Forum > Hardware

Netzwerk-Problem

(1/3) > >>

Max:
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich hoffe es!

Bei Mein Laptop findet aus dem Nichts keine Netzwerkverbindung mehr. Nicht mehr nur mein WLAN wird nicht mehr angezeigt, auch nichts der Umgebung. Beim Icon in der Taskleiste ist ein rotes "X".
Keine Ahnung, woher das kommt. Im Moment bin ich über ein Kabel mit dem Router verbunden, aber ich brauche auch WLAN, deswegen ist das keine echte Lösung.

Wäre (übergangsweise oder generell - falls die WLAN-Karte des Laptops kaputt gegangen sein sollte) ein WLAN-Stick eine Lösung? Das klingt nämlich verlockend: Plug&Play und schon habe ich wieder drahtloses Internet. Worauf wäre da zu achten?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!!!

PercyKeys:
Das ist echt ein kurioser Fall... ob da wirklich was an der "Empfangseinheit" was kaputt gegangen ist?

Findet er garkeine Quellen mehr? Auch keine Hotspots oder etwa Bluetooth-fähige Geräte?

Max:

--- Zitat von: PercyKeys am 04.02.22, 16:19 ---Das ist echt ein kurioser Fall... ob da wirklich was an der "Empfangseinheit" was kaputt gegangen ist?

--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich meine Vermutung. Denn er findet tatsächlich gar nichts. Nicht ausgeschlossen, dass ich ausversehen was abgestellt habe, aber ich wüsste nicht wann und wie. Flugmodus ist deaktiviert und tief in der Systemsteuerung war ich (vorab) nicht.

Ich habe mir jetzt einen WLAN-Stick besorgt. Mit dem muss ich jetzt mal fürs Erste über die Runden kommen, schätze ich.

drrobbi:
HI, also Notebooks haben oft einen verstecken Knopf an der Seite oder vorne mit dem man das Wlan abschalten kann.
Modernere Notebooks haben oft auch eine F-Tasten belegung um das Wlan oder auch Bluetooh, oft auch beides zusammen, abzuschalten.
Leider gibts da kein einheitliches Zeichen, manchmal ist dort ein Flugzeugs drauf, manchmal auch ein Symbol was der "treppe" aus Windows 7 ähnelt oder auch das "runde Striche Symbol" was oft auf WIFI Schildern verwendet wird, eine Weltkugel hab ich auch schon mal gesehen. Aber diese "Funktion" muss fast immr mit dem drücken der Taste FN und dann der entsprechenden F-Taste aktiviert. bzw. deaktiviert werden.

Es kann natürlich auch sein das die Wlan Karte einen weg bekommen hat, allerdings gibts auch noch die Möglichkeit das ein Update die Treiber zerschossen hat.

Ich würde aber mal nach der Taste suchen und das ggf. testen. Vieleicht kannst du auch mal schreiben was du für eine Kiste hast, evtl. hatte ich das Phänomen schonmal...immerhin mache ich diesen Job schon fast 25 Jahre, da hab ich schon einge kuriose Dinge gesehen ...

Alexander_Maclean:
Ich würde gerne etwas wissen um das Problem einzugrenzen.

War der Laptop an und dann war die Verbindung weg oder hast du es das erste Mal bei hochfahren des Rechners bemerkt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln