Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (503/635) > >>

Star:
Die "Ähnlichkeiten" zu einem anderen blaukopf sind unbeabsichtigt. Kovan gibt es ja nun schon etwas länger in meinen Geschichten. Der hat nix mit dem anderen zu tun. :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Mann sind das wieder geniale Charaktere. Ich denke ich muss mich etwas mehr trauen, ähnlich wie du. Die gefallen mir alle ausnahmslos. Die Pai sind dir sehr gelungen, muten allerdings noch recht archaisch an. Die Sternenflottenhobbles im zweiten Bild gefallen mir auch ausnahmslos, dort allerdings ist auch mein Favorit Admiral Taun. Aber auch Admiral Chardenko hat es mir angetan. Toll finde ich, dass du bei Flaggoffizieren die Abteilungsfarben beibehälst. Das wollte ich auch für UO machen, habe mich aber damals dagegen entschieden. Aber dafür ist es glücklicherweise nie zu spät. Kovan erinnert mich optisch zwar nicht an unseren alten Bekannten, aber vom Verhalten her ist wahrlich eine große Ähnlichkeit vorhanden. Gefällt mir.

Gruß
J.J.

Star:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.13, 12:04 ---Die Pai sind dir sehr gelungen, muten allerdings noch recht archaisch an.
--- Ende Zitat ---

Stimmt und so wollte ich sie auch haben. Ich spiele ganz gerne mit Gegensätzen und fand es daher interessant, wenn ich ein Matriarchat (die Orioner) auf ein Patriarchat (die Pai) loslasse. Es wäre sicher ein lustiger schlussakkord, wenn sich am Ende der Geschichte herausstellt, dass Chao-Xing, die bei den Pai nichts zu sagen hat, und Detta, der ja bei den Orionern nichts zu sagen hat, heimlich gemeinsame Sache machten, um ihre... Unterdrücker gegeneinander auszuspielen, und am Ende als neue Anführer hervorgehen :).

--- Zitat ---Toll finde ich, dass du bei Flaggoffizieren die Abteilungsfarben beibehälst. Das wollte ich auch für UO machen, habe mich aber damals dagegen entschieden. Aber dafür ist es glücklicherweise nie zu spät.
--- Ende Zitat ---

Das war bei mir jetzt auch nur eine Idee in letzter Sekunden. Hatte vorher kaum Flaggoffiziere gezeichnet und mich jetzt, wo es soweit war, spontan für die Farbvielfalt entschieden.

--- Zitat ---Kovan erinnert mich optisch zwar nicht an unseren alten Bekannten, aber vom Verhalten her ist wahrlich eine große Ähnlichkeit vorhanden. Gefällt mir.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, dahinter steckt keine Absicht. Ich würde mir meine Geschichten und Charaktere nicht mit solchen... Seitenhieben verschandeln. Kovan war schon länger da und eigentlich auch nur eine recht überzeichnete und klischeehafte Figur. Kann ja auch nichts dafür, dass die Realität die Fiktion imitiert :P

Max:
Ich komme immer noch nicht nach mit dem Feedback :) Du zeichnest einfach zu viel und zu gut:)
Die neue Serie ist Dir auch wieder fabelhaft gelungen.

Mit den Pai hast Du asiatisches Feeling grandios eingefangen. Aber irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge noch nicht wirklich: Sind das Aliens (die à la TOS zufällig asiatisch aussehen ;)), oder, was ich eher annehme, sozusagen Auswanderer?
Und, ähh, ja, irgendwie kann ich Yeng sehr gut verstehen: Chao-Xing finde ich außergewöhnlich attraktiv!! :love Da stört mich auch der Kringel um die Nase fast gar nicht :D

Die "Infintiy"-Leute sind Dir mMn auch wieder gut gelungen. Mich überzeugen auch die Informationen, mit denen Du sie beschrieben hast: Wiedereinmal ein Beweis dafür, wie gut bei Dir Text und Bild harmonieren :)
Bei Bohrmann (fast schon ein heikler Name ;)) weiß ich zwar nicht genau, warum es Knieschützer braucht ;) Aber gut ;) Auch wenn bei Kovan Ähnlichkeiten nicht beabsichtigt waren, passt es doch irgendwie, dass ein Andorianer, der sich mit seinen Militärerfolgen brüstet, eigentlich nur ein Blender ist.

Star:

--- Zitat von: Max am 13.07.13, 12:02 ---Ich komme immer noch nicht nach mit dem Feedback :) Du zeichnest einfach zu viel und zu gut:)
Die neue Serie ist Dir auch wieder fabelhaft gelungen.
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für die Komplimente :) Ich habe mir vorgenommen, mich in nächster Zeit wieder mehr dem Schreiben zu widmen. Daher wird die Flut an neuen Zeichnungen etwas nachlassen :)

--- Zitat ---Mit den Pai hast Du asiatisches Feeling grandios eingefangen. Aber irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge noch nicht wirklich: Sind das Aliens (die à la TOS zufällig asiatisch aussehen ;)), oder, was ich eher annehme, sozusagen Auswanderer?
--- Ende Zitat ---

Es sind menschliche Auswanderer. Pai ist eine Kolonie, eine der ersten irdischen Kolonien sogar, die sich gleich nach der Gründung für Unabhängig erklärt hat. Seitdem haben die Pai versucht zu expandieren und ihr eigenes Reich zu erschaffen. Das ist zwar auch im 25. Jahrhundert noch recht klein, aber dafür ist ihr Ego umso größer.

Ich habe mich letztendlich für die Pai anstelle einer außerirdischen Kultur entschieden, weil das asiatische auch hervorragend zu Pulp-Geschichten passt und mich eine entsprechende Aufarbeitung reizen würde. Ich habe jetzt auch schon den ein oder anderen Kontinent besucht und mich - ganz ehrlich - noch nie so... fremd gefühlt, wie in China-Town in San Francisco. Außerirdischer geht's nicht ;)

Die Klingonen mit ihrer reichhaltigen Mythologie wären natürlich auch ideal für eine Abenteuer-Geschichte. Aber die nehme ich mir ein andermal vor (Ich hätte da auch schon eine Idee... :P) :)

Und hey - der Kringel ist ein Markenzeichen ;) :D

--- Zitat ---Bei Bohrmann (fast schon ein heikler Name ;)) weiß ich zwar nicht genau, warum es Knieschützer braucht ;) Aber gut ;)

--- Ende Zitat ---

Ich hatte das Gefühl, ich müsse noch irgendetwas an die Knie machen. Das sah so... leer aus. Aber die Knieschoner sind vielleicht wirklich überflüssig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln