Forum > 2D Galerie

Will Pears' Galerie

<< < (28/30) > >>

Will Pears:
Hier noch mal dieselbe Uniform, aber diesmal mit Phasergewehr in der Hand, woibei die Handwaffe als Bajonett seitlich eingespannt ist. Damit kann sowohl zugestoßen werden als auch das gesamte Gewehr als eine Art Axt verwendet werden. Auf Knopfdruck löst sich die mechanisch-elektromagnetische Verankerung des Bajonetts und gibt die Handwaffe frei. Sehr praktisch, gerade im Krieg gegen die Klingon:innen.

Will Pears:
So, habe jetzt auch die volle Kampfmontur fertig. Erstmal in 3 Farben, passend zu Gebirge, Wüsten und Wald/ Dschungel.

Ich weiß, dass es nicht sehr Star Trek-artig aussieht. Aber andererseits wurden Bodengefechte in Star Trek auch insgesamt sehr stark ausgespart. Und, wo ich darüber nachdenke, hatte gerade die TOS-Ära durchaus je nach Aufgabenbereich spezifische Ausrüstung. Ich erinnere mich an sehr stark astronaut:innenartige Uniformen in den Filmen.

So oder so, ist das ein weiterer Teil des Ausbaus meiner Star Trek-Version. Das sind die Bodenuniformen der andorianischen Imperialen Streitkräfte, die die Bodeneinsätze für die Föderation kämpfen. Die Streitkräfte sind primär andorianisch geprägt, so wie die Sternenflotte primär terranisch oder die Akademie der Wissenschaften primär vulkanisch geprägt ist.

Alexander_Maclean:
Die Uniformen finde ich gut.

Aber die Waffe ist mir sehr unpraktisch. Das Ushann hätte ich mir eher als Zweitwaffe gewünscht und nicht integriert. Beim genaueren Zielen mit dem gewehr muss man ja aufpassen, dass man sich nicht selbst die Gurgel durchschneidet.

Will Pears:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.02.22, 16:00 ---Aber die Waffe ist mir sehr unpraktisch. Das Ushann hätte ich mir eher als Zweitwaffe gewünscht und nicht integriert. Beim genaueren Zielen mit dem gewehr muss man ja aufpassen, dass man sich nicht selbst die Gurgel durchschneidet.

--- Ende Zitat ---

Aber auch nur, wenn man sich weit über das gewehr lehnt zum Zielen. Da ist ja noch ein ziemlich langes Schulterstück dran.

Ich frage mich indes inzwischen, ob es nicht beim Zielen unpraktisch ist, ein Gewehr so immens stabilisieren zu müssen. Das würde ja einen Schwerpunkt haben, der sehr nach links verschoben ist. Das ist vermutlich das viel größere Problem. Ich werde mich wohl noch mal mit Bajonetten beschäftigen müssen und mich fragen, warum die wie aussahen. Da wird's dann irgendwann ein Update geben.

Schön, dass dir die Uniformen gefallen. Freut mich :) :)

Mr Ronsfield:
Ich denke die Waffe ist einfach zu kurz für ein Bayonet. Das Gewicht wird da sicher ein Problem sein, vielleicht muss das Schwert einfach etwas kleiner sein, und an der Unterseite befestigt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln