Ich finde es klasse, wenn ich Dich auch einmal zu etwas inspirieren kann.
Du inspirierst mich andauernd.

Nicht nur durch deine Zeichnungen, auch durch deine ganze positive Persönlichkeit - und da bist du nicht die einzige. Wenn ich nicht immer so tolle Werke von Leuten wie dir, Max oder Leela (und natürlich auch den anderen Usern hier) sehen würde, gekoppelt mit dem freundlichen und motivierenden Umgang miteinander, würde ich wohl sehr viel weniger zeichnen - vielleicht hätte ich auch längst wieder damit aufgehört.
Rexie finde ich ja besonders knuffig in der Zusammenstellung Deiner Heldinnen 

Ich hatte da unten nicht mehr viel Platz, und konnte mich nicht entscheiden, wem ich den Vorrang geben sollte: Ellie Sattler aus Teil 1, oder Claire aus Teil 4. Ich mag beide aus unterschiedlichen Gründen. Nun habe ich hin und herüberlegt, wer denn jetzt den größeren Eindruck bei mir hinterlassen hat, und da ist mir aufgefallen... dass eigentlich Rexie die heimliche Heldin beider Filme war. Daher habe ich sie mal stellvertretend reingeholt

Blue war übrigens auch noch eine Kandidatin (Ich bin Tierpfleger, ich darf so denken)

Hast Du jedes Bild einzeln gemalt und dann zusammengestellt oder, was so, wie das Bild komponiert ist, eher anzunehmen ist, gleich zusammen gezeichnet?
Ich habe sie zusammen gezeichnet, später in Photohop aber noch mal etwas dran geändert. So habe ich die Position von Lara und Kira nachträglich verändert - die hatte ich erst andersrum gezeichnet, was aber nicht so gut aussah. Und ich habe Starbuck auf einem extra-Blatt noch mal gezeichnet, weil ich mit meiner ersten Zeichnung von ihr nicht zufrieden war. Die habe ich dann in Photoshop rausgelöscht und durch das neuere Bild ausgetauscht. Dadurch fügt sie sich nicht ganz so gut ein - die Übergänge sind etwas merkwürdig, aber besser habe ich es nicht hinbekommen :/
Ich war schon beunruhigt, aber ich bin durch die Auflösung froh, dass ich diejenigen, die ich nicht erkannt habe, gar nicht erkennen konnte. Hitchcock und Asoka zum Beispiel.
Das heißt, du kennst SeaQuest nicht? Da würde ich dir doch glatt mal die erste Staffel ans Herz legen (und nur die erste Staffel - die anderen beiden fand ich nicht gut). Vor allem, weil du ja, wie ich, TNG so magst, und SeaQuest hat nicht umsonst den Ruf eines TNG unter Wasser.
Die Raumschiffe sehen ein wenig aus, als bestünden sie aus Hartgummi oder so; irgendwie so "knuffig" statt solide
Da wären meiner Wahrnehmung nach ein paar härter konturierende Linien günstig gewesen.
Da gebe ich dir recht. Die Schiffe sind diesmal etwas wobbelig geworden. Besonders die Galactica. Das kann ich eigentlich besser.