Forum > 2D Galerie
Star's Zeichnungen
Star:
--- Zitat von: Tolayon am 04.03.13, 21:11 ---Wirklich erstklassige Zeichnungen - und höchst interessante Charaktere, gegen die selbst die gemischte Mannschaft der Voyager wie ein Club langweiliger Chorknaben wirkt :D
Die hinter der geplanten "Infinity"-Reihe steckende Idee klingt ebenfalls sehr vielversprechend, allerdings muss ich sagen, dass mir die Enterprise-G und ihre Schwesterschiffe für das frühe 24. Jahrhundert eindeutig zu groß sind. Bei solchen Brocken gibt es kaum noch Luft nach oben, da müsste die Enterprise-J schon an die vier Kilometer lang werden, oder gibt es aber der Enterprise-H erstmal wieder eine Schrumpfkur?
Übrigens würde ich ein Schiff dieser Größenordnung eher von einem Commodore oder gar Admiral als nur einem Captain befehligen lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich danke dir für das Lob und dein Interesse. Die Größe des Schiffes wäre ja auch innerhalb der Geschichte der größte Kritikpunkt am Infinity-Projekt, und die Mehrheit - sowohl im Flottenkommando, als auch im Föderationsrat - sind der Meinung, dass man hier in eine katastrophal falsche Richtung gegangen ist, und es niemals so sehr hätte ausarten lassen dürfen. Daher ist, glaube ich, schon klar, dass man den Nachfolger wieder kleiner konstruieren würde, selbst wenn die Enterprise-G nicht zu der Katastrophe wird, die man befürchtet. Irgendwann wäre die Denkweise "größer, schneller, weiter" ohnehin ein Problem gewesen, und hier wird das Thema dann behandelt.
Bei dem Einwand, dass ein solches Schiff wohl eher einen ranghöheren Kommandanten haben sollte, gebe ich dir allerdings recht - zumindest, wenn ein solch großes Schiff mit einer derart wichtigen Mission betraut wird. Das... ist auch ein Problem, was mir selber vor ein paar Tagen aufgefallen ist. Einen Commodore oder einen Admiral in den Cast aufzunehmen, würde mir die Charakterdynamiken aber zu sehr durcheinanderwirbeln, zumal ich auch möchte, dass die Last alleine auf Captain Era'Noors Schultern liegt. Und um Befördert zu werden, ist sie noch etwas zu jung :/
--- Zitat von: Leela am 05.03.13, 14:52 ---
--- Zitat ---Sie hat noch keinen Namen. Wer also eine gute Idee hat - immer her damit.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte vielleicht, eine total abstruse Idee... *duck* Dazu wären aber einige Details erforderlich weil ich sie zumindest halbwegs begründen sollte. Gibt es also biographische Details zu ihr und wie sie auf ein Schiff der Föderation kommt? Ist sie Voll-Klingonin?
--- Ende Zitat ---
Bislang ist der Charakter ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, du hast also im Grunde freie Hand, wenn du möchtest. Sie ist Voll-Klingonin, zumindest das weiß ich. Ihre Stirnhöcker sind nicht so ausgeprägt, weil ich mich ein bisschen an "Das unentdeckte Land" mit Chang und Azetbur orientiert habe, weil sie mir etwas... eleganter erschienen. Und das war im Grunde auch schon das einzige, was mir vorschwebte. Das "Vista" soll sehr elegant und fein sein, ein großer aber dennoch intimer Rückzugsort für die Charaktere, wo sie für eine Weile abschalten, Musik ala Patty Griffin hören, und ihre Sorgen vergessen können, und in diese Ambiente sollte natürlich die Besitzerin passen. Für abstruse Ideen bin ich dennoch immer zu haben :Ugly.
Lairis77:
--- Zitat von: Star am 04.03.13, 19:58 ---
--- Ende Zitat ---
Toll gezeichnet, wie immer! :respect
Ich finde das Kleid auch schick - nur die Stiefel dazu sind etwas klobig. Bodenlang wäre IMO besser. Aber das sind nur modische Nitpickereien :).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also die Klingonin wird sicher Glamour und bestimmt auch eine Menge Spaß in die Mannschaft bringen. Die Idee mit der Bardame gefällt mir sehr. Das Kleid ist hervorragend gelungen und es hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit Jadzias Hochzeitskleid. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Stirnwülste der guten nicht so weit ausgeprägt sind, hat das eine Bewandnis? Ist sie ein Hybride wie B'Elanna Torres?
Gruß
J.J.
Star:
@Lairis,
Danke sehr! Vielleicht gehe ich über die Stiefel noch mal drüber. Die zwei Stacheln passen auch nicht so recht zum Rest.
@Belar,
Sie ist kein Hybride. Ich habe mich optisch ein wenig an Azetbur oder General Chang orientiert, die ja auch eher dezente Stirnwülste haben. :)
Leela:
Zum Namensvorschlag; wie wäre es mit Ber'tolt! Kurz-Rufname "Ber".
Hintergrund: Ihr Vater war ein Hochrangiger klingonischer Militärgenaral - und Opernliebhaber. Er hatte öfter mit der Föderation zu tun und sollte, auf einer Verahndlung mit der Föderation "geehrt" werden, und man wollte ihm ein Altes Antikes Buch über irdische Opern als Anerkennung schenken (er hatte sich das als Auszeichnung gewünscht!).
Leider wurde das Föderations-Schiff auf dem Weg zu dieser wichtigen Konferenz von Romulanern (wer sonst) überfallen... und das halbe Schiff wurde zerstört, das "Geschenk" war auch mit auf der Verlustliste. Da man den klingonischen General aber nicht kränken wollte, bemühte man sich umgehend um Ersatz .. leider war das einzige noch in der Nähe auftreibbare ALTE(!) irdische Buch zum Thema die "Dreigroschen-OPER" von Bertolt Brecht. Also schenkte man dem General kurzerhand das Buch-Exemplar von Brecht... der daraufhin annahm, es handele sich um die Wichtigste Menschliche Oper überhaupt. Woraufhin er seine letztgeborene Tochter zu Ehren des glorreichen Operndichters (eingeklingonischt) Ber'tolt nannte.
:smoke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete