Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 537691 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2295 am: 27.02.13, 11:00 »
Die Beine sind super - wer TAS (Zeichentrick TOS mit M'rass) kennt, sieht hier nichts Neues. Gefällt mir - weitaus gespannter bin ich aber auf die Umsetzung von der "“Bitte tötet mich endlich”-Attitüde"! Ich werde gewiss darauf achten, wenn ich etwas über die Dame lese. :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2296 am: 27.02.13, 16:49 »
Ich danke euch :) Aber Ronny hat recht, bei den Beinen ist tatsächlich ein bisschen was schiefgelaufen :/ Nachdem ich im "Evolution of... things"-Thread noch so schön gesagt habe, ich wäre inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem ich das meiste von dem, was ich umsetzen möchte, auch umsetzen kann, stecke ich gerade - wie sollte es auch anders sein - in einer Phase, in der plötzlich alle Bilder wieder schief werden und die einfachsten Sachen nicht mehr klappen -.-

Aber es wird schon wieder besser. Muss nur am Ball bleiben :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2297 am: 27.02.13, 17:09 »
Ein interessanter Charakter(kopf). =) Ich finde die Zeichnung wirklich gut gelungen... besonders die Idee mit den Gamaschen... sowas kennt ja heute gar keiner mehr. XD Was die Beine angeht, die gehen wirklich ein wenig in Richtung Känguru... ich muss aber auch sagen, dass ich gerade mal dieverse Parts mit den Fingern abgedeckt habe und... ja, also die Beine sind nicht so unpassend. Ich kann sie mir anders/weniger massiv nur schwer vorstellen, ohne das die ganze Figur deutlich zierlicher wird. Ich finde also schon das sie... passen. Sorry. =)

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2298 am: 27.02.13, 17:53 »
Ich habe mal ein paar andere Beispiele eingesammelt.








Die Dimensionen scheinen bei den Bildern eher kleiner als 50:50 zu sein (Oberschenkel:Unterschenkel). Allerdings sind das meiste ja auch nur Fan-Interpretationen...

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2299 am: 27.02.13, 17:57 »
Mir gefällt sie, ich finde nicht dass die Massivität der Beine ein Problem darstellt. Selbst wenn M'Ress andere haben sollte, sind ja nicht alle Caitianer Klone - Menschen haben auch ganz unterschiedliche Beine: lange, kurze, dicke, dünne, krumme, gerade. Von daher finde ich sie ganz okay so.
Ich find deine Charakterideen auch recht cool. ^^

Visitor: Ich find es witzig, dass du bei deinen Referenzen ein Bild von Star dazugepackt hast. :)
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2300 am: 27.02.13, 18:17 »
Visitor: Ich find es witzig, dass du bei deinen Referenzen ein Bild von Star dazugepackt hast. :)

Wieso witzig? Nur weil es von ihm selbst ist, heißt es nicht, dass man es nicht als Vergleich hernehmen könnte. Gerade wenn man seine beiden Werke vergleicht sieht man doch schon Unterschiede.  :D

Zitat
Selbst wenn M'Ress andere haben sollte, sind ja nicht alle Caitianer Klone - Menschen haben auch ganz unterschiedliche Beine: lange, kurze, dicke, dünne, krumme, gerade. Von daher finde ich sie ganz okay so.

Eben. Vielleicht hilft es Star zu erkennen, wo sein Fehler diesmal lag. Ich vermute, dass auch die Farben ein wenig Schuld sind. Eventuell hilft es, die Schienbeine etwas kürzer zu malen, als sie sein sollen, um den Effekt der Farben ein bisschen auszugleichen.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2301 am: 27.02.13, 18:19 »
Zitat
Wieso witzig? Nur weil es von ihm selbst ist, heißt es nicht, dass man es nicht als Vergleich hernehmen könnte. Gerade wenn man seine beiden Werke vergleicht sieht man doch schon Unterschiede.  :D
Ich habs jetzt nicht im Kopf aber ist das derselbe Charakter?

Und wenn man erstmal hingeht und meine eigenen Werke als Referenz für was nimmt - hab ichs wohl geschafft. Außer dass es nie passieren wird. ^^
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2302 am: 27.02.13, 18:47 »
 :happy5 Nein, es sind zwei unterschiedliche Damen!


Mh, wer weiß, wer weiß...  ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2303 am: 27.02.13, 19:15 »
O_o Ohgott. Also im Vergleich mit meiner Zeichnung von M'Ress vor drei Jahren, kann ich ja doch noch ganz zufrieden sein mit H'Suuri, obwohl ich bei beiden Bildern den gleichen Fehler gemacht habe. Oberschenkel sind ok. Das Wadenbein ist zu kurz, während das Fersenbein viel zu lang ist. Ganz simpel. Ich versuche es demnächst noch mal. Aller guten Dinge sind schließlich drei :P :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2304 am: 28.02.13, 09:54 »
Habe die gleichen Fehler aber auch schon gemacht gehabt. Da Wüstenmaus Gene drin sind sollten die Füsse eigentlich
so sein anstatt wie bei einen Menschen. Aber dann kommt das Problem wie man die Länge der Beine zu den Füssen
proportionieren soll.
Bild als link gesetzt da dies nicht mein artbord hier ist. *g* ->Beispiel

Wäre interessant zu sehen was du da für eine Lösung wählst. Ich bin mir da nämlich nicht sicher ob die länge der Waden
da ausreichend wäre für die nötige Stärke.

Ich weiss aber nicht warum du Ohgott schreibst. Ich finde beide Bilder sehr gelungen. :P
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2305 am: 02.03.13, 14:54 »
Danke für das Postern deiner Artworks, Astrid. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der mit solchen Beinen hadert :) Die M'Ress-Zeichnung von J.L. Anderson, die Visitor oben gepostet hat, finde ich eigentlich als ziemlich ideal.

So, hab noch zwei:



Chief Grim - Sicherheitschef
Verschwiegener Riese. Stammt aus ärmlichen Verhältnissen und war früher in die Gangleben von Orion verstrickt, bis sein älterer Bruder bei einem Raubüberfall für das Orion-Syndikat ums Leben kam. Um aus diesen Kreisen rauszukommen, flüchtete er in die Föderation und schloss sich der Sternenflotte an. Stiller Typ. Kaum aus der Ruhe zu bringen. Sehr loyal mit großem Beschützerinstinkt.



Marty Kepler - Ingenieur
Der Zivilist Marty Kepler ist ein etwas schrulliger, selbstloser Ingenieur – bescheiden, idealistisch und sehr schlau. Er könnte ganz weit oben stehen, und im Daystrom Institut unterrichten, aber es mangelt ihm an den nötigen Ambitionen. Zudem ist er gegenüber mächtigen Institutionen eher skeptisch.

Als Ingenieur genießt er den Ruf eines Exzentrikers. Er mag den Transporter nicht – eigentlich mag er ja nicht einmal Raumschiffe, da ihm vor allem bei Turbulenzen leicht raumkrank wird. Den Replikator lässt er auch links liegen und kocht stattdessen selbst, und mit Uniformen braucht man ihm erst gar nicht zu kommen.

Als der Romantiker, der er nun mal ist, empfindet er noch immer etwas für seine Ex-Frau, die sich gegen ihn und für eine Karriere in der Politik entschied. Seine Ex-Schwägerin Commander Kreeg holte ihn zu sich an Bord, damit er nicht versauert. Allergisch gegen Katzen (und Cmdr. H’Suuri).
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2306 am: 02.03.13, 15:08 »
Sympathischer Bursche.

Die kleidung ist toll geworden.
Beides wieder mal hervorragende Zeichnungen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2307 am: 02.03.13, 15:35 »
Du hast ja zur Zeit einen Richtigen Run.  :andorian

Das gibt den dreifach Doppelhammer Arme Hoch Award.  :respect :respect :respect

U2 - 360 Tour Vienna 30-08-2010 Publikum Welle

Sowohl Zeichnerisch wie auch von den Charaktären bzw. dessen Beschreibungen her echt schön. 
Gefällt mir richtig gut. :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2308 am: 02.03.13, 18:40 »
sehr cool.

Sag mal wie sehen die chancen aus, dass du mal eine Auftragsarbeit annimmst.

weil ich würde gerne meinen RPG Chara gezeichnet haben, wenn das gänge.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2309 am: 02.03.13, 19:21 »
Bei der Caitianerin sehen die Beine in der Tat etwas merkwürdig aus, aber die beiden neuen Chars sind super gelungen! :respect
Wird das ne neue FF-Serie?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019