Forum > Hardware

Netzwerk-Problem

<< < (2/3) > >>

Max:
@drrobbi:
Stimmt, ich sollte in die Richtung wirklich noch mal weiterforschen, denn ich meine mich zu erinnern, dass eine falsch gedrückte Taste (bzw. zwei) da wirklich schon mal was ausgestellt hat. Aber eigentlich sind die Möglichkeiten begrenzt, denn die Extrafunktionen sind auf den Tasten eigentlich blau bezeichnet.
Ein versteckter Knopf - auch das will ich nicht ausschließen, wobei das echt eine Art Falle vonseiten des Herstellers sein muss ;)
Es handelt sich um ein Acer E 17.
Danke für die Hinweise, denen werde ich noch nachgehen.

Wobei ich auch noch sagen muss...
@Alex:
Du hast vollkommen Recht: Ich müsste tatsächlich mehr über den Hergang erzählen. Das habe ich in der ersten, joah, Aufregung unterlassen, weil ich schnell reagieren musste, weil ich am späten Nachmittag WLAN brauchte. Mit dem Stick funktioniert das jetzt zwar, ein befriedigendes Gefühl ist es aber freilich nicht, weil die Fehlfunktion immer noch besteht.
Also...
Ich weiß, dass ich den Rechner am Morgen angeschaltet habe, das WLAN am Router aber erst danach. Ich glaube, er hat dann ein bisschen rumgezickt, als es darum ging, das entsprechende Netzwerk zu finden, aber die anderen Signale aus der Nachbarschaft waren auch noch mit aufgelistet. Nach dem Verbinden hieß es gleich, das Signal oder die Verbindung sei "begrenzt". Nachdem ich den Laptop dann neu gestartet habe, wurde vom Gerät selber überhaupt keine Verbindung mehr gefunden und das hält bis zum jetztigen Zeitpunkt auch an.

drrobbi:
Also auf dem einzigen Fotos was ich gefunden habe, auf dem man die tasten ordentlich erkennen kann, sieht man das die TAste F3 dieses WIFI Symbol hat

Versuche mal die FN Taste festzuhalten und dann einmal kurz auf die F3 zu drücken, kurz warten und dann gucken ob Wlan wieder was findet...
ansonsten versuchen wir mal eine andere idee, aber erstmal das einfachste testen

Max:
Danke, dass Du Dich der Sache annimmst :)
Das ist halt wohl ("nur") die Taste für den Flugmodus. Sie war für mich auch ein heißer Kandidat, aber mit ihr lässt sich nur der Flugmodus aus- und einschalten, was im Normalfall Einfluss darauf haben sollte, ob die WLAN-Verbindung hergestellt werden kann oder nicht - aber hier und jetzt leider nicht  :-\

drrobbi:
ich tippe zwar immer mehr auf die version "karte im eimer" aber so schnell gebe ich nicht auf
geh mal in den garäte manager und setz den treiber auf den urzustand zurück, vieleicht wars ja wirklich ein update was nach dem neustart erst installiert wurde

achso, welches windows hast du?

Alexander_Maclean:
Also rekapitulieren wir mal. Und korrigier mich wenn ich falsch liege:

Du schaltest dein W Lan nur an, wenn du es für den Laptop brauchst.

Das heißt also auch, dass du keine andere Geräte z.B: Smartphone oder Tablet hast, was sich damit verbindest.

Der W Lan stick funktioniert mit deinem Router.

Noch einmFragen, aber ich habe eine Ahnung, es sein könnte.

Kannst du immer noch die W LANs der Nachbarschaft sehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln