Apropos Judith ....
.... Cast away?
Ich... äh... arbeite fieberhaft am nächsten Teil. *in Hängematte leg und weiterdös*
Weil auch allgemein grade recht faul bin, und keine Ahnung habe, wie ich die Sachen sonst präsentieren soll, gibt's noch mal ein zusammengeklatschtes Sketchdump...dingens...bild...teil. Irgendwie so halt.

- Der Herr in Schwarz oben rechts ist sozusagen meine Version von John Harrison. Ich finde die Idee eines abtrünnigen(?) S31-Agenten immer noch super. Into Darkness hat ja nicht gerade viel draus gemacht, entsprechend lässt mich das auch noch nicht los. Daher habe ich einfach mal den Stift kreisen lassen. Zugegebenermaßen sieht das Endergebnis eher aus, als käme er aus dem Superman-Universum 8[
- Die drei gefesselten Frauen sind die Sheschina, die "Mütter" des bajoranischen Freiheitsgedankens. In einer Zeit, als es das Konzept von Tag und Nacht noch nicht gab, waren diese drei Frauen die einzigen, die sich gegen die Herrschaft des Königs der Pah-Geister auflehnten. Jede von ihnen steht für eine besondere Eigenschaft. Das Element der Brünetten ist Liebe, denn sie ist die emotionalste und gutherzigste. Das Element der Blonden ist das Feuer, denn sie ist die kräftigste und die mutigste. Das Element der Dunkelhaarigen ist das Licht, denn sie ist die intelligenteste und rationalste.
Als es zum Zwist unter den Pah-Geistern kam, und die übrigen ihren König stürzten und - vorübergehend - in einen roten Drehkörper sperrten, da waren es die Sheschina, die einen magischen Hammer schmiedeten, und den Drehkörper in drei Teile zerschlugen. Sie brachten sie in drei verschiedene Richtungen auf drei verschiedene Kontinente, auf dass sie nie wieder vereint werden würden. So sagt die Legende. Und der König versprach: so wie die Zahl drei seinen Untergang einleitete, sollte sie seine Wiedergeburt bedeuten. Drei Mal würde er versuchen zurückzukehren und würde es ihm gelingen, würde sein Hass die Welt verzehren. Doch die Legende sagt auch, dass es wieder die Sheschina sein werden, die ihn aufhalten.
Das... ist aus dem Roman, an dem ich noch arbeite. Shannyn ist dabei sozusagen die Blonde

-Der Orioner, der aussieht wie ein Schlägertyp, wäre der Enforcer für die Orionerin, die ich beim letzten Sketchdump-Dingen gezeichnet habe.
Ansonsten ist so viel neues/wichtiges nicht dabei. Galak, den Yiridianer und Berkowitz habe ich ja schon mal vorgestellt.