Autor Thema: ST-LOW - 3x01 - Grounded  (Gelesen 509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.586
ST-LOW - 3x01 - Grounded
« am: 30.08.22, 15:19 »
Die dritte Staffel hat ja bereits gestartet und wir wollen mit der guten Tradition fortfahren, die erste Folge zu bewerten. Mine Kritkm folgt später, denn ich bin noch im Rewatch der ersten beiden Staffeln.

Haut rein.

Durchschnitt 1,375 bei ( teilnehmer (Stand: 08.09.)

« Letzte Änderung: 08.09.22, 16:48 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.154
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:ST-LOW - 3x01 - Grounded
« Antwort #1 am: 30.08.22, 16:04 »
Eine glatte 1 für mich.
Alleine der Besuch im Bozeman Vergnügungspark mit der First Contact Musik im Hintergrund hat für Gänsehaut gereicht.
Als Raumschiff-Fan war es zudem schön, bekannte Schiffe wie die Akira, Olympic, Danube Klassen, sowie den Peregrine Fighter zu sehen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

drrobbi

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.090
Antw:ST-LOW - 3x01 - Grounded
« Antwort #2 am: 31.08.22, 15:19 »
Also für mich auch eine klare 1

Es hat wirklich alles gestimmt, nur die Auflösung des Rätzels war ein bisschen plötzlich aber das passt zum Comic-Humor Style der Serie, von daher alles richtig gemacht.

Solche Folgen in Discovery oder Picard würde ich mir wüschen, da kommt wieder StarTrek Feeling auf
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.896
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:ST-LOW - 3x01 - Grounded
« Antwort #3 am: 01.09.22, 05:41 »
In Ermangelung etwas Besseres als eine 1 ist es eine 1...

Alleine der Besuch im Bozeman Vergnügungspark mit der First Contact Musik im Hintergrund hat für Gänsehaut gereicht.
Die Szene war wirklich richtig perfekt, meiner Meinung nach.

Es hat wirklich alles gestimmt, nur die Auflösung des Rätzels war ein bisschen plötzlich aber das passt zum Comic-Humor Style der Serie, von daher alles richtig gemacht.
Und es passt insbesondere zu dem Ansatz, hier ein Schiff für Alltäglichen „Mist“ zu haben und nicht das, an dem das Schicksal der Föderation hängt... Hieße der Captain Picard, Siko, Kirk oder Janeway wäre das Mehr als Merkwürdig gewesen, hier aber hat es durchaus gepasst. 
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.056
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-LOW - 3x01 - Grounded
« Antwort #4 am: 02.09.22, 16:56 »
Die Folge war okay, an sich schon ganz gut.
Die Gags waren okay, aber so richtig schmunzeln musste ich nur zwei- oder dreimal.

Der Ausflug nach Bozeman war ganz nett. LOW zitiert halt aber schon immer ein bisschen direkt, aber, was ich gut finde, auch nicht ausschließlich mit humoristischer Verzerrung.
Inhaltlich gut gefallen hat mir, wieder einmal nicht nur die toughe Seite von Mariner zu sehen.

Wahrscheinlich bin ich LOW nicht mehr so richtig gewöhnt, das Ende aber hat mich schon gestört. Eigentlich ist es okay, das Ganze so zu lösen. Gleichzeitig muss ich auch gestehen, dass die eigentliche Klärung des Vorfalls off-screen passieren musste, begleiten wir doch die lower decks und die Helden. Eine Doppelfolge, um die Kapitänin wieder zurück zu holen, hätte ich aber angemessen gefunden.

Nach DSC kann man als Zuschauer gut verstehen, dass Mariner der Sternenflotte nicht wirklich vertraut. Dennoch ist es ein bisschen seltsam, wie LOW immer wieder den Geist der Sternenflotte beschwört und hinterfragt.
Im Grunde aber richtig störend finde ich, dass man mit Mariner und ihrer Mutter stets auf der Stelle tritt. Das wird als Fazit beim x-ten Mal etwas ermüdend.


Von mir gab es eine Drei.
Vielleicht muss ich wieder etwas in die Serie reinkommen.


Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.586
Antw:ST-LOW - 3x01 - Grounded
« Antwort #5 am: 04.09.22, 09:37 »
Vielleicht muss ich wieder etwas in die Serie reinkommen.

Deshalb mache ich ja auch einen Rerun.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.283
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:ST-LOW - 3x01 - Grounded
« Antwort #6 am: 04.09.22, 23:02 »
Ich fand's sehr, sehr schön. Gerade die teils beißende Satire bzgl des Vergnügungsparks war köstlich. Churros und Luftballons und die Narration erzählt uns, dass es die postapokalyptische Welt war :D es ist genauso wie bei Renaissance Fairs oder Mittelaltermärkten :D wunderschön. Und habt ihr während der Nachrichten die ganzen Anspielungen gesehen, die als Newsticker eingeblendet wurden?
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.009
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:ST-LOW - 3x01 - Grounded
« Antwort #7 am: 05.09.22, 23:15 »
Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, war aber sicher nicht die beste Folge.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.586
Antw:ST-LOW - 3x01 - Grounded
« Antwort #8 am: 08.09.22, 16:47 »
Ich gebe der Folge ein 1-

Klasse Folge. Eine regelrechte Tour mit einen easter Egg feuerwerk par excellence.

Die beste Szene für mich war der Breakdown den Mariner auf der Brücke hatte.

Btw: Hat einer von euch die Laufschrift bei dem FNN bericht zum prozess gelesen?

Und warum das Minus: Die Folge war etwas gequetscht. Hätte eine Doppelfolge sein müssne oder wenigstens Überlänge.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019