Also dem Viech will ich auch nicht begegnen. Du hast echt Talent und vorallem Phantasie. Meine Hochachtung, der Krakosaurus ist dir prima gelungen und du hast es geschafft, das Gefühl im Bild zu erzeugen, dass man sich ganz klein und verloren vorkommt, wenn man im Meer diesem Moloch begegnet.
Danke. Mich wundert es auch wie gut mir das von der Hand geht. Wobei ich immer wieder Schwierigkeiten habe mit der Linienführung und wie ein Blöder Nachzeichnen muss. Was man unten an dem Beispiel sieht was ich noch poste.
Noch bin ich nicht wirklich zufrieden aber für die ersten Schritte schonmal nicht schlecht sage ich mir.
Das Schöne am Digital Painting ist das es einen völlig neue Möglichkeiten gibt seine Fantasien umzusetzen.
Den Kraken hätte ich nie in 3D hinbekommen. Dafür reichen selbst meine Jahrelangen Erfahrungen nicht mal im Ansatz aus und als Fotoretusche?
Woher willst Du Fotos dafür nehmen bzw. welche knipsen?

Niedlich
.
Das Monster ist dir wirklich gelungen
:. Wenn ich mal VIEL Zeit übrig habe (als Rentnerin oder so
) werder ich mal auhch an Digipaintings versuchen. Es reizt mich jedenfalls schon lange.
Dann mach es doch einfach. Was kann passieren? Das Du merkst es nicht klappt weil Du zwei Linke Hände hast?
Das Einzige was du brauchst ist ein Grafiktablett. (und Photoshop falls man das noch nicht hat)
Sieh es mal so, du mußt dich nichtmal in eine Neue Software einarbeiten. Photoshop kennst Du schon seit Jahren.
Es ist jetzt nicht so als wenn Du dich z.b. von Grund auf in Cinema 4D einarbeiten müsstest oder ähnliches.
Obendrein kommt es noch deinen Artworks zu gute da Du die Techniken auch dort verwenden kannst.
Was meinst Du was ich an dem Seemonster wie ein bescheuerter Nachgepinselt und Radiert habe damit die Linien einigermassen Gerade sind...?
Und trotzdem sieht man das sie ziemlich....zackig sind.
Um zu zeigen was ich meine:

Orignalgröße des Monsters:

Man arbeitet sich einfach Schritt für Schritt vor.
Grobe Zeichnung. Die Zeichnung ausbessern und Details einfügen und wenn man meint es passt fängt man mit dem Colorieren an.......und bügelt auch da wieder alles aus.

Mit etwas Glück kommt am Ende was brauchbares raus.......und mit Pech......war es halt nur etwas Übungsmaterial.