Aber jetzt mal zum Schreiben:
Kriegen wir hier ein paar Details?
Um welchen Roman geht es?
Was ist die Story? Zu welcher... "Serie" gehört es?
Wann isse fäddich?
Der Roman heißt "Nature of the Gods" und obwohl er unter dem "Legend"-Banner laufen wird, ist es ein (sehr dicker) Einzelroman, der für sich steht und sehr... ungewöhnlich ist. Die gesamte Geschichte spielt auf Bajor und das meiste, was man von einer Star Trek-Geschichte erwartet, rückt hier in den Hintergrund, um weniger eine Sci-Fi und mehr eine epische Fantasy-Geschichte über Mythen, Menschen und Göttern zu erzählen.
Um es Kurz zu machen: Es geht um die ultimative Konfrontation zwischen den Mächten der Ordnung und denen des Chaos. Oder anders ausgedrückt: Shannyn legt sich im verzweifelten Kampf für Freien Willen und Selbstbestimmung mit (den bajoranischen) Göttern und dem Schicksal selbst an und setzt dabei die halbe Welt in Brand. Die Geschichte ist so vieles auf einmal. Auf der einen Seite ist sie ein knallhartes Action-Advendure-Fantasy-Fest, und auf der anderen Seite eine regelrechte Studie über Religion, Glaube und das Verhältnis von Menschen zu Göttern und Göttern zu Menschen - und natürlich über eine Frau, die nicht bereit ist, sich zur Spielfigur der Mächtigen zu machen, und stur genug ist, sprichwörtlich durch die Hölle zu gehen, nur um einen winzigen Funken Selbstbestimmung zu erlangen.
Ich stecke wirklich Herzblut in diese Geschichte und ich kann es kaum erwarten, sie zu präsentieren. Aber das wird noch eine Weile dauern. Wie lange kann ich nicht sagen. Das ist natürlich frustrierend, aber ich will mir dennoch Zeit lassen und es richtig machen, denn ich weiß schon jetzt, DIE Geschichte werde ich nicht mehr toppen können.