Autor Thema: Sven´s kleine 2D Ecke  (Gelesen 131293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #405 am: 22.09.12, 12:39 »
Also dem Viech will ich auch nicht begegnen. Du hast echt Talent und vorallem Phantasie. Meine Hochachtung, der Krakosaurus ist dir prima gelungen und du hast es geschafft, das Gefühl im Bild zu erzeugen, dass man sich ganz klein und verloren vorkommt, wenn man im Meer diesem Moloch begegnet.

Danke. Mich wundert es auch wie gut mir das von der Hand geht. Wobei ich immer wieder Schwierigkeiten habe mit der Linienführung und wie ein Blöder Nachzeichnen muss. Was man unten an dem Beispiel sieht was ich noch poste.
Noch bin ich nicht wirklich zufrieden aber für die ersten Schritte schonmal nicht schlecht sage ich mir.

Das Schöne am Digital Painting ist das es einen völlig neue Möglichkeiten gibt seine Fantasien umzusetzen.
Den Kraken hätte ich nie in 3D hinbekommen. Dafür reichen selbst meine Jahrelangen Erfahrungen nicht mal im Ansatz aus und als Fotoretusche?
Woher willst Du Fotos dafür nehmen bzw. welche knipsen? :D

Niedlich :böse.
Das Monster ist dir wirklich gelungen :respect:. Wenn ich mal VIEL Zeit übrig habe (als Rentnerin oder so ;) ) werder ich mal auhch an Digipaintings versuchen. Es reizt mich jedenfalls schon lange.

Dann mach es doch einfach. Was kann passieren? Das Du merkst es nicht klappt weil Du zwei Linke Hände hast?
Das Einzige was du brauchst ist ein Grafiktablett. (und Photoshop falls man das noch nicht hat)
Sieh es mal so, du mußt dich nichtmal in eine Neue Software einarbeiten. Photoshop kennst Du schon seit Jahren.
Es ist jetzt nicht so als wenn Du dich z.b. von Grund auf in Cinema 4D einarbeiten müsstest oder ähnliches.
Obendrein kommt es noch deinen Artworks zu gute da Du die Techniken auch dort verwenden kannst.

Was meinst Du was ich an dem Seemonster wie ein bescheuerter Nachgepinselt und Radiert habe damit die Linien einigermassen Gerade sind...?
Und trotzdem sieht man das sie ziemlich....zackig sind.

Um zu zeigen was ich meine:


Orignalgröße des Monsters:


Man arbeitet sich einfach Schritt für Schritt vor.
Grobe Zeichnung. Die Zeichnung ausbessern und Details einfügen und wenn man meint es passt fängt man mit dem Colorieren an.......und bügelt auch da wieder alles aus. :D
Mit etwas Glück kommt am Ende was brauchbares raus.......und mit Pech......war es halt nur etwas Übungsmaterial.
« Letzte Änderung: 05.01.16, 01:57 by sven1310 »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #406 am: 22.09.12, 13:29 »
Ich habe den Eindruck, da dürfen wir uns noch über sehr viele schöne Artworks freuen :)
Das Seemonster gefällt mir ausgesprochen gut. Eine perfekte Mischung aus realistischem Dinosauerier und Nessie :)
Für den Taucher sehe ich noch nicht schwarz: Man erkennt doch, wie sehr sich das Monster freut, ihn zu sehen ;) Es war wahrscheinlich einfach nur einsam ;) :D

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #407 am: 22.09.12, 14:03 »
Ich habe den Eindruck, da dürfen wir uns noch über sehr viele schöne Artworks freuen :)

Ich gebe mein Bestes.  ;)

Das Seemonster gefällt mir ausgesprochen gut. Eine perfekte Mischung aus realistischem Dinosauerier und Nessie :)
Für den Taucher sehe ich noch nicht schwarz: Man erkennt doch, wie sehr sich das Monster freut, ihn zu sehen ;) Es war wahrscheinlich einfach nur einsam ;) :D

Ja ich bin mir sicher er fletscht nur seine Zähne um zu zeigen das er Ihn lieb hat. :D

Es gibt da einen Spruch von Hundebesitzern den ich schon öfter gehört aber nie geglaubt habe....


Vollbild:
« Letzte Änderung: 05.01.16, 01:51 by sven1310 »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #408 am: 22.09.12, 14:06 »

:thumbup

Das Seemonster gefällt mir ausgesprochen gut. Eine perfekte Mischung aus realistischem Dinosauerier und Nessie :)
Für den Taucher sehe ich noch nicht schwarz: Man erkennt doch, wie sehr sich das Monster freut, ihn zu sehen ;) Es war wahrscheinlich einfach nur einsam ;) :D
Ja ich bin mir sicher er fletscht nur seine Zähne um zu zeigen das er Ihn lieb hat. :D
Na ja, da muss man die Tierchen schon verstehen: Bei diesen Mäulern ist es anatomisch unmöglich, zu lächeln :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #409 am: 22.09.12, 16:31 »
Sehr schöne arbeit sven.

aber ich würde entweder:

a) nach eien Phasergewehr greifen oder

b) mich rausbeamen lassen.


Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #410 am: 22.09.12, 16:52 »
Na ja, da muss man die Tierchen schon verstehen: Bei diesen Mäulern ist es anatomisch unmöglich, zu lächeln :D

Ach ich glaube doch auch das Er sich freut.
Fastfood and die Haustür gebracht ist doch immer Nett. :D

Sehr schöne arbeit sven.

aber ich würde entweder:

a) nach eien Phasergewehr greifen oder

b) mich rausbeamen lassen.

Ein Phasergewehr.....keine schlechte Idee. Dann hat er einen Zahnstocher um sich nach dem Snack die Zähne zu säubern.  :evil:

BTT:
Ich habe eben mal ein kleines Tutorial bearbeitet.
Eigentlich ein langweiliges Motiv aber versucht erstmal eine Kugel dreidimensinal zu malen.......


« Letzte Änderung: 05.01.16, 01:49 by sven1310 »

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #411 am: 22.09.12, 21:02 »
Eine super Übung! Die ist wirklich hilfreich (allerdings auch irgendwie nervig^^)
Zwei anregungen:
Der rechte untere rand sollte ein wenig farbe, bzw. reflektion von der grundfläche erhalten und der schatten ist zu regelmäßig, da fehlt mir der dunkelste bereich (hoffe letzteres ist verständlich, tue mich gerade schwer das zu umschreiben >.<)
Und der Schatten am Boden auf der beleuchteten seite ist ein wenig zu verschwommen wie mir scheint.
Aber das ist nur meine Meinung ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #412 am: 26.09.12, 21:07 »
Nicht schlecht.
Ich stelle mir das ziemlich schwer vor. Wie hast du das denn angestellt?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #413 am: 26.09.12, 21:35 »
Schöne Fingerübung! Da erkennt man als 3D Mensch wie schwierig es ist so einen Ball zu zeichnen, in 3D Programmen ist sowas in 20 Sekunden fertig (wenn der PC lange zum rendern braucht  ;))
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #414 am: 27.09.12, 14:30 »
Eine super Übung! Die ist wirklich hilfreich (allerdings auch irgendwie nervig^^)
Zwei anregungen:
Der rechte untere rand sollte ein wenig farbe, bzw. reflektion von der grundfläche erhalten und der schatten ist zu regelmäßig, da fehlt mir der dunkelste bereich (hoffe letzteres ist verständlich, tue mich gerade schwer das zu umschreiben >.<)
Und der Schatten am Boden auf der beleuchteten seite ist ein wenig zu verschwommen wie mir scheint.
Aber das ist nur meine Meinung ;)

Ich habe sie noch zwei, drei mal wiederholt. Aber das Ergebnis spare ich mir mal jetzt.
Licht und Schatten einzumalen, vorallem wenn es glaubhaft wirken soll, ist schon nicht gerade einfach.

Nicht schlecht.
Ich stelle mir das ziemlich schwer vor. Wie hast du das denn angestellt?

Ich habe ein Tutorials nachgearbeitet:
Digital painting basics

Schöne Fingerübung! Da erkennt man als 3D Mensch wie schwierig es ist so einen Ball zu zeichnen, in 3D Programmen ist sowas in 20 Sekunden fertig (wenn der PC lange zum rendern braucht  ;))

Ja in 3D hätte ich das auch schneller hinbekommen. :D
Aber das ist dass Schöne. Man kann das Beste aus beiden Welten nehmen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #415 am: 22.10.12, 16:04 »


Orignalgröße des Monsters:

Also ich bin gerade durch deine Einträge für den Kalender auf diese Zeichnung gestolpert, und kann dich nur darin verstärken, mehr von solchen Digi-Paintings zu machen! Das Ergebnis ist wirklich toll geworden - für einen ersten Versuch ist es sogar herausragend. Da ist nichts unproportioniert, du hast an kleine Details wie das Zahnfleisch gedacht, und dich sogar schon an den Schuppen versucht. Nach unten, zu den Tentakeln hin, wird es zwar etwas Detailärmer, und der schwarze Rand ist nur noch zu erahnen, aber andererseits bleibt der Fokus des fertigen Bildes so auch auf dem gelungenen Kopf konzentriert.

Und dass das Monster nur spielen will ist doch klar, immerhin formt es mit seinen Beinen(?) ein kleines Herzchen


Zitat
Man arbeitet sich einfach Schritt für Schritt vor.
Grobe Zeichnung. Die Zeichnung ausbessern und Details einfügen und wenn man meint es passt fängt man mit dem Colorieren an.......und bügelt auch da wieder alles aus. :D
Mit etwas Glück kommt am Ende was brauchbares raus.......und mit Pech......war es halt nur etwas Übungsmaterial.

That's the spirit! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #416 am: 22.10.12, 16:26 »
Da kann ich Star nur zustimmen. Ich habe nämlich genau dasselbe Erlebnis gehabt... durch die Einträge im Kalendercontest habe ich das Bild in Deinem Image Shack Mäppchen entdeckt und gedacht "Ups... warum ist das denn nicht beim Kalendercontest dabei?" - war es natürlich doch, ich habe es nur nicht dort entdeckt (irgendwie übersehen). Es ist nämlich wirklich ein klasse Bild mit einem sehr schönen Monsterdesign... Also wie Star schon sagte, einfach weiter dran bleiben.  Das ist ein wirklich super gelungenes Bild! 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #417 am: 23.10.12, 01:28 »
Ich danke euch beiden. Speziell von euch ist es ein besonderes Lob.  :)

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #418 am: 23.10.12, 21:03 »
Also "Nessie" gefällt mir wirklich gut! Und das dazugehörige Bild hat mich zum Schmunzeln gebracht. Kann den anderen nur beipflichten: Kannst ruhig mehr von der Sorte machen! :P ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #419 am: 25.10.12, 18:22 »
Ich kann es nur immer wieder betonen. Das Monster ist echt beeindruckend. Wenn eine deiner ersten Arbeiten schon so toll ist, will ich nicht wissen, womit du in einem Jahr oder so um die Ecke kommst.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019