Forum > LEGO Digital Designer

Steindesign von Max

<< < (2/4) > >>

Max:
Danke, vielleicht gibt es dort ein paar Tipps und Tricks!

Max:
Ich habe mal den Instruction Maker von Studio anhand meiner Mini-Ent-D ausprobiert.
Für den Start ist ein kleines Set sicherlich geeigneter als etwas Ambitionierteres.

Max:
NX-01 Shuttlepod

Alex hat im allgemeinen Klemmbaustein-Thread ein Video gepostet, in dem ein BlueBrixx-Shuttlepod, der in der nächsten Produktwelle erscheinen könnte, gezeigt wird.
Da ich das Design des Sets nicht optimal finde, hat mich der Gedanke nicht losgelassen, eine eigene Variante zu erstellen.
Deswegen habe ich rasch was zusammengestümpert.

Das Ergebnis der BB-Version gegenüberzustellen, bedeutet natürlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen, allein schon, weil sie sich in der Größe klar unterscheiden.
Ich habe den einfacheren Ansatz gewählt, mMn wirkt das Ergebnis dadurch aber optisch auch gefälliger. Der BB-Shuttlepod verfügt dafür über deutlich mehr Details und ich erwarte auch, dass die Antriebseinheit am Heck dadurch viel besser aussehen wird, als das, was bei meiner Version möglich ist.
(Weiß ist sicherlich auch nicht die richtige Farbe, aber so, wie ich das überblickt habe, wäre es mit den verwendeten Teilen möglich, es via Bricklink real nachzubauen, während manche Teile in zum Beispiel Hellgrau nicht verfügbar wären).

Alexander_Maclean:
hat was in dem kleinen Maßstab.

Max:
Danke; ja, die unterschiedliche Größe bringt Nachteile, aber auch Chancen mit sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln