Willkommen zurück!
Freut mich, dich hier wiederzusehen, aber da wir auch Funktionen eines normalen Scifi Boards erfüllen, wäre es nicht nötig gewesen fernzubleiben. Inzwischen haben wir viele interessante Themen, die durchaus auch nur zum mitdiskutieren einladen.
Von deinen Hintergründen bin ich sehr begeistert und werde sie sicher mal für meine kleinen 2D Arbeiten benutzen. Natürlich nur wenn ich darf und selbstverständlich mit den entsprechenden Credits.
Was mich zu einem weiteren Punkt bringt. Bitte bringe an jedes deiner zukünftigen Werke deine Creds an, damit du als Urheber der jeweiligen Arbeit gilst. Ich verweise in diesem zusammenhang auf die Boardregeln
Desweiteren möchte ich dich auch bitten, keine Doppelposts zu machen, wenn es sich vermeiden lässt. Hierfür haben wir eine Editierfunktion. Ebenfalls nachzulesen in den Boardregeln.
Auf jedenfall freue ich mich sehr über deine Rückkehr und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: \"Welcome Back!\"

Was das 3D Programm angeht, das du eventuell haben möchtest. Kann ich dir als Freeware das hier empfehlen. Ist soweit ich weiß, das einzige Freewareprogramm in diesem Umfang und qualitativ recht gut.
http://www.blender.org/download/get-blender/