Als ich sah das es einen neuen Fanfiction Contest gibt war ich, gelinde gesagt, überrascht. Nach über 6 Jahren wurde es auch wieder Zeit. Das freut mich natürlich.
Auch die Bedingungen mit Wortbegrenzung sind für mich kein Problem. Für eine Kurzgeschichte reicht es allemal.
Das Thema "Alltagsleben" empfinde ich allerdings als Herausforderung. Es könnte leicht in belanglosigkeiten ausarten. Das gilt es natürlich zu vermeiden.
Star Trek, aber auch die anderen Scifi Serien leben ja davon das Dinge gezeigt werden, die nicht alltäglich sind. Die Helden erleben Abenteuer, sind mit ihren Freunden zusammen usw.,
halt alles was keine übliche Dienstroutine ist wird gezeigt. Auch als Leser erwarte ich abwechslung, dramatik, abenteuer und spannung. Es muss ja nicht gleich das Universum oder die
Welt gerettet werden. Man möchte einfach gut unterhalten werden. Denn eine Dienstschicht an Bord eines Raumschiffes, die völlig alltäglich verläuft wie hunderte davor, interessiert ehrlich gesagt niemand. Das werde ich auch nicht schreiben.
Ich habe auch schon eine Idee für eine Charakterfolge, in der es ein wenig dramtik geben wird. Ich hoffe das ist OK.
Ihr könnt euch also schon auf ein kleines
Abenteuer 
Ereignis aus Jackies leben freuen.
@Roger
Schade das du keine Zeit hast. Deine Geschichten waren immer eine bereicherung der vergangenen Storycontests.