Wie stets denn mit CA & dem Legend-Piloten?
Erst mache ich den "Nature of the Gods"-Roman fertig. Der hätte eigentlich schon dieses Jahr fertig werden sollen, aber wegen meinen Hunden (Tod des einen, Geburt des anderen), bin ich 2014 leider kaum zum Schreiben gekommen. Ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr ändert. Infinity will ich auch langsam auf den Weg bringen.
Vor allen nachdem ich deinen Cotest beitrag gelsen habe,
Oh, das heißt wohl, dass sie dir gut gefallen hat?

Joa, da kommt im Laufe des Jahres schon was zusammen an Zeichnungen. Das hier sind übrigens diesmal meine Favoriten:

Wühlmaus
kommt in dem Roman vor, an dem ich gerade schreibe. Eigentlich hatte er nur einen kleinen Auftritt (und einen spektakulären Abgang), aber die Zeichnung hat mir so gut gefallen, dass ich die entsprechende Stelle noch mal umgeschrieben und ihn am Leben gelassen habe. Vielleicht greife ich in einem anderen Roman noch mal auf ihn zurück

Bell
ist eigentlich nur entstanden, weil ich das Design des neuen Phaser-Gewehrs (basierend auf einem Entwurf von Max) "testen" wollte. Ich wollte sehen, wie es sich in Relation zu einem Charakter macht, und... am Ende hat mir sowohl das Gewehr, als auch Bell so gut gefallen, dass sie beide sozusagen jetzt zu "Infinity" gehören. Ich glaube das gelbe Stirnband macht den ganzen Unterschied. Das ist eine schöne Ergänzung zur Uniform.
Mister Irony
Dem ominösen Leiter von InTech wollte ich schon länger ein Gesicht geben. Es hat nur immer am Outfit gehapert. Er sollte keinen "normalen" schwarzen Anzug tragen, wie seine Mitarbeiter, sondern etwas, das sich abhebt. Die Idee mit diesen weißen Streifen macht sich, glaube ich, ganz gut. Das sieht elegant und gleichzeitig modern aus. Hoffe ich.

Tala
Nachdem ich schon Shannyn letztes Jahr in ein Abendkleid gestopft habe, musste Tala natürlich nachziehen. Sie ist etwas kuriver geworden, als beabsichtigt, aber dafür ist mir hier zum ersten Mal diese Rasta-Frisur gelungen.
Shannyn
Ich freue mich sehr auf Jurassic World, trauere aber gleichzeitig den knalligen Farben der neunziger hinterher. Vom Khaki mal ganz abgesehen. Von daher muss Shannyn herhalten und Erinnerungen aufleben lassen. Das weinrote Hemd gefällt mir richtig gut. Ist eine schöne Farbe, und ich glaube das wäre ein tolles Outfit für einen Jurassic Park-Charakter

Rosso
Kommt auch in meinem aktuellen Roman vor. Sie ist eine der Söldner, die Shannyn das Leben schwer machen. Rosso hat nur eine kleine Rolle und, wenn ich mich jetzt nicht täusche, wird sie auch nie mit Namen angesprochen, nur mit "Messerkämpferin". Ihre Rolle ist auch eher klein, aber sie schafft es, Shannyn ernsthaft zu verletzen, was schon eine grafische Umsetzung rechtfertigt.
Drake
Der sieht richtig cool aus, wie ein futuristischer Indiana Jones. Etwas versoffen, verschlafen, und machohaft. Das war das erste Mal, dass mir das Zeichnen von drei Tage-Bärgen gelungen ist.
Kegor
Eine von Belar's Hobbels und eine Auftragsarbeit. Ich hätte die Weste etwas länger machen sollen, aber das ist das einzige, was mich an der Zeichnung stört. Ich finde sie sieht sehr tough aus.
Ondaaran
Noch einer von Belar's Charakteren. Hier gefallen mir besonders die Farben. Der rote Mantel passt wirklich gut zum Blau seines Gesichts, und die braune Hose und die Stifel mit den gelben Streifen tun ihr übriges für den guten Eindruck. Manchmal hat man einfach einen Glücksgriff, was das angeht (ich kenne mich mit Farblehren leider nicht aus :/), und das hier war einer.
Rahm
Habe ich nur gezeichnet, wei lich auch einen weiblichen Vertreter der erfundenen Aerilonier-Rasse haben wollte. Bin Widder, und da hat es sich angeboten, eine Widder-Rasse zu kreieren.

Sera
entstand aus reiner Langeweile, gefällt mir letztendlich aber sehr gut. Ich habe keine Idee wer sie ist, was für einer Spezies sie angehört, oder welchen Posten sie hat, aber ich mag die Zeichnung

Frost
Was Kleidung betrifft - vor allem futuristische Kleidung - habe ich immer noch so meine Probleme. Von Mode verstehe ich nicht viel, und daher ist es immer schön, wenn ich dann doch mal was gezeichnet bekomme, was einigermaßen futuristisch aussieht. Ich glaube, das hat bei Frost ganz gut geklappt.
Rukh
Noch einer von Belars Charakteren. Das war sicher die Zeichnung, bei der ich in diesem Jahr am meisten Spaß hatte. FOCUS!

Riarr
Ich habe mich jetzt schon öfters an den Caitianern versucht, aber das ist der erste, mit dem ich rundum zufrieden bin. Diesmal sind mir die Beine gut gelungen, und auch der Rest von Riarr sieht gut aus. Ich mag auch die dunkle Fellfarbe. Von daher wurde er direkt mal zum stellvertretenden Sicherheitschef der Enterprise-G ernannt. So kanns gehen

Ka'len-Ki
Dieser blöde Speer ist misslungen. Davon abgesehen gefällt mir dieser Vertreter einer erdachten Spezies recht gut. Zumindest war die Zeichnung sehr aufwendig und verdient wohl eine Nennung.
Jo. Mal sehen, was 2015 so bringt.
