Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 537747 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3075 am: 31.10.15, 16:19 »
Muhahahaha.
Genial.  :dranim1 :mclap :dranim1 :dclap :dranim1
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3076 am: 31.10.15, 16:25 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Einfach nur Klasse.  :thumb :respect :respect :respect

Das ist das Schöne an solchen arbeiten. Man kann seiner Fantasie freien lauf lassen und auch mal Dinge ausserhalb des normalen Denkschemas zeigen. Ein tolles Bild.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3077 am: 31.10.15, 20:26 »
Wie herrlich! Deine Ideen liebe ich.
Jetzt müssen die beiden halt mal neben der Tastatur sitzen bleiben und beim Tippen zusehen. ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3078 am: 31.10.15, 20:29 »
 :rotf
Echt witzige Idee! :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3079 am: 12.12.15, 22:26 »
Von Dahkurs Heldinnen-Bild inspiriert, habe ich auch mal eine Liste der fiktiven Frauen gemacht, die ich besonders klasse fand/finde. Allerdings habe ich mich dabei nicht auf achtziger oder neunziger beschränkt, sondern eine Auswahl insgesamt getroffen. Da hätten noch mehr reingekonnt, aber das hier sind die wichtigsten. Wer mich länger als fünf Minuten kennt, wird die Liste nicht besonders überraschend finden ;)



Wollt ihr raten, oder soll ich direkt sagen, wer wer ist? (Bemüht euch nicht bei Nummer 9, die wird keiner (er)kennen)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3080 am: 12.12.15, 23:10 »
1. Enterprise, ohne ein verdammtes A, B, C oder D
2. Grübel....kommt mir bekannt vor aber ich komme nicht drauf
3. Aeryn Sun
4. Rebel Asoka
5. Staicy Haiduck (Name der Rolle habe ich gerade nicht im Kopf)
6. The Bucket himself ^^
7. The Motherfucking T-Rex
http://www.youtube.com/watch?v=QI8seGOtMRI
8. Kira Narris
9.
10. Fähnrich Ro
11. Dax
12. Angelina Croft
13. Belana

Shame on me. Zwei nicht auf Anhieb erkannt. Trotz deiner tolles Umsetzung.  ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3081 am: 12.12.15, 23:16 »
Exzellent  :thumb
2 ist Starbuck aus nBSG, der Rollenname von 5 war Katherine Hitchcock, Chefingenieurin der SeaQuest und 9 ist Doktor Sarah Harding aus dem Lost World-Roman von Michael Crichton (nicht mit der Film-Harding verwechseln, die hatte mit dem Original recht wenig gemein). Zumindest habe ich sie mir so in etwa vorgestellt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3082 am: 13.12.15, 01:50 »
Mist. Starbuck. Darauf hätte ich kommen können, ich hatte auch irgendwie wegen dem angedeuteten Shulter Shirt den Verdacht das sie aus BSG stammt aber ich gebe zu, ich habe Starbuck immer nur mit kurzen Haaren im Kopf wenn ich an sie denke. Mit Nr. 9 hast Du mich. Darauf wäre ich nie gekommen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3083 am: 13.12.15, 07:12 »
:D Ich finde es klasse, wenn ich Dich auch einmal zu etwas inspirieren kann.
2, 3 und 9 sagten mir nichts, wie ich dann in der Erklärung lesen konnte, auch nicht weiter verwunderlich (habe bei 2 uns 3 die Serien nur angetestet und nicht weiterverfolgt)

Lara Croft (und die grenzgeniale Personifizierung durch Angelina Jolie), Kira Nerys ("Nerys" ... Sven ... "Nerys" ... diese besch*** deutsche Synchro hat ihren wundervoll klingenden Geburts-Namen komplett verhunzt!) und Ro Laren gehören ganz klar auch zu meinen All-time-Favourites!

Rexie finde ich ja besonders knuffig in der Zusammenstellung Deiner Heldinnen :D
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3084 am: 13.12.15, 10:39 »
Lauter Ladies - okay, nein, so kann man das nicht sagen ;) :D

Das ist eine tolle Zusammenstellung. Hast Du jedes Bild einzeln gemalt und dann zusammengestellt oder, was so, wie das Bild komponiert ist, eher anzunehmen ist, gleich zusammen gezeichnet?

Ich war schon beunruhigt, aber ich bin durch die Auflösung froh, dass ich diejenigen, die ich nicht erkannt habe, gar nicht erkennen konnte. Hitchcock und Asoka zum Beispiel.
Ganz besonders toll getroffen, so toll, dass ich meinen Blick gar nicht abwenden kann  :love Dax.
Die Raumschiffe sehen ein wenig aus, als bestünden sie aus Hartgummi oder so; irgendwie so "knuffig" statt solide ;) Da wären meiner Wahrnehmung nach ein paar härter konturierende Linien günstig gewesen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3085 am: 13.12.15, 13:13 »
:D Ich finde es klasse, wenn ich Dich auch einmal zu etwas inspirieren kann.

Du inspirierst mich andauernd. :) Nicht nur durch deine Zeichnungen, auch durch deine ganze positive Persönlichkeit - und da bist du nicht die einzige. Wenn ich nicht immer so tolle Werke von Leuten wie dir, Max oder Leela (und natürlich auch den anderen Usern hier) sehen würde, gekoppelt mit dem freundlichen und motivierenden Umgang miteinander, würde ich wohl sehr viel weniger zeichnen - vielleicht hätte ich auch längst wieder damit aufgehört.

Zitat
Rexie finde ich ja besonders knuffig in der Zusammenstellung Deiner Heldinnen :D

:D Ich hatte da unten nicht mehr viel Platz, und konnte mich nicht entscheiden, wem ich den Vorrang geben sollte: Ellie Sattler aus Teil 1, oder Claire aus Teil 4. Ich mag beide aus unterschiedlichen Gründen. Nun habe ich hin und herüberlegt, wer denn jetzt den größeren Eindruck bei mir hinterlassen hat, und da ist mir aufgefallen... dass eigentlich Rexie die heimliche Heldin beider Filme war. Daher habe ich sie mal stellvertretend reingeholt :) Blue war übrigens auch noch eine Kandidatin (Ich bin Tierpfleger, ich darf so denken) :Ugly

Hast Du jedes Bild einzeln gemalt und dann zusammengestellt oder, was so, wie das Bild komponiert ist, eher anzunehmen ist, gleich zusammen gezeichnet?

Ich habe sie zusammen gezeichnet, später in Photohop aber noch mal etwas dran geändert. So habe ich die Position von Lara und Kira nachträglich verändert - die hatte ich erst andersrum gezeichnet, was aber nicht so gut aussah. Und ich habe Starbuck auf einem extra-Blatt noch mal gezeichnet, weil ich mit meiner ersten Zeichnung von ihr nicht zufrieden war. Die habe ich dann in Photoshop rausgelöscht und durch das neuere Bild ausgetauscht. Dadurch fügt sie sich nicht ganz so gut ein - die Übergänge sind etwas merkwürdig, aber besser habe ich es nicht hinbekommen :/
Zitat
Ich war schon beunruhigt, aber ich bin durch die Auflösung froh, dass ich diejenigen, die ich nicht erkannt habe, gar nicht erkennen konnte. Hitchcock und Asoka zum Beispiel.

Das heißt, du kennst SeaQuest nicht? Da würde ich dir doch glatt mal die erste Staffel ans Herz legen (und nur die erste Staffel - die anderen beiden fand ich nicht gut). Vor allem, weil du ja, wie ich, TNG so magst, und SeaQuest hat nicht umsonst den Ruf eines TNG unter Wasser.

Zitat
Die Raumschiffe sehen ein wenig aus, als bestünden sie aus Hartgummi oder so; irgendwie so "knuffig" statt solide ;) Da wären meiner Wahrnehmung nach ein paar härter konturierende Linien günstig gewesen.

Da gebe ich dir recht. Die Schiffe sind diesmal etwas wobbelig geworden. Besonders die Galactica. Das kann ich eigentlich besser.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3086 am: 13.12.15, 13:28 »
:D Ich finde es klasse, wenn ich Dich auch einmal zu etwas inspirieren kann.
2, 3 und 9 sagten mir nichts, wie ich dann in der Erklärung lesen konnte, auch nicht weiter verwunderlich (habe bei 2 uns 3 die Serien nur angetestet und nicht weiterverfolgt)

Dann ist dir mir nBSG eine gut inszinierte und mit Farscape eine Grenzgeniale Serie durch die Lappen gegangen. Ich gebe zu bei Farscape muss man sich etwas durch die erste Staffel durchquälen, die hat ein paar schwache Folgen, aber dafür wird man mit einer Buchstäblich fantastischen SciFi Serie belohnt.

Lara Croft (und die grenzgeniale Personifizierung durch Angelina Jolie), Kira Nerys ("Nerys" ... Sven ... "Nerys" ... diese besch*** deutsche Synchro hat ihren wundervoll klingenden Geburts-Namen komplett verhunzt!) und Ro Laren gehören ganz klar auch zu meinen All-time-Favourites!

Rexie finde ich ja besonders knuffig in der Zusammenstellung Deiner Heldinnen :D

Ups. Nerys. Mein Fehler. ^^

Das heißt, du kennst SeaQuest nicht? Da würde ich dir doch glatt mal die erste Staffel ans Herz legen (und nur die erste Staffel - die anderen beiden fand ich nicht gut). Vor allem, weil du ja, wie ich, TNG so magst, und SeaQuest hat nicht umsonst den Ruf eines TNG unter Wasser.

Ich weiß nicht ob die Serie so gut gealtert ist. Damals war man noch Jung und hat sie mit SciFi Nerd Augen betrachtet. Wenn ich da heute mal reinzappe wird es schon anstrengend. Aber Du hast recht. Die erste Staffel war so ein frecher TNG Clone. Bis hin zur Wesley Crusher Kopie und dem ersten Offizier der immer wieder ein eigenes Kommando ablehnt. ^^

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3087 am: 13.12.15, 13:42 »
Ganz besonders toll getroffen, so toll, dass ich meinen Blick gar nicht abwenden kann  :love Dax.

Jaaa, Dax ist toll. Sowohl Dax herself als auch die Zeichnung!

Über Aeryn Sun freu ich mich auch. Hätte sie mit hellen Haaren beinahe nicht erkannt, aber ich mag sie und Farscape sehr gern. Tragisch unterrepräsentiert, die Serie!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3088 am: 13.12.15, 13:44 »
Dann ist dir mir nBSG eine gut inszinierte und mit Farscape eine Grenzgeniale Serie durch die Lappen gegangen. Ich gebe zu bei Farscape muss man sich etwas durch die erste Staffel durchquälen, die hat ein paar schwache Folgen, aber dafür wird man mit einer Buchstäblich fantastischen SciFi Serie belohnt.

Und die beste Love-Story im Sci-Fi-Bereich. In der Hinsicht kann es niemand mit Crichton und Aeryn aufnehmen. :)
Aber Dahkur meinte ja, dass sie bei diesen beiden Shows zumindest mal reingeschaut hat, und da versuche ich dann auch nicht jemanden zu überreden. Ich kenne das von mir; wenn es nicht direkt zumindest ein bisschen funkt, brauche ich eine Serie nicht zu verfolgen.

Zitat
Ich weiß nicht ob die Serie so gut gealtert ist. Damals war man noch Jung und hat sie mit SciFi Nerd Augen betrachtet.

Ach ich weiß nicht. So Qualitäten, wie sehr gut harmonierende Charaktere, die ohne gebitche auskommen, Storys, die schon auch ein bisschen den Sense of Wonder der Meereserforschung einfangen, und und hier und da auch recht gute und positive Botschaften vermitteln... die verlieren doch nicht wirklich an Wert? Die Effekte sind natürlich nicht gut gealtert, und an der Zivilkleidung, erkennt man auch die neunziger, klar. Aber ich würde sagen, wer heute noch Spaß an TNG findet, der ist auch bei SeaQuest gut aufgehoben.

Zitat
Bis hin zur Wesley Crusher Kopie und dem ersten Offizier der immer wieder ein eigenes Kommando ablehnt. ^^

Bevor du Max jetzt völlig verschreckst... Lucas ist ein deutlich angenehmerer Charakter als Wesley. ;) :D Und Commander Ford macht einen weisentlich ausgeglicheneren, fast auch kompetenteren Eindruck als Riker.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3089 am: 13.12.15, 14:05 »

Du inspirierst mich andauernd. :) Nicht nur durch deine Zeichnungen, auch durch deine ganze positive Persönlichkeit - und da bist du nicht die einzige. Wenn ich nicht immer so tolle Werke von Leuten wie dir, Max oder Leela (und natürlich auch den anderen Usern hier) sehen würde, gekoppelt mit dem freundlichen und motivierenden Umgang miteinander, würde ich wohl sehr viel weniger zeichnen - vielleicht hätte ich auch längst wieder damit aufgehört.

arigatou gozaimashita (wie die Japaner sich zu bedanken pflegen und ich es immer tue, wenn mir etwas peinlich ist ;) ) Den freundlichen Umgang hier kann ich übrigens nur unterstreichen. Der hat mich auch sehr positiv überrascht. Und wehe, Du hörst auf zu zeichnen! Dann krieg ich irgendwie raus, wo Du wohnst und such Dich heim  :Ugly )

Zitat
:D Ich hatte da unten nicht mehr viel Platz, und konnte mich nicht entscheiden, wem ich den Vorrang geben sollte: Ellie Sattler aus Teil 1, oder Claire aus Teil 4. Ich mag beide aus unterschiedlichen Gründen. Nun habe ich hin und herüberlegt, wer denn jetzt den größeren Eindruck bei mir hinterlassen hat, und da ist mir aufgefallen... dass eigentlich Rexie die heimliche Heldin beider Filme war. Daher habe ich sie mal stellvertretend reingeholt :) Blue war übrigens auch noch eine Kandidatin (Ich bin Tierpfleger, ich darf so denken) :Ugly

LOL! Das ist natürlich dann die ideale Lösung! Blue muss ich mir jetzt auch mal ansehen, die DVD ist immerhin schon hier.

Zitat
Das heißt, du kennst SeaQuest nicht? Da würde ich dir doch glatt mal die erste Staffel ans Herz legen (und nur die erste Staffel - die anderen beiden fand ich nicht gut). Vor allem, weil du ja, wie ich, TNG so magst, und SeaQuest hat nicht umsonst den Ruf eines TNG unter Wasser.

Müsste ich mir auch mal wieder ansehen. Das ist so lange her, dass ich schier keine Erinnerung mehr an die Serie habe.

Dann ist dir mir nBSG eine gut inszinierte und mit Farscape eine Grenzgeniale Serie durch die Lappen gegangen. Ich gebe zu bei Farscape muss man sich etwas durch die erste Staffel durchquälen,
die hat ein paar schwache Folgen, aber dafür wird man mit einer Buchstäblich fantastischen SciFi Serie belohnt.

Wie gesagt, ich hab beide angefangen und beides hat mich aus unterschiedlichen Gründen nicht gefesselt. Aber ich habe eh schon gemerkt, dass mein Geschmack an SF-Serien ein wenig "strange" ist. Ich habe mich z.B. auch durch die vielgelobte und gehypte "Firefly"-Serie durchgequält und habe am Ende immer noch nicht verstanden, warum die Serie so genial sein soll, während "Andromeda", was mir bis hin zur Art der Besetzung sehr ähnlich vorkommt, als kompletter Trash verschrien ist.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019