Forum > ST-PIC: Season 2
2x06 - Two of One
Sg Trooper:
[/quote]
Made my day, danke für das nette Wortspiel 🤣👍
Mit star trek wird das auch nix mehr. Das ganze ist - wie ich oben ja schon geschrieben habe, - das melken der im Sterben liegenden Kuh, die nur noch deshalb finanziell auf den Beinen steht, weil bestimmte Beteiligte Kurtz Trek als Vehikel für ideologische Themen am Leben erhalten wollen. Mit einem Franchise, dass es bereits seit Jahrzehnten gibt, erreicht man mehr Leute, als wenn man ein neues aufbaut.
Ich bin schon gespannt auf den Crossover zwischen dem Space-Jesus Burnam und the chosen one Renée Picard!
Das wird ein Fest ✌😉
[/quote]
Renee kann einpacken gegen Space Jesus. Nicht den Hauch einer Chance 😀
PercyKeys:
Naja, du weißt nie was Tallinn als ihr persönlicher Schutzengel-Bodyguard noch aus dem Hut zaubert 😆
N Tasha Dax:
--- Zitat von: PercyKeys am 13.04.22, 14:03 ---Naja, du weißt nie was Tallinn als ihr persönlicher Schutzengel-Bodyguard noch aus dem Hut zaubert 😆
--- Ende Zitat ---
So wie ihr das schreibt könnte man meinen da handelt es sich um besonders großen Quatsch 😂!
Find aber auch das Renee noch Meilen weit von „Space Jesus“ entfernt ist 😂. Für mixhbist hat na ja alles vor „Control“ nicht Existenz - zensurbalken darüber und vergessen 🙈😂
PercyKeys:
Es IST auch besonders großer Quatsch :D
Klar, es kann auch nur eine Space Jesus(in) geben, aber wenn Renée Picard so weiter macht... dann muss sich Burnam umsehen... ^^
TrekMan:
Ich hatte mich so auf diese Folge gefreut, da ich hoffte, dass man an die Qualität von Badabing Badabäng von DS9 heranreicht. leider wurde ich enttäuscht.
Bislang war die Erzählweise halbwegs stringent und größtenteils schlüssig, wenn man von einigen schlampigen Umsetzungen absieht. Aber jetzt wird es schwierig. beim ersten Sehen dachte ich, ich hätte einen feherlhaften Director Cut vormir, bei dem man wichtige Elemente einfach weggelassen. hat. Leider wurde es auch nicht besser, beim zweiten uind dritten mal.
Aus dem Grund wollte ich mir zuerst die Nachfolgerepisode ansehen, bevor ich mich über diese Episode auslasse.
Der einzige Pluspunkt, war zum,indest die Interaktion zwischen jurate und der Queen. Hier und da sah man Fan-Service, der zumindest in den Canon passte. Aber das war es auch schon.
Es gab soviele Logikbrüche und lücken, die eher an DSC erinnerten.
Q beeinflusst den genetiker, der möglicherweise Kahn Noonian Soong kreiert hat.
Seven, und Raffi sind nur Beiwerk,
Rios flirtet im falschen Jahrhundert trotz besseres Wissen.
Wenn Q Picard etwas über seine eigene vergangenheit lehren möchte, dann hätte man das sehr viel intelligenter lösen können. M. M. nach hätte man das Thema konzentriert zusammengefasst in einer doppel oder trippel Folge von TNG unterbringen.
Wenn man bedenkt, das diese Zeitlinie eh obsolet ist, wenn man an den richtigen Zeitpunkt zurückspringt und es wieder richtet, dann entsteht weder Spannung noch eine Sinnhafte Folge.
Ich frage mich, auch im Kontext mit Folge 2x07, was dieser Unsinn eigentlich soll.
In Kombination mit der Episode 2x07 wird es eher schlechter als besser, da die Story zwischen Picard und Q eigentlich untergeht.
Irgendwie baut man hier Handlungsstränge auf, die man eher als Zeitfüller empfinden kann.
4-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete