Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 531632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3135 am: 14.04.16, 08:42 »
Alle drei Charaktere sind wiedermal wunderbar geworden.
Vorallem aber Ezri ist dir toll gelungen. Die schaut so lieb.
Natima Lang erkennt man auf Anhieb und wie sich Nog zum Mann entwickelt hat ist auch wunderbar gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3136 am: 14.04.16, 22:16 »
Find ich gut getroffen die Charaktere! Nur Nog finde ich von der Pose her etwas steif, als ob er eine Spielfigur wäre :) ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3137 am: 16.04.16, 07:19 »
Zeichnerisch wie immer sehr gut! Mir gefällt Natima Lang am besten, die ist wirklich super getroffen! :thumb
Wegen Nog muss ich Doomhammer recht geben: Die Körperhaltung erinnert wirklich an eine Actionfigur ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3138 am: 16.04.16, 09:53 »
Vielen Dank für eure Kommentare! :love :love :love

Ich muss aber gestehen, dass ich kein Fan von Nog bin. Gut, auch nicht von der Figur, aber die Zeichnung löst bei mir nicht die Begeisterung der anderen aus. Das Gesicht erkenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich wieder

Ich bin auch nicht so glücklich mit der Zeichnung. Wenn ich alle fertig habe - ein paar liegen noch vor mir - werde ich noch mal zurückgehen, und die ein oder andere Figur neuzeichnen. Sicher auch Nog. Ich will die am Ende alle zu einem Gruppenfoto zusammenfassen und das soll ja auch gut aussehen. Das ist dann wieder der Vorteil, wenn man die Figuren einzeln zeichnet. Da kann man später noch mal was korrigieren :)

Eine witziger Effekt am Rande: Momentan ist irgendwie auf jedem meiner Endgeräte eine von Stars Zeichnungen zu sehen, so auch auf meinem Tablet heute morgen, als ich das Frühstück machte. Kommt mein Kleiner vorbei, der gerade mit Buchstaben beginnt. Er betrachtet sich eine Weile Ezri auf meinem Tablet und meint dann "heißt die Dax?" :D Das fand ich klasse, das war das erste Wort, dass er zusammengezogen gelesen hat. Deine Zeichnungen bekommen das Prädikat "für Leseanfänger geeignet" ;).

Hehe. Lesen lernen mit Star Trek :D
Wenn er jetzt irgendwann in der Schule etwas über den Dow-Jones und den Dax lernt, wird er vermutlich behaupten, letzters sei eine Frau mit Flecken im Gesicht. :Ugly

Zitat
Zeichnest Du die Schatten eigentlich selbst, oder fügst Du sie nach dem Scannen hinzu?

Nach dem Scannen. Deshalb sind die auch ein bisschen grob, weil ich das mit der Maus mache. :Ugly

Es haben sich wieder ein paar neue Zeichnungen angesammelt:

Kasidy Yates:



Captain Odhran (OC von Dahkur):



Lt-Cmdr Reka Kesmarki, Wissenschafts- und Erster Offizier der Hekate (OC von Dahkur):



Sicherheitschef Cerovic (OC von Dahkur):



(Mirror-) Bareil Antos:



Und Doktor Bashir:






« Letzte Änderung: 16.04.16, 10:05 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3139 am: 16.04.16, 11:50 »
Cerovic - die Einmannarmee ist aus diesem Schwung sicherlich mein Favorit.
Warum, sollte ja klar sein.  ;)
Aber auch die anderen ist einer neben dem anderen sehr gelungen. Besonders stechen hier Yates mit ihrem charmanten Lächeln und Bareil aus dem MU heraus.
Ich freue mich schon auf das Gruppenbild und weise mal frech draufhin, dass es im Wallpaperformat von 1600x1200 oder größer, sicher ein toller Hingucker wäre.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3140 am: 16.04.16, 12:44 »
Ich habe es Dir schon mal gesagt, wiederhole es hier aber sehr gerne: Ich bin begeistert davon, wie Du die unterschiedlichsten Charaktere so trefflich in Linien umwandelst!

Ganz besonders haben es mir hier Yates mit ihrem zauberhaften Lächeln und Bashir mit seiner hier-komme-ich Haltung angetan.
Und meine OCs von Dir portraitiert zu sehen, ist schon was ganz Besonders. 1000 Dank dafür!  :lieb

Nach dem Scannen. Deshalb sind die auch ein bisschen grob, weil ich das mit der Maus mache. :Ugly

Also dafür hast Du meine kopfschüttelnde Bewunderung. Ich habe letztens versucht etwas mit der Maus zu zeichnen (war im Tran und habe statt nach dem Stift nach der Maus gegriffen ...), das geht ja gar nicht! Fühlt sich an wie fünf linke Hände, die nur aus Daumen bestehen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3141 am: 16.04.16, 13:40 »
Cerovic gefällt mir auch sehr gut.

Wobei mein Liebling aus der Reihe Basshir ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3142 am: 16.04.16, 15:15 »
Einmal mehr hast Du da eine schöne Serie aufs Papier gezaubert, Star :)
Schön finde ich auch immer die kleinen, aber feinen Details, wie die Alterserscheinungen bei Bareils Kleidung oder das MedKit bei Bashir! Und ich werde nicht müde, die Schatten zu loben  :thumb
Kesmarki gehört zu den Figuren, die ich mir aber nicht zu lange anschauen sollte - nicht, dass ich mich in eine fiktive Figur verliebe ;) Die Liebe ist schon in Wirklichkeit kompliziert genug ;) :D

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3143 am: 16.04.16, 15:21 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast einen tollen run. Super Arbeit.  :respect :respect :respect

Leela

  • Gast
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3144 am: 17.04.16, 02:36 »
Du arbeitest bevorzugt in Serie, oder? ^^
Es sind wirklich tolle Bilder geworden, welche Neugierig machen (gibts einen Link zu Beschreibungen von Dahkurs OCs?), man/ich bekommt echt Lust mal einen Blick einzuwerfen. Am meisten gefällt mir Bareil - obwohl der sonst nicht unbedingt mein Fall ist. Aber die Zeichnung ist mit unglaublich vielen Details versehen, die einfach das Hinschauen lohnen - und die Fantasie anregen. Ich würde zB einen halben  andorianischen Fell-Apfel drauf wetten das neben dem X auf seiner linken Brusttasche der leicht verzogene Schriftzug seines Kleidungsaustatters zu lesen ist "HanSolo".... Aber auch der Rest stimmt einfach, Gürtel , Waffe, Gesichtsausdruck, Farben... und natürlich die lässige Pose insgesamt!  :thumb

Yates finde ich etwas zu glatt - aber das war sie mir schon in der Serie, insofern, auch sie ist gut getroffen. Ohdran, Kesmarki und Cerovic kann ich schlecht einschätzen weil mir die OCs nicht geläufig sind. Wirkungsvoll in Szene gesetzt sind sie aber ohne Frage. Wobei ich der Faszination von Kesmarki nicht ganz folgen kann.. ihr Blick wirkt auf mich eher leicht dösig. Ich glaube das liegt aber an mir. :D

Bei Ohdran und Yates hätte ich mir zudem in der unteren Hälfte noch ein Detail, einen Gegenstand gewünscht. Die anderen Bilder zeichnen sich auch dadurch aus das jeder OC mit einer Art Gegenstand hantiert der ihn zusätzlich charakteriesiert. Das das bei Ohdran und Yates fehlt, fällt da deutlich auf... Oder ist das in der Serie das Vorrecht der Captains? Die Hände frei zu haben? Wäre ja auch mal was. :) Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3145 am: 17.04.16, 06:26 »
@leela
Captains tun ja auch nichts. Die geben nur Befehle. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3146 am: 17.04.16, 06:27 »
Du arbeitest bevorzugt in Serie, oder? ^^

Worum ich gerade total dankbar bin und gleichzeitig ein fürchterlich schlechtes Gewissen habe, weil ich Stars Zeit mit meinem Kram blockiere ... :(

Zitat
Es sind wirklich tolle Bilder geworden, welche Neugierig machen (gibts einen Link zu Beschreibungen von Dahkurs OCs?), man/ich bekommt echt Lust mal einen Blick einzuwerfen.

;) , ich verfolge die unter FF-Autoren verpönte und gebannte Linie "Kein Exposé - keine Charaktersheets". Ich bin eine just-in-time Schreiberin: die Details überlege ich mir in dem Augenblick, in welchem ich sie in der laufenden Geschichte brauche.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3147 am: 17.04.16, 10:36 »
Ich freue mich schon auf das Gruppenbild und weise mal frech draufhin, dass es im Wallpaperformat von 1600x1200 oder größer, sicher ein toller Hingucker wäre.

Zum Ausdrucken oder als Bildschirmhintergrund wird sich das Gruppenfoto wohl weniger eignen, weil das ziemlich in die breite gehen dürfte. Ähnlich wie hier, nur mit noch mehr Charakteren: http://img00.deviantart.net/30ed/i/2015/137/b/8/nature_of_the_gods___characters_by_damon1984-d4pm8lp.jpg. Aber mal schauen.

1000 Dank dafür!  :lieb

Kein Problem. Ich mache das ja gerne :)

Zitat
Also dafür hast Du meine kopfschüttelnde Bewunderung. Ich habe letztens versucht etwas mit der Maus zu zeichnen (war im Tran und habe statt nach dem Stift nach der Maus gegriffen ...), das geht ja gar nicht!

Ah, könnte sein, dass hier gerade ein kleines Missverständnis vorliegt. Als du die Schatten angesprochen hast, bin ich automatisch von der Kolorierung ausgegangen - also die helleren und dunkleren Bereiche an der Figur. Die mache ich tatsächlich nur per Maus. Der Figurenschatten auf dem Boden ist aber ein anderer Trick. Da kopiere ich einfach nur den Figurenlayer, mache die Oberflächefarbe grau und verschiebe und "drücke" den dann per Distort-Funktion auf den Boden herunter. Dann jage ich einen Blur-Filter drüber ("Gaussian Blur") und... ja. Schon hat man nen Schatten. Also ich habe eh schon einen :ugly aber so bekommt man noch einen etwas billigen am Computer. ;) Sind nur ein paar Handgriffe. Ist auch nicht übermäßig schön, erfüllt aber seinen Zweck :)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast einen tollen run. Super Arbeit.  :respect :respect :respect

Ach, ich zeiche momentan nur so fleißig, um mich vor dem Schreiben meiner Jubiläums-Geschichte zu drücken :Ugly :D :D

Wobei ich der Faszination von Kesmarki nicht ganz folgen kann.. ihr Blick wirkt auf mich eher leicht dösig. Ich glaube das liegt aber an mir. :D

Sie wurde als zurückhaltend beschrieben und ich hatte da direkt eine etwas eigenbrödlerische Wissenschaftlerin vor Augen, die vielleicht ihre Arbeiten bevorzugt anstelle ausgiebiger Sozialkontakte. Professionell eben aber ruhig. Eine Anti-Jadzia, wenn man so will :D

Zitat
Am meisten gefällt mir Bareil - obwohl der sonst nicht unbedingt mein Fall ist. Aber die Zeichnung ist mit unglaublich vielen Details versehen, die einfach das Hinschauen lohnen

Danke schön :)
Ich habe mir Bilder vom Spiegel-Bareil angesehen, um ein Gefühl für sein Outfit zu bekommen, aber das war nur... braunes Gematsche :Ugly. Braune jacke, braune Hose, braunes Hemd... alles etwas... äh... lahm. Gut, im Spiegeluniversum hat man sicher kein Geld für coole Klamotten, aber jetzt ist er ja in unserem Universum und arbeitet auf einem Frachter. Daher habe ich versucht die Kleidung etwas aufzupeppen und einfach den Spirit vom Original zu erhalten, in dem ich alles braun und etwas heruntergekommen mache.
Ich hoffe das hat geklappt, denn ich weiß ja, dass Bareil Dahkur viel bedeutet.

Zitat
Bei Ohdran und Yates hätte ich mir zudem in der unteren Hälfte noch ein Detail, einen Gegenstand gewünscht. Die anderen Bilder zeichnen sich auch dadurch aus das jeder OC mit einer Art Gegenstand hantiert der ihn zusätzlich charakteriesiert. Das das bei Ohdran und Yates fehlt, fällt da deutlich auf... Oder ist das in der Serie das Vorrecht der Captains? Die Hände frei zu haben? Wäre ja auch mal was. :)

Irgendwann hat man ja jede Variante von "Hände vor der Brust verschränkt" "Hände hinter dem Rücken verschränkt" "Hände lässig herabhängend" durch und Sternenflotten-Leute in Uniform bieten zeichnerisch - von der Pose mal abgesehen - nicht besonders viel Abwechslung. Da wird dann alles unterhalb des Kopfes... ein bisschen generisch. Um mir die Arbeit da etwas spaßiger zu gestalten, versuche ich daher entweder spannende Perspektiven (wobei die später auf einem Gruppenfoto noch einigermaßen zusammenpassen müssen) oder ich gebe den Leuten gerne irgendetwas in die Hände. Wobei die Auswahl hier auch nicht soo groß ist (Tricorder, Padd, Werkzeug? Phaser, das war's).

Am liebsten zeichne ich daher Figuren wie Sito oder Bareil. Da kann man sich ein bisschen austoben :)

Worum ich gerade total dankbar bin und gleichzeitig ein fürchterlich schlechtes Gewissen habe, weil ich Stars Zeit mit meinem Kram blockiere ... :(

Brauchst du nicht. Wie gesagt, ich mache das gerne :)
Ich würde das auch öfters machen, weil ich ja weiß, dass es einem einen enormen Motivationsschub beim Schreiben geben kann, wenn man seine Charaktere alle auf einem Bild zusammen sieht. Bei den meisten läuft das aber immer auf 10-12 Menschen in First Contact-Uniformen hinaus und... das zu zeichnen wird irgendwann einfach eintönig :/

Zitat
;) , ich verfolge die unter FF-Autoren verpönte und gebannte Linie "Kein Exposé - keine Charaktersheets". Ich bin eine just-in-time Schreiberin: die Details überlege ich mir in dem Augenblick, in welchem ich sie in der laufenden Geschichte brauche.

Na, vielleicht solltest du doch mal darüber nachdenken, Kurzbeschreibungen zu verfassen. Das Interesse ist ja da :)

Noch zwei:

Jake und der neue kleine Bruder Jeremiah Sisko (Jake ist nicht so wirklich gelungen - da muss ich noch mal drüber gehen. Aber ich bin saufroh, dass ich das Kind einigermaßen hinbekommen habe):



Uuuund der Colonel. Habe mich sogar beherrscht ;)

« Letzte Änderung: 17.04.16, 10:39 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3148 am: 17.04.16, 13:48 »
Kira ist dir hervoragend gelungen.

Jake wirklich nicht so, obwohl ich sofort an seinen Großvater denken musste. Aber der kleine ist knuffig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3149 am: 17.04.16, 15:32 »
Also ich finde die Darstellung der Sisko-"Jungs" klasse. Der Kleine ist Dir wirklich gut gelungen und das Niners-Outfit ist sowieso der absolute Clou! Es gefällt mir saugut!
Jakes Gesicht finde ich jetzt nicht so verkehrt, dass Du nochmal drüber gehen müsstest. Witzigerweise erinnern mich seine Züge ein wenig an meinen Schwager (also nicht den Doofen, mit dem ich kein Wort mehr spreche ... ;) )

Kiras zerzaustes Haar und Bareils eingerissene Kleidung ... ich habe das Gefühl, die beiden waren gemeinsam in der Besenkammer, kurz bevor sie Dir Modell gestanden haben ...
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019