Autor Thema: 2x05 - Fly Me to the Moon  (Gelesen 4390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #15 am: 04.04.22, 00:37 »
1. Die Technik ist sehr weit fortgeschritten und damit Prototyp Status.
...eigentlich eben zu fortgeschritten, was allein schon ungünstig ist, denn immerhin soll uns ja doch glaubhaft gemacht werden, dass das schon eher "unser" 2024 sein soll.

Da stimme ich dir zu. Das hatte mich bei dem Kraftfeld auch gestört.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #16 am: 04.04.22, 10:28 »
Ich mag Renée Picard. Von ihrer starken Seite hören wir mehr als dass wir sie sehen, ihre zweifelnde, verletzliche, depressive Seite wird von Penelope Mitchell meiner Meinung nach gut gespielt.

Und hier zeigt sich eines der Kernprobleme von schlecht geschriebenen Figuren bzw. Geschichten: Eigenschaften werden der Figur angedichtet/"anerzählt", anstatt das Ausleben dieser Eigenschaften zu zeigen... und im Falle von Rene Picard (warum muss man ihr eigentlich den gleichen Vornamen geben wie Picards Neffen!?) sind ihre Stärken eh extrem überhöht... mit zehn hat sie sich das Segeln beigebracht, danach Kantonesisch, eine Wisssenschaft und sonst noch was (kann mich nicht mehr genau dran erinnern...) und noch als junger Teenager soll sie Test-Pilotin gewesen - SO EIN SCHWACHSINN! Das überstrahlt ja selbst die in unserer Welt existierenden Hochbegabten Menschen. Und die NASA konnte nicht warten, sie unter Vertrag zu nehmen... jaja, is schon klar.

Edit: und wie Nitpicking Nerd schon korrekt darauf hinweist... ein Teenager/halbes Kind ist rein physisch noch garnicht zu solchen Dingen wie Testflügen in der Lage! --> https://www.youtube.com/watch?v=-ITc0Ke0XIc&ab_channel=NitpickingNerd

... von ihren charakterlichen Stärken, die sie angeblich hat, sehen wir Nichts. Das macht sie als Hochbegabte natürlich sehr glaubhalft und nahbar! :D

Dass wir Nichts davon sehen liegt wohl auch daran, dass das Dahinklatschen der Exposition/Ausgangslage für eine Figur oder Geschichte schneller und billiger durch Erzählen als durch Zeigen ist. Mensch, warum stopfen die Macher ständig Inhalte, die für mehrere Staffeln geschweige die ganze Serie reichen würden, in eine Staffel von gerade mal 10 Folgen... überlegt mal... heute hat eine Staffel ca. 8 Stunden (10 Folgen), früher waren es ca. 25 Folgen á 45min, also knapp das Doppelte!
Ja, uns fehlt halt wirklich die Zeit, die Figuren wirklich "zu begleiten". Das war natürlich früher auch nur bedingt besser; man hat halt da vielleicht einen ähnlichen Ansatz gewählt wie hier am Anfang der Folge, nämlich die Figur einfach ein bisschen in Action zu zeigen.
Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass entweder Guinan die Wächterin ist (was aber auch nicht zu dem gepasst, was wir über die El Aurianer wissen) oder aber gleich auf den Zwischenschritt Guinan verzichtet und sofort Tallinn als Charakter eingeführt wird. Damit hätten wir eine Folge mehr Zeit gehabt, Renée über die Schultern zu schauen.

In einem Ausschnitt das gesamte Bild zu sehen, ist natürlich schwierig und im Moment sollen wir natürlich eher die verletzliche Seite Renées sehen. Exposition ist immer so eine Sache, aber ich fand es in der Folge okay.
Sicher, es hätte elegantere Wege gegeben. Ich hätte vielleicht einen Kameraschwenk durch Renées Zimmer gewählt, in dem Fotos und Erinnerungsstücke Aufschluss darüber geben, was in ihrem Leben bisher wichtig war und was für Erfolge sie schon erzielen konnte.

Wurde eigentlich wirklich gesagt, dass Renée schon als Jugendliche Testpilotin war? Im Übrigen kann das theoretisch viel bedeuten, u.a. auch Segelfliegerei, wo wahrscheinlich andere Kräfte wirken ;)

Ehrlich gesagt war mMn diese Ganoven-Einlage sogar ziemlich unterhaltsam... von daher sehe ich sie als keinen Fehler... vorausgesetzt der Rest der Staffel wird einfach nur eine Art Agenten-Thriller. Star Trek können die Macher nicht, daher sollen sie gerne auf anderes Genre wechseln, dann hat das Ganze wenigstens Holodeck-Vibes.
Ich fühlte mich halt gleich schon wieder an "Stardust City Rag" erinnert.
Im Zusammenhang mit einer der letzten PIC-Folgen las ich einen englischsprachigen Kommentar - sinngemäß: "Ich vermisse den Weltraum".
Klar, eine Stärke von ST war auch immer die Abwechslung. Aber eine Staffel hat zu wenige Folge und ich traue dem Erzähltalent der Verantwortlichen zu wenig zu, als dass bei mir Vorfreude auf eine "Ganoven-Folge" entstüde.

Der letzte Satz fasst das Ganze sehr gut zusammen, Max!
Danke :)

Ja, dieses ständige in-Rätseln-Sprechen und diese übertrieben mysteriös-bedeutungsschwangeren Formulierungen... das hat mich schon an Q genervt. Die Dialoge, die Handlung, irgendwie Alles ist 80% diffus und gerade mal 20% greifbar/konkret. Diese Nebelkerzen wurden schon in Staffel 1 geworfen, wobei es sich dort noch in Grenzen hielt.
Da hast Du Recht, finde ich.
Es ist natürlich so, dass man unter der Staffel schon ein paar Rätsel aufgeben darf. Und natürlich muss die zweite Staffel für die Verfehlungen der ersten nicht in Sippenhaft genommen werden.
Ich bin auch aber auch skeptisch, ob diesmal all das Rätselhafte eine Auflösung erfährt. Alleine schon die "Doppelgänger" zu erklären, wird eine große Aufgabe!

Edit: Erinnert sich eigentlich noch jemand an diesen, wie hieß er noch gleich... Elnor? Dieser Statist, der 30min lang mit dem Schwert rumgefuchtelt hat und davor immer gesagt hat "Choose to live!"? Ich glaube die Macher haben gemerkt, dass die Figur Mist ist, weil sie keine Tiefe bekommen hat... man wusste ja schon in Staffel 1 kaum was mit ihm anzufangen.
Befürchte aber, dass die Figur dann wie durch ein Wunder in der korrigierten Zeitlinie existieren wird.
Ich denke ja nach wie vor, dass sich Elnor mit seiner unbedarften Art gut für comic-relief-Szenen geeignet gewesen wäre. Dass PIC diese Karte - auch mit anderen Figuren - nicht zieht, finde ich bis jetzt aber eigentlich gar nicht so schlimm.
Generell finde ich, dass es schon jetzt zu viele Figuren gibt. Für Rios, Raffi und Seven musste ja schon jetzt eine Nebengeschichte her, die sich nur um sich selbst dreht: Hätte man sie als Team nicht losgeschickt, wäre Rios nicht verloren gegangen und hätte nicht gerettet werden müssen.
Eigentich muss das aber nicht unbedingt verkehrt sein, weil alles dadurch weniger, nun ja, teleologisch erscheint.
« Letzte Änderung: 04.04.22, 10:36 by Max »

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #17 am: 04.04.22, 16:08 »
Für mich eine kontroverse Folge - hat schwächen aber auch sehr gute stärken. Tatsächlich besser als Folge 3 die bisher die schlechteste war, aber nicht so gut wie Folge 1 welche für dich die beste Folge darstellt.

Ich würde diese Folge auch besser als Folge 4 einstufen - na ja oder zumindest selbes Level.

Besser vielleicht wegen der Party Szene (hat euch die auch an einen Film aus den 90er erinnert) und dem Auftreten von Adam Soong.

Schlechter weil mir die Auflösung mit Renee Picard zu früh kommt, Rafi und Rios nix zu tun haben und Lückenfüller sind.

Highlight, das Soji und ihr aussehen nun einen kohärenten Bezug bekommt - nichts an ihr ist Zufall. Und das „Tochter“…. Bzw. „Datas Tochter“ gewinnt somit mehr Tragweite. Daumen nach oben für diesen Story Arc.

Zu dem Wächter und Picard Arc bzw Laris und Picard gehe ich in meiner Folgen Kritik auf YouTube viel genauer ein. Doch kurz um gesagt, neben Adam Soong der beste Story Arc dieser Folge.

Kurz um alles in allem eine Solide Folge die trotzdem ihre Schwächen hat.


EDITH:
Ich glaub immer noch nicht das die Borg Königin von Folge 1 Jurati ist :-P
Mag seine das es Wunschdenken ist, aber trotzdem mein Tipp ist Soji :D



« Letzte Änderung: 05.04.22, 21:44 by N Tasha Dax »

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #18 am: 04.04.22, 22:01 »
Schlechter weil mir die Auflösung mit Renee Picard zu früh kommt
In meinen Augen steht ein großer Teil der Auflösung rund um die Rolle, die Renée beim Ganzen spielt, noch aus.
Okay, wir wissen, dass sie mit Admiral Picard verwandt ist. Aber ihre Bedeutung muss noch besser erklärt werden. In meinen Augen steht die eigentliche Enthüllung noch bevor.

Highlight, das Soji und ihr aussehen nun einen kohärenten Bezug bekommt - nichts an ihr ist Zufall. Und das „Tochter“…. Bzw. „Datas Tochter“ gewinnt somit mehr Tragweite. Daumen nach oben für diesen Story Arc.
Für mich bleibt es ehrlich gesagt erzwungen. Es ist sehr lange her, dass ich TNG "The Offspring" das letzte Mal gesehen habe, aber der Umgang mit der Thematik kam mir damals lustigerweise natürlich(er) vor, obwohl Data hier jeden Schritt abgewägt hat. Dass jeder On-Screen-Verwandte von Soong wie Brent Spiner aussieht und jetzt auch noch eine Tochter eines Soongs aus dem 21. Jahrhundert wie Soji im 25. Jahrhundert, ist in meinen Augen eine eher alberne Einengung.
« Letzte Änderung: 04.04.22, 23:41 by Max »

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #19 am: 05.04.22, 06:27 »
Also mir ist jetzt heute nochmal ein Gedanke gekommen, der ein wenig von Thema abweicht aber dennoch evtl. mal beleuchtet werden sollte.

Ich weiss nicht wer noch DISCO von euch verfolgt hat, aber ich hab die 4. Staffel gesehen und fand sie, na ja, schwierig. Aber das ist egal, was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
ACHTUNG SPOILER ZU DISCOVERY STAFFEL 4

In dieser Staffel wird die reparierte Föderration von einer Spezies bedroht die technologisch sehr viel weiter sind wie sie selbst und zudem noch aus einem weit entfernten Bereich des Milchstrasse zu kommen. Delta Quadrant? Es wird nie richtig erwähnt wo genau die sind, aber aufgrund von Andeutungen wie, da brauchen wie Jahrzehnte mit Warp hin, oder ähnliches, kommt der Delta Quadrant durchaus in Frage.

Und da fand ich es sehr merkwürdig das nicht ein mal, auch nur im Ansatz die Borg erwähnt wurden, denn bei allen anderen ST Serien wo es eine unbekannte Bedrohung gab der man unterlegen zu sein scheint, wurden oft zuerst die Borg vermutet. Hier jedoch nicht, obwohl die Art und Weise die am Anfang der Staffel 4 von Disco auf den Tisch kommt durchaus zu den Borg passen könnte. Rücksichtsloses Verhalten, zerstört ganze Bereiche des Weltraums, hinterlässt nur Schutt und Asche.

Könnte das insgesamt ein Hinweis sein das es die Borg im 31. Jahrundert nicht mehr gibt? Vieleicht erleben wir in PIC ja wirklich demnächst, das die Borg teil der Föderation werden und damit keine Bedrohung mehr sind, oder werden sie kommt ausgelöscht?
« Letzte Änderung: 05.04.22, 06:31 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #20 am: 05.04.22, 19:25 »
Schlechter weil mir die Auflösung mit Renee Picard zu früh kommt
In meinen Augen steht ein großer Teil der Auflösung rund um die Rolle, die Renée beim Ganzen spielt, noch aus.
Okay, wir wissen, dass sie mit Admiral Picard verwandt ist. Aber ihre Bedeutung muss noch besser erklärt werden. In meinen Augen steht die eigentliche Enthüllung noch bevor.
Ja da stimme ich dir zu - vor allem was ich bisher von Folge 6 gesehen hab, geht meine Analyse auch davon aus, das Renee noch etwas zu bieten hat.

Ob dies schon in der Kommenden Folge 6 passiert oder noch etwas auf sich warten lässt wird sich zeigen. Diese Woche bleiben wir auf jeden Fall noch auf der Gala-Feier.

Highlight, das Soji und ihr aussehen nun einen kohärenten Bezug bekommt - nichts an ihr ist Zufall. Und das „Tochter“…. Bzw. „Datas Tochter“ gewinnt somit mehr Tragweite. Daumen nach oben für diesen Story Arc.
Für mich bleibt es ehrlich gesagt erzwungen. Es ist sehr lange her, dass ich TNG "The Offspring" das letzte Mal gesehen habe, aber der Umgang mit der Thematik kam mir damals lustigerweise natürlich(er) vor, obwohl Data hier jeden Schritt abgewägt hat. Dass jeder On-Screen-Verwandte von Soong wie Brent Spiner aussieht und jetzt auch noch eine Tochter eines Soongs aus dem 21. Jahrhundert wie Soji im 25. Jahrhundert, ist in meinen Augen eine eher alberne Einengung.
Ich gebe dir recht das es eine Einengung darstellt - das auf jeden Fall. Bedenkt man aber die Ausgangsituation von deiner angesprochenen Folge hatte man sich da ja schon eingeengt.

Dazu kann ich nur sagen, wenigstens zieht man es durch und ändert nicht etwas, was man schon angestoßen hat.

Also mir ist jetzt heute nochmal ein Gedanke gekommen, der ein wenig von Thema abweicht aber dennoch evtl. mal beleuchtet werden sollte.

Ich weiss nicht wer noch DISCO von euch verfolgt hat, aber ich hab die 4. Staffel gesehen und fand sie, na ja, schwierig. Aber das ist egal, was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
ACHTUNG SPOILER ZU DISCOVERY STAFFEL 4

In dieser Staffel wird die reparierte Föderration von einer Spezies bedroht die technologisch sehr viel weiter sind wie sie selbst und zudem noch aus einem weit entfernten Bereich des Milchstrasse zu kommen. Delta Quadrant? Es wird nie richtig erwähnt wo genau die sind, aber aufgrund von Andeutungen wie, da brauchen wie Jahrzehnte mit Warp hin, oder ähnliches, kommt der Delta Quadrant durchaus in Frage.
Doch ehm, es wird sogar recht genau erklärt - 10 C stammt von ausserhalb der Milchstraße in der nähe eines einzelnen Sterns innerhalb eines riesigen Stasisfeldes. Es gibt sogar eine ganze Folge die sich nur mit der Reise zur Galaktischen Barriere beschäftigt, und dem auf Raumschiff Enterprise berufend, wie schwer es sein wird diese zu durchfliegen.

Also mir ist jetzt heute nochmal ein Gedanke gekommen, der ein wenig von Thema abweicht aber dennoch evtl. mal beleuchtet werden sollte.

Ich weiss nicht wer noch DISCO von euch verfolgt hat, aber ich hab die 4. Staffel gesehen und fand sie, na ja, schwierig. Aber das ist egal, was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
ACHTUNG SPOILER ZU DISCOVERY STAFFEL 4

Und da fand ich es sehr merkwürdig das nicht ein mal, auch nur im Ansatz die Borg erwähnt wurden, denn bei allen anderen ST Serien wo es eine unbekannte Bedrohung gab der man unterlegen zu sein scheint, wurden oft zuerst die Borg vermutet. Hier jedoch nicht, obwohl die Art und Weise die am Anfang der Staffel 4 von Disco auf den Tisch kommt durchaus zu den Borg passen könnte. Rücksichtsloses Verhalten, zerstört ganze Bereiche des Weltraums, hinterlässt nur Schutt und Asche.

Könnte das insgesamt ein Hinweis sein das es die Borg im 31. Jahrundert nicht mehr gibt? Vieleicht erleben wir in PIC ja wirklich demnächst, das die Borg teil der Föderation werden und damit keine Bedrohung mehr sind, oder werden sie kommt ausgelöscht?
Stimme dir hier voll und ganz zu - glaube in meiner Review zur Folge 4 spiele ich einige Varianten durch die sich damit beschäftigen, dass die Borg der Föderation beitreten aber bei DISCO nie erwähnt werden.

Haupt Grund für mich währe, Borg treten bei, alles bleibt friedlich. Beide Seiten, Föderation und Borg, entwickeln sich weiter. Für die Föderation entsteht die fortschrittliche Technologie aus DISCO und die Borg entwickeln sich hin zum nächsten Evolutionsstadium aller „Laplas’schen Dämon“ bzw. Galaktischer Entität ähnlich wie wir sie aus dem errs Rhodan Universum kennen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #21 am: 05.04.22, 21:01 »
Ja klar wird das später erwähnt wo die 10c herkommen, da hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen, das es am Anfag nicht klar war wo die herkommen. Ich meinete nämlich eigentlich das man erwartet hätte, Bedrohung kommt, ist sehr mächtig, captain zu admiral (oder so) könnten das vieleicht die Borg sein?

Denn anfangs war eben nicht ganz klar wo die genau herkommen, da hätte eine Borg Spekulation gepasst.
« Letzte Änderung: 05.04.22, 21:03 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #22 am: 05.04.22, 21:19 »
Ja klar wird das später erwähnt wo die 10c herkommen, da hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen, das es am Anfag nicht klar war wo die herkommen. Ich meinete nämlich eigentlich das man erwartet hätte, Bedrohung kommt, ist sehr mächtig, captain zu admiral (oder so) könnten das vieleicht die Borg sein?

Denn anfangs war eben nicht ganz klar wo die genau herkommen, da hätte eine Borg Spekulation gepasst.
Ja ehm genau es war ja lange ein Rätsel was die DMA ist und wer sie gebaut hat…..

Bis zu dem moment wo es aufgeklärt wurde, hätte es tatsächlich auch die Borg sein können

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #23 am: 06.04.22, 18:33 »
Es stellt sich jetzt ganzklar die Frage, in wieweit hat ein einziges Leben seinen Anteil an der menschliochen Geschihte hat.
Nach dem Irrwegen der ersten Staffel, finde ich diese Frage als zentrales Element für diese Staffel geradezu begnadet.

Ich hätte ja eher darauf spekuliert, dass es um JL selbst geht. Aber eine Vorfahrin von ihm, das ist schon so wie in First Contact und Zephram Cocraine.
Ich bin gespannt, was es konkret sein wird.

Außerdem scheint auch Soong seine Rolle in der Weiterentwicklung der Menscheit haben wird. Gerüchte besagen ja, dass ein "neuer" First Kontakt mit Romulanern bevorsteht und der junge Green (später Colonell in Africa und verantwortlich für einen Genozid). Ich hoffe man wird diesen Aspekten der Serie genausoi viel Zeit widmen, wie dem Plot von Rios, der m.E. wohl als Ausgangspunkt dienen wird.

Toll finde ich, wie man nun Brionis die Tochter von Soong spielen lässt und so indirekt einen Bogen zu den Androiden aus Staffel ein schlägt.
Wenn man da noch mehr Kontext erzeugt, könnte diese Verbindung sehr interesant werden. - Es ließ sich die Frage stellen: Warum haben die Soongs immer versucht das Leben umzugestalten?
Zuerst mit Genetik, dann mit kybernetik.
Brend Spinner als Genwissenschaftlicher war genauso. wie man einen Nachfahren aus Enterprise kennt. Klasse Bogen, den man weiterspinnen kann. ich hoffe man verfolgt diesen Bogen mit der nötigen Ernsthaftigkeit.
Wie weit, wird man sehen?

Genial fand ich Q, der in der Art von MIP Soongs Computer übernimmt und ihm ein unmoralischen Angebot unterbreitet. 
Die Interaktion zwischen den beiden Schauspielern war stark.
Es stellt sich aber die Frage, warum ein omnipotentes Wesen überhaut diesen Weg wählen muss?
Was für ein Problem hat Q mit den Picards und mit sich selbst?

Konsequent fand ich Jurati, die wie ein Racheengel die Queen mit einer abgesägten Schrotflinte erlegt, nachdem diese mal wieder versuchte jurati zu beeinflussen.
In der heutigen Zeit ist  Gewalt im TV ja kein Problem mehr. Auch Elnor hatte ja schon seinen Blutrausch.
Milz in der Kiste, klang aber eher nach Tarantino.

Es ist die Frage ob es Star Trek wirklich braucht?

Nicht zuletzt hatte eine Spur von Ironie, als Picard mit der Wächterin seiner Crew zusieht, als diese den Polizisten aus dem Schiff schaffen wollen.

In dieser Episode, waren m.E. kaum Fehler zu entdecken, und die wenigen waren verschmerzbar, so zum Beispiel die offene Tür am Raumschiff, so dass ein Streifenpolizist das Schiff betreten kann oder die Tatsachem dass Jurati die Quee einfach so alleine llässt.

Diese Folge ist klar besser als die beiden Vorgänger. Von mir eine 2-.
« Letzte Änderung: 07.04.22, 11:26 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #24 am: 06.04.22, 19:18 »
@trekmen
Ich finde es sehr erfrischend, deine Kritiken zu lesen.

Vieles sehe ich ähnlich wie du, weswegen wir beide oft die gleiche oder fast gleiche Note vergeben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:2x05 - Fly Me to the Moon
« Antwort #25 am: 07.04.22, 11:33 »
Vielen dank. Kann ich nur zurückgeben.

Bei PIC macht es noch freude Rezensionen zu schreiben.
Ich habe zwar DSC bis zum Ende der Staffel verfolgt, aber da hat mir sehr wenig gefallen und nur meckern macht auch keinen Spaß.
Hoffe das "Strange new Worlds" noch besser wird als PIC und sich mehr in den Canon fügt. Von Reeeboots hab ich die Nase voll.

Da muss man richtig neidisch in die Star Wars Ecke schauen. Was da alles so läuft, um den Canon gepflegt zu ergänzen ist schon Gut gemacht.
Die letzten Kinofilme mal ausgenommen.  ;)
« Letzte Änderung: 07.04.22, 11:45 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019