Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 537741 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2445 am: 30.05.13, 13:12 »
Schön, aber, ahh, bitte vorsichtig sein, dass die Verwendung der Farbe Grau nicht in ein Ergebnis abdriftet, dass den "Galauniformen" aus der JJA-ST-Welt gleicht...

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star's Werke
« Antwort #2446 am: 30.05.13, 13:13 »
Also von den Orsorianer würde mein Char definitiv guten Abstand wahren. Die wären ihr weit zu unheimlich... xD

Interessante Charactere.

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2447 am: 30.05.13, 13:18 »
Schön, aber, ahh, bitte vorsichtig sein, dass die Verwendung der Farbe Grau nicht in ein Ergebnis abdriftet, dass den "Galauniformen" aus der JJA-ST-Welt gleicht...

Ich orientiere mich farblich an den Schulterpolstern der FC-Uniformen. Die sind ja so grau/lila.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star's Werke
« Antwort #2448 am: 30.05.13, 13:27 »
Also ich hatte mal an einer Akademie-Galauniform herumgetüftelt, und einem Entwurf habe ich auch einen Degen verpasst.



:happy
ja.. aber... sowas von perfekt  die Version mit dem "Degen" (<- falscher Griff, falls ich nitpicken darf)
Das macht aber wirklich was her.


Zitat
Schön, aber, ahh, bitte vorsichtig sein, dass die Verwendung der Farbe Grau nicht in ein Ergebnis abdriftet, dass den "Galauniformen" aus der JJA-ST-Welt gleicht...

Nicht vergessen: Nicholas Meyer hat in Star Trek II genau dasselbe gemacht! Die Star Trek Uniformen wieder massiv in Richtung Militär verschoben. Er hat (ich habe demletzt die Specials zu TWOK mal gesichtet) sich dabei sogar am Schnitt deutscher Militäruniformen (sprich der Wehrmacht) aus Zeiten des zweiten Weltkrieges inspirieren lassen, bzw.  diese sogar kopiert (zb an der Uniform der Brustaufschlag!).  Also wenn man es jetzt nicht unbedingt auf die Farbe reduziert, hat das auch eine sehr trekige Tradition.

Trotzdem - die schwarz-weiß Variante bleibt meine Favoritin. Tolle Arbeit!



PS. Es gab übrigens noch im 2. WK zwei Varianten, wenn ich mich recht erinnere;
- einen Dolch an der Seite
- einen Degen
(- teilweise ein Brust-zierschild)


edit: Vergessen: Die roten Bänder!!!   :Viking :Viking :Viking
« Letzte Änderung: 30.05.13, 13:29 by Leela »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2449 am: 30.05.13, 13:31 »
Schön, aber, ahh, bitte vorsichtig sein, dass die Verwendung der Farbe Grau nicht in ein Ergebnis abdriftet, dass den "Galauniformen" aus der JJA-ST-Welt gleicht...

Ich orientiere mich farblich an den Schulterpolstern der FC-Uniformen. Die sind ja so grau/lila.
Stimmt, wobei ich die intuitiv etwas heller in Erinnerung hatte.

Nicht vergessen: Nicholas Meyer hat in Star Trek II genau dasselbe gemacht! Die Star Trek Uniformen wieder massiv in Richtung Militär verschoben.
Ja, die Uniformen, die ab ST:II zum Einsatz kamen, habe ich auch nie sonderlich gemocht :(

Leela

  • Gast
Antw:Star's Werke
« Antwort #2450 am: 30.05.13, 14:47 »
Ja, die Uniformen, die ab ST:II zum Einsatz kamen, habe ich auch nie sonderlich gemocht :(

... echt? oO Aber dann bleibt doch kaum was übrig... Also die Movie Uniformen magst Du nicht. Die First Contact-Nemesis Uniformen machen aber auch nicht soviel her... die TMP Uniformen sind wirklich Schlafanzugartig... was bleibt da noch? Voyager? TNG? TOS?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2451 am: 30.05.13, 17:59 »
... echt? oO Aber dann bleibt doch kaum was übrig... Also die Movie Uniformen magst Du nicht. Die First Contact-Nemesis Uniformen machen aber auch nicht soviel her... die TMP Uniformen sind wirklich Schlafanzugartig... was bleibt da noch? Voyager? TNG? TOS?
Joah, so viel bleibt da in der Tat nicht mehr übrig!
In einem Ranking stünden die TNG-Film-Uniformen an der Spitze; die machen wirklich den besten Eindruck.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2452 am: 30.05.13, 18:27 »
ja.. aber... sowas von perfekt  die Version mit dem "Degen" (<- falscher Griff, falls ich nitpicken darf)

Whoops. Ja, stimmt, ist natürlich ein Schwert. Weiß auch nicht, warum ich "Degen" geschrieben habe :/

Zitat
Trotzdem - die schwarz-weiß Variante bleibt meine Favoritin. Tolle Arbeit!

Danke schön. Ich habe sie auch noch nicht verworfen :)

In einem Ranking stünden die TNG-Film-Uniformen an der Spitze; die machen wirklich den besten Eindruck.

Mir gefallen die FC-Uniformen am besten, auch wenn ich hier und da etwas ändern würde. :) Als wirklich "hässlich" empfand ich bei Star Trek immer nur die Future-Uniformen, die beispielsweise in "Heute, Gestern, Morgen" zum Einsatz kamen. Die... sahen einfach furchtbar aus. Mit allem anderen konnte ich mich meistens noch anfreunden. Die Film-Uniformen von Kirk & Co mochte ich immer, weil es da schön viel Variation gab. Die Techniker hatten ihre Schutzanzüge (oder die Ingenieursweste), das medizinische Personal ihre weißen Uniformen, die Sicherheitsoffiziere ihre komischen blauen oder die Körperpanzer, die Unteroffiziere hatten ihre eigene Uniform... das war immer nett anzugucken. :)

---

So, es ist noch jemand fertig geworden, der auf der Enterprise-G mitreist: Judith D'Agosta, Sängerin. Tritt einmal pro Woche im "Vista" auf.



Vielleicht mache ich ihr auch noch ein paar Bandmitglieder, ansonsten wird es eine Solo-Tour :D
So ganz gelungen ist sie nicht, aber es ist ja auch nur ein Just-for-fun-Bild :)
« Letzte Änderung: 30.05.13, 18:29 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Werke
« Antwort #2453 am: 30.05.13, 18:52 »
Schön das aus dem Mädchen eine Dame geworden ist.

Apropos Judith ....


.... Cast away?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2454 am: 31.05.13, 00:24 »
Klasse Zeichnung.
btw. wenn du ma wieder lust hast, ich würde mich immer noch über ein Couplebild freuen ;) *nerv*

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2455 am: 08.06.13, 21:35 »
Apropos Judith ....
.... Cast away?

Ich... äh... arbeite fieberhaft am nächsten Teil.  *in Hängematte leg und weiterdös*

Weil auch allgemein grade recht faul bin, und keine Ahnung habe, wie ich die Sachen sonst präsentieren soll, gibt's noch mal ein zusammengeklatschtes Sketchdump...dingens...bild...teil. Irgendwie so halt.



- Der Herr in Schwarz oben rechts ist sozusagen meine Version von John Harrison. Ich finde die Idee eines abtrünnigen(?) S31-Agenten immer noch super. Into Darkness hat ja nicht gerade viel draus gemacht, entsprechend lässt mich das auch noch nicht los. Daher habe ich einfach mal den Stift kreisen lassen. Zugegebenermaßen sieht das Endergebnis eher aus, als käme er aus dem Superman-Universum 8[

- Die drei gefesselten Frauen sind die Sheschina, die "Mütter" des bajoranischen Freiheitsgedankens. In einer Zeit, als es das Konzept von Tag und Nacht noch nicht gab, waren diese drei Frauen die einzigen, die sich gegen die Herrschaft des Königs der Pah-Geister auflehnten. Jede von ihnen steht für eine besondere Eigenschaft. Das Element der Brünetten ist Liebe, denn sie ist die emotionalste und gutherzigste. Das Element der Blonden ist das Feuer, denn sie ist die kräftigste und die mutigste. Das Element der Dunkelhaarigen ist das Licht, denn sie ist die intelligenteste und rationalste.

Als es zum Zwist unter den Pah-Geistern kam, und die übrigen ihren König stürzten und - vorübergehend - in einen roten Drehkörper sperrten, da waren es die Sheschina, die einen magischen Hammer schmiedeten, und den Drehkörper in drei Teile zerschlugen. Sie brachten sie in drei verschiedene Richtungen auf drei verschiedene Kontinente, auf dass sie nie wieder vereint werden würden. So sagt die Legende. Und der König versprach: so wie die Zahl drei seinen Untergang einleitete, sollte sie seine Wiedergeburt bedeuten. Drei Mal würde er versuchen zurückzukehren und würde es ihm gelingen, würde sein Hass die Welt verzehren. Doch die Legende sagt auch, dass es wieder die Sheschina sein werden, die ihn aufhalten.

Das... ist aus dem Roman, an dem ich noch arbeite. Shannyn ist dabei sozusagen die Blonde :)

-Der Orioner, der aussieht wie ein Schlägertyp, wäre der Enforcer für die Orionerin, die ich beim letzten Sketchdump-Dingen gezeichnet habe.

Ansonsten ist so viel neues/wichtiges nicht dabei. Galak, den Yiridianer und Berkowitz habe ich ja schon mal vorgestellt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2456 am: 08.06.13, 21:45 »
Wie immer äußerst gelungene Zeichnungen, Star.
Ich finde es gut, wie du die Strichzeichnungen mit den fertig kolorierten Versionen mischst.
Das macht das Bild viel interessanter.

Apropos Personen... gibt's bald das ein oder andere literarische Update von dir?
Hab SFA ja regelrecht verschlungen und meine Festplatte meckert schon ständig von wegen "Nachschub".

Zu schade, dass ich nicht so gut Zeichnen kann.
Ich schätze, ich werde mich bei meinen Charakteren wohl weiterhin auf Photoshop und Poser beschränken müssen *seufz*

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2457 am: 08.06.13, 21:57 »
Apropos Personen... gibt's bald das ein oder andere literarische Update von dir?
Hab SFA ja regelrecht verschlungen und meine Festplatte meckert schon ständig von wegen "Nachschub".

Danke, David :)
Also, wie gesagt, ich arbeite momentan noch an "The Nature of Gods", was mich sicher noch bis Ende des Jahres beschäftigen wird. Und danach stelle ich Cast Away 6 fertig. Das sollte vergleichsweise schnell gehen, weil da nicht mehr viel fehlt. Was ich dann mache, weiß ich noch nicht. Auswahl gibt es ja genug. Bei meinem Schreibtempo muss ich eh mindestens 356 Jahre alt werden, wenn ich irgendwas von meinen Sachen beenden will 8[

Zitat
Zu schade, dass ich nicht so gut Zeichnen kann.
Ich schätze, ich werde mich bei meinen Charakteren wohl weiterhin auf Photoshop und Poser beschränken müssen *seufz*

Na warte mal ab, bald ist ja Forengeburtstag. Aber mir macht mein Rechner seit Mittwoch arge Probleme, daher will ich nichts versprechen. Sieht aus, als wäre die Festplatte hinüber :(
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2458 am: 08.06.13, 22:01 »
Na warte mal ab, bald ist ja Forengeburtstag. Aber mir macht mein Rechner seit Mittwoch arge Probleme, daher will ich nichts versprechen. Sieht aus, als wäre die Festplatte hinüber :(

Oh, das hört sich aber interessant an ;)
Was deine Festplatte angeht... das sind ja keine guten Nachrichten.
Hoffe, du hast aktuelle Backups, damit dir nix verloren geht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star's Werke
« Antwort #2459 am: 09.06.13, 11:04 »
Zeichnerisch gut, wie immer! :thumb
Aber noch mehr bin ich beeindruckt von deinem Ideenreichtum :respect.

Das mit der Festplatte ist ja doof :(.

Zitat
Bei meinem Schreibtempo muss ich eh mindestens 356 Jahre alt werden, wenn ich irgendwas von meinen Sachen beenden will 8[

Dito :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019