Autor Thema: Sven´s kleine 2D Ecke  (Gelesen 131233 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #480 am: 07.03.14, 19:46 »
@ Leela

Zitat
Warte ab bis Dir Sven offenbart das es sich bei dem/n Felsen um die typischen TOS Pappmasche Dinger handelt. ;)
Wobei man ihnen das nicht ansieht! Eine klasse Kombination aus YReal und CGI Bild!

Dann bewirkt eben der pure eiserne Chuck Norris-like Wille des Admirals, dass der Fels gehärtet wird.  :harhar

@ Sven1310

Zitat
Danke und ich wette das war alles nur taktisches kalkül des Admirals. Wie jeder gute Scharfschütze läßt er erstmal den Gegner feuern damit der seine Position verrät und dann......  :gun

Oder so....

Interessant, wie sich aus manchen Bildern witzige Geschichten machen lassen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #481 am: 09.03.14, 16:31 »
Gute Deckung, Belar :Ugly.

Das Bild ist Klasse geworden! :respect
Mit welchen Programm hast du die Felslandschaft gemacht, sven? C4D?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #482 am: 09.03.14, 17:05 »
Vielen dank. Ich habe alles mit Photoshop gemacht. Das ist Fotomaterial. Wie gesagt: der Horizont ist gemalt und der Felsen hinter dem sich Belar versteckt unter anderem auch. Bemalt, texturiert und später noch mal leichte retusche und Fehler ausgebügelt damit es aussieht wie aus einem Guss.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #483 am: 19.03.14, 00:41 »
Ich hatte heute Lust mal einen Planeten zu basteln. Er wird von einer Mysteriösen Kraft zerfetzt und eine Flotte Honor Harrington Schiffe versucht dem Unglück zu entfliehen.



Vollbild:
http://fav.me/d7aqpz1

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #484 am: 19.03.14, 00:59 »
Auf den ersten Blick wirkten die Schiffe auf mich eher wie Torpedos.

Aber mal wieder ein echt cooles Bild, das dir da gelungen ist.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #485 am: 19.03.14, 10:06 »
Oha, das ist aber wieder einmal sehr ansprechend.
Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich es besser gefunden, wenn der Hintergrund nicht rötlich wäre, aber das ist nur eine kleine Irritation für mich, weil es ein wenig so wirkt, als wäre ein komplettes Loch im Planeten.
Die eigentliche Katastophe ist eindrucksvoll! Hier gefällt mir die Farbwahl Rot. Es sieht aus als öffne sich da ein Tor zur Hölle.
Meine Assoziation zu den Schiffen war die von Fischchen, die vor einem "Unterwasserfeuer" flüchten.
Am Überlegen bin ich noch, wie ich es finden soll, dass alle drei nicht vollständig zu sehen sind; im Moment finde ich es glaube ich eher positiv, weil es den Fluchtaspekt (man hätte sie auch ein wenig "verwischt" darstellen können) unterstreicht :)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #486 am: 19.03.14, 13:59 »
Auf den ersten Blick wirkten die Schiffe auf mich eher wie Torpedos.

Das sind halt die Schiffe aus dem Honorverse. Die oder jedenfalls das Schiff ist von der Grundform her ähnlich wie ein U-Boot aufgebaut.

Bilder zu dem Modell habe ich hier veröffentlicht:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3205.0.html

Aber mal wieder ein echt cooles Bild, das dir da gelungen ist.

Vielen dank.  :)

Oha, das ist aber wieder einmal sehr ansprechend.
Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich es besser gefunden, wenn der Hintergrund nicht rötlich wäre, aber das ist nur eine kleine Irritation für mich, weil es ein wenig so wirkt, als wäre ein komplettes Loch im Planeten.

Ich hatte zwischendurch auch mal die Farbe des Objektes im Planetenkern auf Blau geändert. Sah auch nicht schlecht aus aber Rot wirkte IMO einfach brachialer.

Die eigentliche Katastophe ist eindrucksvoll! Hier gefällt mir die Farbwahl Rot. Es sieht aus als öffne sich da ein Tor zur Hölle.
Meine Assoziation zu den Schiffen war die von Fischchen, die vor einem "Unterwasserfeuer" flüchten.
Am Überlegen bin ich noch, wie ich es finden soll, dass alle drei nicht vollständig zu sehen sind; im Moment finde ich es glaube ich eher positiv, weil es den Fluchtaspekt (man hätte sie auch ein wenig "verwischt" darstellen können) unterstreicht :)

Ich habe den Schiffen eine leichte Bewegungsunschärfe gegeben. Aber aber ziemlich dezent. Die Schiffe sind halt eh schon sehr klein und ich wollte nicht das noch mehr Details untergehen. Ist halt ein für und wieder.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #487 am: 19.03.14, 14:04 »
Vielleicht ist durch die Explosion ja auch ein Donutplanet entstanden. ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #488 am: 19.03.14, 14:08 »
Eine großartig eingefangene Szene, die mal wieder ordentlich die Phantasie ankurbelt. Ich finde vor allem die nach außen gebrochene Planetenkruste sehr sehr beeindruckend. Das sieht aus, als wäre der Planetoid nur ein Nistplatz gewesen, als sei etwas geschlüpft - der große Vogel der Galaxis etwa? :D :) Auf jeden Fall müssen dort gewaltige Kräfte wirken. Da würde ich mich aber auch flott aus dem Staub machen. Hast du toll umgesetzt :) :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #489 am: 19.03.14, 14:49 »
Vielleicht ist durch die Explosion ja auch ein Donutplanet entstanden. ;)

Eigentlich liegt die Kugel im Inneren des Planeten. Sprich er ist nicht durchschlagen worden.  ;)

Eine großartig eingefangene Szene, die mal wieder ordentlich die Phantasie ankurbelt. Ich finde vor allem die nach außen gebrochene Planetenkruste sehr sehr beeindruckend. Das sieht aus, als wäre der Planetoid nur ein Nistplatz gewesen, als sei etwas geschlüpft - der große Vogel der Galaxis etwa? :D :) Auf jeden Fall müssen dort gewaltige Kräfte wirken. Da würde ich mich aber auch flott aus dem Staub machen. Hast du toll umgesetzt :) :respect

Vielen dank.  :)

Komischerweise hatte ich dieselbe Idee mit dem Nistplatz. Aber die Umsetzung.......so ist es halt nur eine Naturgewalt die in der Gegend Planeten plättet.
Aber freut mich das ich den Planeten so gut hinbekommen habe.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #490 am: 19.03.14, 18:43 »
Wow, was ein geniales Wallpaper. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen. Da stimmt echt alles. Mir persönlich gefällt die Idee, dass ein galaktisches Lebewesen in einem Planeten heranreift und dann schlüpft. Das wäre mal eine Geschichte wert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #491 am: 19.03.14, 19:08 »
Ein echt klasse Bild! Besonders der Effekt in dem Planeten gefällt mir, Praksis 2.0!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #492 am: 19.03.14, 20:00 »
Mir persönlich gefällt die Idee, dass ein galaktisches Lebewesen in einem Planeten heranreift und dann schlüpft. Das wäre mal eine Geschichte wert.

Dann empfehle ich dir die ersten zwei Bände von "Star Trek: New Frontier" :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #493 am: 19.03.14, 20:28 »
Mir persönlich gefällt die Idee, dass ein galaktisches Lebewesen in einem Planeten heranreift und dann schlüpft. Das wäre mal eine Geschichte wert.

Dann empfehle ich dir die ersten zwei Bände von "Star Trek: New Frontier" :)

agree

Und zum teil auch Band 4 "Die Waffe" Denn da hat die Excalibur ein mhm Ähnliches Problem.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Sven´s kleine 2D Ecke
« Antwort #494 am: 04.04.14, 17:25 »
Belar hat mich mit seiner letzten Arbeit und seinen Fotos auf eine kleine (Böse) Idee gebracht. :D



Man war das Sau schwer den Phaser aus deiner Hand zu retuschieren Belar......

Direktlink:
http://fav.me/d99suca
« Letzte Änderung: 30.09.15, 16:53 by sven1310 »

 

TinyPortal © 2005-2019