sie haben gerade erst eine lose Allianz und eine gemeinsame Raumfahrtagentur gegründet und erkunden nach und nach die Umgebung.

Die Vendi auf dem gleichnamigen Planeten werden zwangsläufig früher oder später auch ihre Aufmerksamkeit erregen.

PS.: Ein Bild von einer beliebigen anderen Website zu verlinken, scheint nicht zu funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln