Forum > ST-PIC: Season 3
3x10 - The Last Generation
Spaceteller:
Bei der Suche nach YouTube-Videos zu der Folge bin ich hierauf gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=3RqmoJLoymA
Entgegen dem Titel ist das ein Ausschnitt aus dem Kurzfilm Captain Eo mit Michael Jackson. Ich bin aber gerade total schockiert, wie ähnlich das dem Konzept der Borg ist, die erst danach bei Star Trek eingeführt wurden.
PercyKeys:
Der Titel und der Inhalt ist schon bewusst so gewählt. Das ist Major Grin. Auch bekannt als Nitpicking Nerd.... sag bloß du kennst den noch nicht?
Edit: Hier übrigens sein Review zu der Folge: https://youtu.be/xzFGX0fb6bA
Spaceteller:
Ich war schon davon ausgegangen, dass die Benennung des Videos Absicht war, wobei ich die Parallelen zum Ersten Kontakt noch deutlicher finde. Allerdings kenne ich die Picard-Folge eben noch nicht.
Die mutierte Borgkönigin, die ich schon gesehen habe erinnert mich optisch auch an Alien IV. Seit dem Ersten Kontakt sind die Parallelen der Borg zur Alien-Reihe ja sehr deutlich geworden. Das merke ich bei Captain Eo jetzt auch.
Generell ist es ja tragisch, dass man die Borg möglicherweise mit Tanz und Gesang hätte eindämmen können, wo die Enterprise den Tanzenden Doktor an Bord hatte und Patrick Stewart so eine schöne Singstimme hat.
Leider kenne ich nicht alle YouTube-Kanäle und -Videos, die es gibt. Da kann ich dann doch nicht ganz mithalten. Ich bin ja noch nicht mal mit Wikipedia durch.
Den Link seh ich mir mal an.
Edit: Doch, den Akzent erkenne ich direkt. Den finde ich aber immer sehr anstrengend, da halte ich nie ein ganzes Video durch. Den Namen vom YouTuber habe ich mir da gar nicht erst gemerkt.
PercyKeys:
Nitpicking Nerd liefert mit die besten Analysen zu Star Trek ab. Unbedingt anschauen!
Ja, du hast Recht Spaceteller, die Borg-Königin hatte was von Alien... ich erkenne auch etwas von Species mit Natasha Henstridge in ihr... traurig, dass man sowas Ekelhaftes aus den Borg machen musste.
Edit: in dem Video geht Nitpicking Nerd auch auf sein Video mit Michael Jackson ein, bei ca. Min 19:30 ;)
drrobbi:
Ich hab mir den lezte Szene (after Credit) der Folge gerade nochmal angeguckt und habe eine Theorie warum Q "noch" da ist
er sagt nämlich "..ihr denkt immer so linear..." oder so ähnlich
wenn man das auf Zeitreisen umdenkt, könnte das heissen das Q irgendwann in der zukunft stirbt bzw. sterben muss/wird, aber vorher zu seinem alten Freund Picard zurückkehrt was eben in Staffel 2 der Fall ist.
der Q der jetzt Jack auf den Keks geht ist warscheinlich der Q der zeitlich berachtet aus der nach TNG Zeit stammt und daher lebt er ja noch.
Denn es wurde ja nie gesagt ob der Q aus Staffel 2 aus der Gegenwart oder aus der zukunft kommt, und weil wir ja ein zeitreise-salat serviert bekamen in Staffel 2 ist das durchaus denkbar das es ein Q aus dem Jahr 3000 oder 4000 oder so ist...diesen Gedanke finde extrem interessant, falls es denn so ist.
Das erfahren wir ggf. aber erst in einem PICARD - SpinOff
So ein Spinoff würde ich mir wünschen, auch damit wir erfahren was Seven sagt um auf Warp zu gehen :lol das fand ich sehr nett auch wenns fies ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete