Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 537682 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2880 am: 21.07.14, 17:26 »
Geilo.
Eine Serie über die ersten Schritte der Menschheit im eigenen Sonnensystem wäre wirklich mal eine Überlegung wert.
Die Gesichter sind mal wieder Erste Sahne.

Selbst ausgedacht oder holst du dir dafür irgendwo Inspirationen?
Ich bin gespannt auf die kolorierte Version :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2881 am: 21.07.14, 17:45 »
Das ist unglaublich cool, Star! Ich finde jede einzelne Linie glaubwürdig (wobei ich vermute, dass sich hinter dem ein oder anderen Abnähern Taschen verbergen, oder?) und optisch ansprechend. Das ist super und ich muss auch sagen, dass ich nichts vermisse, auch nicht in der Schwarz/Weiß-Optik, denn Deine Bilder sind so aussagekräftig, dass sie eigentlich keine Kolorierung brauchen. Und trotzdem... wenn ich das "Vielleicht Silber-Weiß." lese, kann ich mir das auch wiederum sehr gut vorstellen. Vielleicht ergänzt durch ein paar goldene Verschlüsse etc. ...
Die kleine Begleitgeschichte hat in meinen Augen das gesamte Potenzial, um mich mitzureißen, wobei eine "scheinbar unspektakuläre" Auflösung zu einer doch mehr in der Realität verhafteten Geschichte als beispielsweise in ST der Fall sehr gut passen könnte.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2882 am: 21.07.14, 18:03 »
Mal wieder was anderes, diesmal eigenes. Nach der IXS-Enterprise, und der Biographie vom Hadfield, hatte ich Lust ein paar NASA-artige Astronauten zu entwerfen.



Von links nach rechts:
Afif al-Rashid, Missionsspezialist. Israeli.
Shannon McDowell, Pilotin. Australierin.
Leon Blair, Missionsspezialist. Amerikaner.
Helen Trudi, Missionsspezialist. Deutsche.
Komatsu, Missionskommander. Japaner.

Dabei hatte ich folgende (grobe) Idee: Nach erfolgreicher Errichtung erster Komponenten für eine Forschungsstation auf dem Mars, befindet sich die Crew der Independence auf dem Weg nach Hause, als... etwas geschehen ist. Was, wissen sie nicht. Sie erwachen alle im Kommandomodul aus einer Ohnmacht, in die sie sich nicht erinnern gefallen zu sein. Sie wissen auch nicht, wieso sie ihre Raumanzüge tragen. Laut Bordcomputer sind zwei Tage vergangen, zwei Tage, an die sie sich nicht mehr erinnern können. Die Systeme sind alle in Ordnung, aber als man Mission Control informieren will, antwortet keiner. Roskosmos, ESA... alle Kommunikationskanäle sind tot. Die Situation wird noch mysteriöser je näher man der Erde kommt. Die ISS befindet sich nicht mehr im Orbit, und der Planet wirkt... falsch. Die Städte scheinen noch alle da zu sein, aber es herrscht keinerlei Aktivität am Boden. Die Nachtseite ist komplett schwarz. Commander Komatsu schickt drei seiner Leute mit einer Notkapsel nach unten, doch nach der Landung wird eigentlich nur eines Gewiss: Wir befinden uns nicht mehr in Kansas, Dorothy.

Jo, weiter weiß ich nicht :Ugly. Von Zombie-Apokalyspe und Alien-Invasion bis Zeit- und Dimensions-Sprung ist irgendwie alles möglich.

Ich werd's noch kolorieren. Weiß noch nicht genau wie ich die Anzüge mache. Vielleicht Silber-Weiß.


Das Bild ist schon Klasse, aber in Verbindung mit der Geschichte wirds erst richtig gut! Ich weiß das ist viel Arbeit, aber vielleicht machst du ja ein Comic mit der Story und den Personen.

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2883 am: 21.07.14, 20:58 »
Ich doch glatt für die Idee, daraus einen Storycontest zu amchen.

Star du machst das Cover und wer will kann eine Geschcihte schreiben was passiert ist.

Das Bild und die paar Sätze dazu sind sehr inspirierend.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2884 am: 21.07.14, 21:01 »
Wäre in der Gruppe auch noch ein Araber, könnte man das wunderbar nutzen, um zu demonstrieren, dass in der Zukunft die Konflikte des Nahen Ostens entgültig beigelegt sind.

Ganz im Sinne von ST-TOS (Sulu und Chekov).

Aber wirklich wieder ein sehr gelungenes Bild.
Allein die Details der Anzüge würden mich schier zur Verzweifelung treiben, würde ich so etwas selbst zeichnen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2885 am: 22.07.14, 09:36 »
Eine prima Crew und wunderbar gezeichnet. Mir gefällt die Internationalität der Crew.
Darüber eine Geschichte wäre vielleicht sehr interessant. Vorallem mag ich die Dame neben dem älteren Herren. Diese Helen Trudi, ich glaube das ist die etwas wilde in der Crew. Sehr sympathisch die Dame.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2886 am: 22.07.14, 16:26 »
Very schön.
Das erinnert mich daran das ich vor Explorer auch am überlegen war abseits was von Star trek zu machen.
Dummerweise oder auch zum Glück, kommt auf den Blickwinkel an,gab es damals zu wenig content und meine handwerkliche Begabung war auch nicht gerade gut ;)

Fleißig fleißig

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2887 am: 22.07.14, 18:58 »
wunderbare Zeichnung einer Prä-Warp Crew.

Zur Story ... 3. Weltkrieg (die Nachtseite war komplett dunkel = EMP)

STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2888 am: 22.07.14, 22:29 »

Zur Story ... 3. Weltkrieg (die Nachtseite war komplett dunkel = EMP)

Das fände ich klasse. Wäre ne gute Erklärung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2889 am: 22.07.14, 22:33 »
@trib
Das finde ich bei 2 Tagen Blackout etwas unglaubwürdig,
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2890 am: 23.07.14, 19:50 »
Danke für eure Kommentare und das Lob :)

Ich doch glatt für die Idee, daraus einen Storycontest zu amchen.

Star du machst das Cover und wer will kann eine Geschcihte schreiben was passiert ist.

Ich hätte nichts dagegen. Aber ob da genug Leute Interesse haben?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2891 am: 25.07.14, 15:00 »
Die Woche der Raumstationen geht weiter :) Nachdem Max schon so wundervolle Designs entworfen hat, wollte ich mich auch mal dran versuchen. Gar nicht mal so leicht. Ich bin gedanklich wohl noch zu nahe an den offiziellen Stationen dran. Vor allem "Vanguard" habe ich nicht ganz aus dem Kopf bekommen.



1) ist kein besonders hübsches Design. Der fragile Hals wirkt sehr merkwürdig, irgendwie unpassend, gleichzeitig gibt er der Station aber auch Persönlichkeit.

2) Eine Station des Zephyr (C4)-Typs. Gefällt mir recht gut, aber wenn das Design weder mutig, noch spannend ist. Mit dem gewohnten Pilz, dem Kreuz-Förmigen Andock-Bereich und dem Reaktor passt sich die Form leicht in die bestehende Kontinuität ein.

3) ist wiederum ein recht spannendes Ding, wobei der spannende Teil, nämlich der untere Bereich, stark an den "Jellyfish" aus Star Trek'11 angelehnt ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die sichelförmigen Ausläufer voll Bewegbar sind, wie Fangarme eines Tintenfisches. Vielleicht sind es Andockarme.

4) Ganz klassisch. Eine Variante der K7-Station mit großen Tanks

5) das ist schon eher was neues. Alle bekannten Elemente sind enthalten: Kuppel, Untertasse, Reaktor- und Tank-Anlagen, nur die Anordnung wird durch die vier Mini-Kuppeln, die sich rundherum an die Station schmiegen ergänzt

6) ist etwas eckiger als gewohnt. Auch der Diskus sollte von oben Sternförmig statt rund aussehen. Ich habe es aber nicht so richtig hinbekommen, das rüberzubringen.

7) noch eine eher unspektakuläre Station, die sich aber gut in die bereits existierenden Canon-Designs einreiht. Ist vermutlich eine kleinere, "gestauchte" Version der bekannten Pilz-Stationen

8) Das könnte eine Raumstation sein, wie man sie in den Grenzgebieten der Föderation vorfindet; sie ist groß Genug, um Schiffe zu versorgen (und sich zu verteidigen) und die großen Funkantennen können gleichzeitig die Bereiche hinter dem Unbekannten aushorchen.

9) Vielleicht das ungewöhnlichste Design. Ich nenne die Station "Die Axt". Die "Klingen" sind dabei aber nur eine Art Solarsegel, die Energie sammeln und sie durch den Transmitterstrahl an der Unterseite an eine planetare Einrichtung weiterleiten. Es gibt Andockbuchten für Shuttles und ein paar Laboratorien, aber insgesamt ist die Station recht klein.

Joa, das hat Spaß gemacht.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2892 am: 25.07.14, 15:23 »
Wow, die Stationen sind alle wirklich einzigartig.
Ich bin immer wieder erstaunt, die professionell deine technischen Zeichnungen aussehen.

3, 8 und 9 sind meine persönlichen Favoriten.
Wobei die neun eher als erine moderne Version einer relaisstation durchgehen könnte ;)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2893 am: 25.07.14, 15:57 »
Das nenne ich mal eine Raumstations Woche die Ihren Namen auch verdient.  :w00t
Neunfach :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect

Führe mich nicht in Versuchung gleich im Anschluss noch eine Station zu bauen.  :D

Ich finde jede einzelne für sich ist etwas besonderes. Das könnte ein Katalog sein für Sternenflottenstationen im 23. Jahrhundert.  :)

Zu:

1. Mich stört der Hals nicht und im Weltraum herrschen nunmal andere Kräfte. Außerdem schau dir mal die dünnen Pylone an die die Warptriebwerke der Consti halten. ;)

2. das könnte der direkte Vorgänger der Pilz Station sein.

3. die Station selbst gefällt mir aber ich kann mir nicht vorstellen das man eine so komplizierte Technik verwendet nur um Schiffe andocken zu lassen. Dafür gibt es schlicht einfachere Wege. Aber es könnte ja eine andere Technologie sein. Ein Generator um künstliche Wurmlöcher zu erzeugen (ein Misslungenes Projekt) oder irgend ein anderes Forschungs gedöns. Wenn man es etwas umdesignt könnte es auch eine Klasse Cardassianische Station werden.  :)

4. Die Station finde ich irgendwie schlicht aber genial. Die kannst Du jeden 1 zu 1 als TOS Station verkaufen und es würde keiner der TOS kennt daran zweifeln.

5. einwenig Gewöhnungsbedürftig aber interessant. Sie erinnert mich etwas an Indische Architektur.

6. klein aber fein. Speziell das mit der Sternform könnte ein echter Hingucker werden.

7.  Ich mußte als erstes an eine kleine Schwester Station der Vanguard denken.

8. ein schöner Trümmer.  :thumb Das könnte z.b. ein Vorgänger der Jupiter Station sein. Gefällt mir.

9. Die ist am Gewöhnungsbedürftigsten. Aber als kleine Relaisstation, warum nicht? Das könnte ja die Vorgänger Version der hier sein
http://mrronsfield.deviantart.com/art/Unity-One-Orbital-Relay-Station-277309106
und schon bauen wir uns Wortwörlich selbst unsere eigene Canon kontinuität auf. :D

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.211
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2894 am: 26.07.14, 02:07 »
Nummer 8 ist mein Favorit. Hat ein wenig was von der Jupiter Station mit den zwei Untertassensektionen. 1, 5 und 6 sagen mir hingegen weniger zu. Zumindest kann ich sie nicht als Föderation-basiert zuordnen.
9 hingegen ist eine gute neue Version einer Relaystation. Ich denke das könnte man weiterverfolgen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019