Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 537772 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2550 am: 01.11.13, 11:47 »
Geilo.
Ich finde beide Bilder sehr schön, auch wenn ich Bleistift auf weißem Papier auf meinem Schirm mur mäßig erkennen kann.

Von der Charakteraufteilung gefallen mir beide gleich gut, aber das Schiff sieht auf dem ersten Bild besser aus. (also von der Perspektive her)

Leela

  • Gast
Antw:Star's Werke
« Antwort #2551 am: 01.11.13, 11:51 »
Di sind aber beide sehr schön.^^
Da in Cover Version 2 die "Köpfe" der gleichen Grösse nicht ganz so auf gleicher Höhe liegen wie in 1, wirkt die 2. Version etwas dynamischer auf mich - ist nur ein kleiner Unterschied, aber ich glaube ich tendiere zu Version 2. =)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Werke
« Antwort #2552 am: 01.11.13, 12:07 »
Auch ich finde beide gleich stark, tendiere aber auch mehr zum zweiten. Ich kann aber nicht festmachen, warum das so ist. Es ist nur so ein Gefühl.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Werke
« Antwort #2553 am: 01.11.13, 12:46 »
Irgendwie bin ich gerade in so einer Phase... wo nix klappt. Alles, was ich momentan zeichne wird entweder schief, oder ich ich verliere die Lust es fertigzustellen. :/ Komisch. So was habe ich immer alle paar Monate mal. Na jedenfalls dachte ich mir, dass ich einfach etwas neues aus alten Beständen zusammenbasteln könnte.

Na Du hast es wenigstens nur alle paar Monate. Ich habe es gefühlt seit einigen Monaten.  :dpanik

Für "Infinity" habe ich einige Kritzeleien angefertigt, die ich bisher nicht verwendet habe - ein paar Schiffszeichnungen und noch ein paar Charakterzeichnungen, die ich immer mache, um ein besseres Gefühl für einen Charakter zu bekommen. Ich wollte die zuerst noch in die Bibel einbringen, aber da ist nicht wirklich Platz dafür. Also habe ich ein paar dieser Skizzen zusammengesucht und zu einer Art Collage vermengt. Da könnte man ein schönes Poster draus basteln. Was meint ihr, welches sieht besser aus?





Ich schließe mich Leela an. Ich finde beide sehr hübsch.  :thumb
Ich tendiere zu der Linken Seite des zweiten Bildes mit dem Schiff und der Rechten Seite des ersten Bildes.  :duck

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2554 am: 01.11.13, 13:00 »
Ich schließe mich Leela an. Ich finde beide sehr hübsch.  :thumb
Ich tendiere zu der Linken Seite des zweiten Bildes mit dem Schiff und der Rechten Seite des ersten Bildes.  :duck

Hm, also das ginge auch. Ich habe nur auf der linken Seite Leata durch Dagný ausgetauscht, weil die sonst doppelt vorhanden gewesen wäre.

« Letzte Änderung: 01.11.13, 13:17 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2555 am: 01.11.13, 14:03 »
Gefällt mir irgendwie besser so, Star.
Keine Ahnung warum.
Es scheint vielleicht auf meine Augen so symmetrischer zu wirken... weis nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star's Werke
« Antwort #2556 am: 01.11.13, 14:56 »
jo, sieht wirklich gut aus.

Cover kannste auf jedenfall wirklich gut zeichnen :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2557 am: 01.11.13, 16:57 »
Ich bin auch begeistert :) :)
Die Personen sehen durch die Bank hervoraugend aus. (( Ich wäre aber bereit, einen Keks zu spendieren, wenn Du sie mal ohne Kringel an der Nase posten würden ;) ;) :D ))

Weil es in einem anderen Thread um die "Schokoladenseiten" von Raumschiffen geht: Die Perspektive von unten, in der das Schiff sich so dynamisch zur Seite wegdreht, dürfte definitiv zu den schönsten Ansichten gehören - das sieht einfach toll aus!!!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2558 am: 01.11.13, 17:15 »
Ich bin auch begeistert :) :)
Die Personen sehen durch die Bank hervoraugend aus. (( Ich wäre aber bereit, einen Keks zu spendieren, wenn Du sie mal ohne Kringel an der Nase posten würden ;) ;) :D ))

:D Hachja, die Kringel :D Also bei der Bleistiftzeichnung dienen die mir immer als Hilfsmittel - ich mache die auch ganz automatisch und denke gar nicht mehr drüber nach. Ich werde aber versuchen, sie nicht in die Ink-Zeichnung mit zu übernehmen :)

Zitat
Weil es in einem anderen Thread um die "Schokoladenseiten" von Raumschiffen geht: Die Perspektive von unten, in der das Schiff sich so dynamisch zur Seite wegdreht, dürfte definitiv zu den schönsten Ansichten gehören - das sieht einfach toll aus!!!

Danke schön :) Sie erinnert hier ein bisschen an die Enterprise-E. Von der gab es auch einige Szenen aus dieser Perspektive - vor allem, wenn sie Angriffe flog.



Ich fürchte aber, dass meine ENT-G nicht so viele Schokoladenseiten hat. Es ist sehr schwer, ein schönes Raumschiff zu designen. Erst recht, wenn sie den Namen Enterprise tragen soll. Das... hemmt :/ Trotzdem bin ich einigermaßen zufrieden. Es ist nicht das hübscheste Design, aber es fügt sich gut zwischen die E und die J ein. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2559 am: 01.11.13, 22:14 »
So, bin schon größtenteils mit dem Inking fertig. Thorndyke gefällt mir nicht, den tausche ich vielleicht noch aus, falls mir das gelingen sollte. Ansonsten ist es schon recht gut. Die Enterprise bekommt jetzt noch ein paar Fensterreihen, und wenn ich mutig genug bin, vielleicht auch schon ein paar Oberflächenstrukturen, und dann kann ich das Bild kolorieren. Bin gespannt.

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2560 am: 01.11.13, 22:18 »
Nice.
Von den Gesichtern gefallen mir Durkin und Tala am besten.
Aber gut - mit denen ist man ja mittlerweile vertraut.
Wer sind denn die Anderen?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2561 am: 02.11.13, 13:15 »
Nice.
Von den Gesichtern gefallen mir Durkin und Tala am besten.
Aber gut - mit denen ist man ja mittlerweile vertraut.
Wer sind denn die Anderen?

Danke. Links neben Durkin, das ist Dagný, die Sicherheitschefin. Auf der rechten Seite, oben das ist Blair, Zweiter Offizier und Ops-Manager. Der Mann im Anzug ist Mr. Affably von InTech, der bärtige rechts daneben ist High Comissioner Thorndyke und das unten ist Chefingenieurin Leata D'Nesh.

So, momentaner stand:



Gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu viel durcheinander. Das Auge weiß gar nicht, worauf es sich konzentrieren soll. Sieht aus wie ein Kirchenfenster. -.-
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2562 am: 02.11.13, 14:35 »
Cool.
Die Farben gefallen mir sehr.

Leela

  • Gast
Antw:Star's Werke
« Antwort #2563 am: 02.11.13, 15:11 »
Gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu viel durcheinander. Das Auge weiß gar nicht, worauf es sich konzentrieren soll. Sieht aus wie ein Kirchenfenster. -.-

Ein bisschen stimmt das... ich glaub aber nicht das es am Motiv liegt, sondern eher an der Vielfarbigkeit der Displays im Hintergrund. Ich glaube das Problem liesse sich lösen, wenn Du die Displays wechselseitig aber nur zweifarbig machst.... oder die Farben viertelst, rechts unten eine dunkle Displayfarbe, links unten die andere, bei den oberen Display recht oben eine hellere und links oben auch eine hellere... vielleicht sogar ein... Verlauf? Und ich würde vorschlagen den Hintergrund von Weiss auf Dunkel zu setzen. Womöglich hilft das ein wenig?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2564 am: 02.11.13, 17:14 »
Du hast ein gutes Auge. Hier sind zwei Testbilder (Mit der Kolorierung bin ich noch nicht ganz fertig).



Der Hintergrund ist von Lairis. Rechts unten verändere ich die Farben besser noch zur gleichen wie links unten. Es ist aber trotzdem nicht das, was ich mir vorgestellt habe. :/ Obwohl es in Schwarz/Weiß ganz nett aussieht. Na ja.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019