Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 536579 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2130 am: 28.10.12, 13:55 »
In einem Universum wo Energiewaffen vorherrschen kann einS chwert richtig nützlich sein. Vorallem wenn
besagte Energiewaffen mal wieder nicht zu gebrauchen sind. Ein Schwert kann man nicht deaktivieren.

Sach, Star, haste auch an die medizinischen Belange für unterwegs gedacht? In der Hinsicht hast du zumindest hier nichts
erwähnt.
Diese Beschreibung erklärt so manches was ihre Art angeht. Gefällt mir.  :Ugly

Ach ja, von wegen er funktioniert solange keiner aus dem Fenster guckt. Was ist mit optischen Sensoren aka Kamera und co?

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2131 am: 28.10.12, 14:52 »
Danke für die vielen Rückmeldungen :)

Sach, Star, haste auch an die medizinischen Belange für unterwegs gedacht? In der Hinsicht hast du zumindest hier nichts
erwähnt.
Diese Beschreibung erklärt so manches was ihre Art angeht. Gefällt mir.  :Ugly

Ach ja, von wegen er funktioniert solange keiner aus dem Fenster guckt. Was ist mit optischen Sensoren aka Kamera und co?

In der Pax gibt es einen Erste-Hilfe-Kasten mit einem medizinischen Tricorder, Hautgenerator und einem Serensytnhetisator. Einen Nahrungsreplikator gibt es natürlich auch - so viel Luxus muss sein. Auf optischen Sensoren taucht die Pax wohl auf. Wie gesagt, sie ist nicht unsichtbar. Aber der Weltraum ist ja groß. Wer nicht genau weiß, wo er hingucken soll, der wird sie auch nicht bemerken.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2132 am: 28.10.12, 17:13 »
Eine beindruckende Grafik. Ich finde es immer wieder toll, wie Du die einzelnen Motive zusammenstellst; hier ist wieder alles schön übersichtlich und doch kann jedes einzelne Element glänzen.
Du hast Du zudem einen komplexen und dadurch auch lebend vor Augen tretenden Hintergrund für Shannyn und ihr Bobby ausgedacht. Super!
"Zutaten" wie das Schwert verwirren mich im ST-Zusammenhang - das muss ich gestehen - immer noch. Aber solche Erweiterungen des Gewohnten können auch ungemein reizvoll sein, deswegen bin ich der allerletzte, der Dich - bzw. Shannyn ;) - vom Schwert abbringen würde :D
Bei den anderen Ausrüstungsgegenständen gebe es viel zu bemerken. Die funktionelle Kleidung etwa, die sehr passend erscheint. Ein echtes Highlight, das ich mir auch in Gedanken gleich gut vorstellen konnte, sind aber auch die "Glühwürmchen"  :thumbup

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2133 am: 28.10.12, 21:35 »
Danke sehr. Ich weiß, das Schwert ist ungewöhnlich. Dabei kann ich mir hier nicht einmal eine Nadel für Originalität anstecken- in der Buchserie New Frontier gibt es auch einen Hauptcharakter mit Schwert. Wenn auch mit anderem Hintergrund. Ein gewisses Maß an Action gehört für mich auch zu Star Trek, und Faust- oder Schwertkämpfe sind immer abwechslungsreicher zu beschreiben, als wenn der Phaser zum Einsatz kommt. Von daher greife ich lieber zu solch "neuen" Dingen, schon alleine, damit es für mich selbst spannend bleibt.

Vor allem wollte ich das Schwert aber auch, weil es eine Menge über Shannyn aussagt. Ein Schwert ist keine zivilisierte Waffe. Es hat keinen Betäubungsmodus. Wer Shannyn attackiert, und es nicht schafft, sie zuerst zu erledigen, stirbt. Das ist eine klare, einfache Sprache, mit der man in der Wildnis überlebt – und dort liegen nun einmal die meisten ihrer Ziele. Shannyn ist eine praktisch denkende und handelnde Frau. Das hat sie sich eben bei diesem Zwischenfall in ihrer Jugend angewöhnt, bei dem sie einige Zeit im ewigen Eis gestrandet war und um ihr Überleben kämpfen musste. Das hat ihr Weltbild komplett verändert. Dort war sie allein, ohne Technik und völlig auf sich gestellt, und hat gelernt, dass fernab der Zivilisation plötzlich ganz andere Dinge wichtig sind. Nahrung finden. Einen Schlafplatz. Wärme. Einfach nur die nächsten Stunden überstehen. Und dass es vor allem auf ihre Intelligenz, ihren Instinkt, ihre Fitness und ihr Durchhaltevermögen ankommt. Da hat sie ja auch ihr erstes richtiges Artefakt gefunden, und dieses Ding in die Zivilisation zurückzubringen, hat ihr den nötigen Antrieb gegeben. Das Schwert hat ihr wiederum geholfen, in dieser Situation klarzukommen. Und so erschreckend die Erfahrung auch war, so hat sie das nicht mehr losgelassen. Die Shannyn, die die Eiswelt verlassen hat, war eine ganz andere, als die, sie betrat. Vorher war sie eine recht normale, verwöhnte sechzehnjährige, die beim Anblick eines Schwertes nur die Nase gerümpft hätte. Danach allerdings fängt sie an aktiv nach solchen Erfahrungen zu suchen. Dadurch hat sie in der normalen Sternenflotte keinen Platz - ich meine, wenn eine Frau mit so einem Outfit auf der Transporterplattform auftaucht, wären die Reaktionen sicher nicht anders, als hier im Forum. ;) Gleichzeitig hat Shannyn aber auch etwas, was den meisten, technikverwöhnten Sternenflottenoffizieren völlig abgeht: Einen Sinn für praktisches und Realität. Und sie hat die Erfahrung, sie weiß wie man da draußen überlebt. Das führt immer zu interessanten Geschichten. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2134 am: 29.10.12, 17:31 »
Aaaaaaaaber: Kann man von einem Schwert des 24. Jahrhunderts nicht erwarten, dass es auch eine Betäubungsfunktion besitzt? ;) ;)
Nein, aber wirklich, Shannyn macht sich als Archäologin und Abenteurerin schon sehr gut. (Ich stelle mir gerade vor, wie sie mit dem Schwert einen Phaser in zwei Hälften teilt ;) :D).
Bei der Hintergrundgeschichte ist eine gewisse Reaktion sicherlich nicht unglauwürdig, vielleicht ist eine Waffe, wie sie sie führt, ein ganz guter "Exponent" dieses Backgrounds.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2135 am: 29.10.12, 17:43 »
Kann es doch, schlag mit der flachen Seite auf Schädel bewirkt Wunder. ;) Warum kompliziert wenn es auch einfahc geht. ^^

Ich liebe ja Schwerter insofern hat die gute bei mir schon ein Stein im Brett. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2136 am: 29.10.12, 17:45 »
Kann es doch, schlag mit der flachen Seite auf Schädel bewirkt Wunder. ;)
Joah, das kann aber auch schief gehen ;) ;) :o

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2137 am: 29.10.12, 18:21 »
@max
deswegen sollte man sich ja auch nie mit eien schwertkämpfer anlegen. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2138 am: 29.10.12, 22:06 »
Alles unglaublich gut durchdacht und sehr detailliert ,ebenso in der Ausführung.
Dein Stil hat sich weiter verbessert,die Zeichnung von Licht und Schatten gefällt mir besonderst!
Der "Bus" selbst (leider) in schwarz-weiß,ist allemal ein Blick wert.

PS: Willkommen zurück!

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2139 am: 30.10.12, 20:28 »
Ein wirklich toller Charakterbogen! Genau sowas möchte ich für meine Charaktere auch machen, sobald ich sie für fertig erkläre, also in ca. drölftausend Jahren :P :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2140 am: 04.11.12, 20:29 »
Hier habe ich etwas älteres von 2011/Anfang 2012, was aber vielleicht demnächst wieder aktuell sein könnte.

Unkoloriert und in einer anderen Aufstellung:



In Farbe und nebeneinander:



Und in Groß: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2012/266/e/e/nature_of_the_gods___characters_by_damon1984-d4pm8lp.jpg

Es ist eine Visualisierung der wichtigsten Charaktere aus meinem Teil der Pieces of Zero-Reihe. Im Grunde soll es ein schön kompromissloses Action-Adventure im Stile klassischer Abenteuerfilme sein. Die Geschichte würde annähernd komplett auf Bajor spielen und sich um Archäologin Shan Bartez drehen, die sich in einem Wettrennen gegen die Zeit wiederfindet, um die mysteriösen und gefährlichen Teile eines roten Drehkörpers zu bergen, ehe sie in die falschen Hände geraten, die den König der Pagh-Geister befreien wollen.

Von links nach rechts:

Kristoff Sharad: Der letzte der Kal-taan, der geschworen hat, die Teile des roten Drehkörpers vor einer Entdeckung zu schützen. Wurde von den Propheten berührt und ist uralt. Bis auf seinem Glauben ist ihm nichts geblieben. Mag es, Leute mit einem Hammer zu schlagen.

Sortak (Hologramm): Einst ein Mann aus Fleisch und Blut, nun ein Katra gefangen im Bordcomputer der Pax. Will endlich "sterben".

Epius Dorak: Ein cardassianischer Patriot, der während der Besatzung Folterungen durchgeführt hat und nie bereit war anzuerkennen, dass die Besatzung unrechtmäßig war. Wurde später bei einem Zwischenfall verkrüppelt, tauchte mehrere Jahre lang unter und erst vor Kurzem an Bord von Shannyns Schiff wieder auf. Man weiß nie, ob er ein Verbündeter oder ein Gegner von Shannyn ist.

Shannyn "Shan" Bartez: Doktor der Archäologie und - zu ihrem eigenen Erstaunen - seit Kurzem Raumschiffcaptain. Normalerweise ist sie eine Kämpferin für das Gute. Diesmal hingegen hat sie ihre eigenen Ziele mit den Drehkörperteilen und legt in ihrer Jagd nach ihnen einen nie dagewesenen Kompromisslosigkeit an den Tag

Ortilon: Heiler. Hat Respekt vor allen Arten von Leben - es sei denn, es nervt ihn. Und er ist schnell genervt. Nur Shannyn gegenüber ist er ungeheuer Loyal, eine Loyalität, die diesmal auf eine harte Probe gestellt wird.

Pradeep: Ein Ketracel-White-Drogenlord, der auf dem Friedhof einer Kleinstadt Bajors residiert, von wo aus er eine kleine Armee an Jem'Hadar-Soldaten kontrolliert, die ihm seine Konkurrenten vom Hals halten. Handelt auch mit Informationen - sofern der Preis stimmt.

Kira Nerys: Ehemalige Freiheitskämpferin während der Besatzung und jetzige Anführerin, des immer nutzloseren bajoranischen Militärs. Kira ist hier um einiges älter, sehr viel grauer, aber immer noch in der Lage ein paar Hintern zu treten. (Kira war eine Ergänzung im letzten Moment und ich weiß auch nicht, ob ich sie, oder ihren Storybogen behalte. Als ich die Charaktere gezeichnet habe, hatte ich den DS9-Relaunch noch nicht gelesen, und mir ist auch entfallen, dass das bajoranische Militär in die Sternenflotte integriert werden sollte. Hm.)

Adim Talbot: Der erste Minister Bajors – und dank seiner Entdeckung Lex – der Puppenführer der bajoranischen Regierung und der Vedek-Versammlung.

Lex Pema: Die siebenjährige Kind-Kai, die von Adim Talbot entdeckt und zum Messias der Vedek-Versammlung ausgerufen wurde.

Frenk Wait: Verbindungsoffizier zwischen der Sternenflotte und dem bajoranischen Militär. Liebenswürdige Vaterfigur für eine ganze Generation an Kadetten aufgrund seiner Zeit als Akademie-Pilot mit dem „schmissigsten“ Flugstil.

Mr. Kindly: Vertreter von Interplanetary Technologies. Versorgt die Ausgrabungsstätte B’Halas im Auftrag seiner Firma mit Maschinen und Arbeitern. Natürlich verspricht man sich dafür auch etwas...

Boaz Tyrael: Einst eine angehende Expertin für biologische Kriegsführung. Wurde von den Cardassianern während der Besatzung gefangen und gefoltert, ehe sie eine ihrer Waffen einsetzen konnte. Ist nun weder auf die Cardassianer, noch auf ihre eigenen Landsleute gut zu sprechen.

Izana-Mi: Die Projektleiterin der Ausgrabungsstelle B’Hala. Eine starke Gläubigerin in die Propheten, bleibt ansonsten aber Geheimnisvoll, was ihren Hintergrund betrifft. Wirkt kränklich. Die Izana-Mi ist diejenige, die Shannyn anheuert, um die Teile des roten Drehkörpers zu finden.

Etana Lyn: Vorarbeiterin in B’Hala. Einst die Geliebte Adim Talbots, bis er sie aufgrund ihrer Schwangerschaft rauswarf und verleugnete. Sieht nun ihren Sohn Yurei als Mittel zur Macht und Rache.

Etana Yurei: Unehelicher Sohn von Adim Talbot. Hat erwartet den Mantel des Kais zu übernehmen, nur um zu sehen, wie sein Vater ihn und seine Mutter ablehnte.

Koll: Anführer einer Söldnergruppe, die sich ebenfalls auf die Suche nach den Drehkörperteilen macht – und zwar mit schweren Waffen. Ein brutaler und grausamer Killer.

Dra’Kul: Der Mann hinter dem Vorhang und der Gegenspieler von Kristoff Sharad. ;)

Jedenfalls habe ich sie gezeichnet, um ein klares Bild für die Charaktere zu bekommen. Wie immer habe ich die Charaktere dabei einzeln gezeichnet, koloriert, und später für eine Aneinanderreihung kombiniert. Und obwohl es jetzt fast ein Jahr her ist, dass ich sie gemacht habe, bin ich immer noch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar sind die Charaktere farbärmer geworden, als gewollt, aber dafür treffen sie im Look so ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte. :)
« Letzte Änderung: 04.11.12, 20:52 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2141 am: 04.11.12, 20:41 »
Mr. Kindly erinnert mich an Simon Gruber!!!
Ansonsten ein Lustiger Bunter haufen ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2142 am: 04.11.12, 20:49 »
Super gelungene Charaktere.
Und alle so verschieden.

Klasse Bild.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2143 am: 04.11.12, 21:23 »
Schike arbeiten.

gerade bei der "Familie" des premoers ist viel Ärger vorprogrammiert.

Und nerys ist alt geworden. aer du weißt ja,was man über alte haudegen sagt, die rocken richtig.

Ich kann mir schinone iens zene vostellen:

Shannyn hat sich mit ihren gegner übernommen, als plötzlich aus dem schatten zwei Phaserstrahlen kommen und die gegner dezimieren.
als sich der staub gelegt hat tritt kira aus dem Schatten.
shannyn: 2wer sind sie?
"general Kira Nerys. und sagen sie ihren vater, Wir wären quitt."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2144 am: 04.11.12, 22:50 »
Wie Kristoff Sharad sagen würde: HAMMER  :auction

Schöne Charakterprofile und Toll in Szene gesetzt.  :respect :respect :respect :respect :respect :respect
Cool ist das man bei deiner FanFiction Buchstäblich die Leute vor Augen hat.
Hat wahrlich nicht jeder, von dem außergewöhnlichen Talent ganz zu schweigen.

 

TinyPortal © 2005-2019