Forum > Vorgaben zum Contest
Der 5. SF3DFF FanFiction Contest - Fanfiction Contest Reloed
Alexander_Maclean:
Aus Gründen die ich ja schon im Dauerdepressiven Thread gepostet habe, bin ich erstmal raus.
Eventuell werde ich die Storys irgendwann doch schreiben und solo veröffentlichen.
Kontikinx1404:
Eine Alternative wäre den Contest um 3 Monate zu verlängern, wenn niemand etwas dagegen hat. Die Deadline ist ja nicht in Stein gemeißelt und somit flexibel.
Ist nicht das erst mal das ein Contest verlängert wird
Max:
Ich denke auch, dass nichts gegen eine Verlängerung spricht; und Du, Alex, musst Dich deswegen trotzdem nicht gedrängt fühlen, in dieser Verlängerung etwas zu schreiben, wenn Du Dich nicht danach fühlst.
TrekMan:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.02.22, 13:11 ---Nach über sechs Jahren ist es wieder soweit. Unser altehrwürdiger Wettstreit der Autoren geht in eine neue Runde.
Eigentlich wäre ja star dran gewesen, als Sieger des 4. SF3DFF Contests ein neues Thema zu bestimmen. Aber da wir seit langen leider nichts mehr von ihm gehört haben, starten wir mit ienen Themvorschlag von Will Pears, danke dafür, doch dazu gleich mehr.
Den FanFiction Contest Reloaded heißt auch, es gibt zwei zusätzliche Punkte für den Contest.
1. Es hat immer noch der Sieger des letzten Contests das Recht, das Thema für den nächsten Contest zu bestimmen. Dieses kann der Sieger oder die Siegerin abtreten oder es verfällt automatsich nach 12 Monaten, nach dem Ende der Wahl.
2. Es wird keinen Sammelband geben. Der organisatproische Aufwand ist ein fach zu groß. Falls sich natürlich einer der User freiwillig dazu entschlißet, eien zu erstellen, kann das der gerne getan werden.
Aber genug der Vorrede, hier kommen die Bedingungen zum 5. SF2DFF FanFiction Contest.
Thema: Alltagsleben
Universum: beliebig (allerdings muss es eine Fanfiction sein, also in einem bestehenden (SciFi-)Universum spielen)
Sowohl Canon, als auch eigene Figuren sind erlaubt
Wörter maximal 10.000
Ende des Contest: 31.05.2022
Na dann wünsche ich schon mal allen Teilnehmern viel Freude beim Schreiben.
--- Ende Zitat ---
Bis wann wird demnach verlängert?
Max:
Die drei Monate, die Kontikinx1404 vorgeschlagen hat, wären für mein Dafürhalten schon ein sinnvoller Zeitraum.
Das wäre damit der 31.08.2022.
Es sei denn, jemand hat Einwände?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete