Forum > Allgemein

Star Trek Online

<< < (34/235) > >>

Tolayon:
Naja, ich werde mir das Spiel ohnehin nicht kaufen - diese Art der MMORPGs sagt mir generell nicht so zu, wenn dann spiele ich lieber forenbasierte Text-RPGs (ist kostenlos und gleichzeitig flexibler und lediglich der graphische Aspekt kommt meistens zu kurz).

Maik:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von Maik

--- Zitat ---Original von ulimann644
Fürmich klingt das nicht gut, sondern vielmehr danach, dass man zugunsten eines früheren Release-Datums ( wieder mal ) die Qualitätssicherung im Eiltempo hinter sich bringen will...!!
Sprich eine Version voller Bugs droht !!

Und das klingt in meinen Ohren eher schlecht... :(
--- Ende Zitat ---

Das Problem sehe ich aber eher das die Programme immer größer werden und somit mehr zeit und Entwicklungskosten fressen. Das heisst dann wie in den Fall wo man nicht so viel Geld mehr hat lieber auf den Markt werfen Fehlermeldung zugesendet bekommen beheben und das Spiel so reparieren und erweitern, als es 3 Jahre zu entwickel und es kauft dann keiner.
--- Ende Zitat ---

Dass du immer gleich mit dem Überhammer-Beispiel kommst...  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:
Drei Monate rauf oder runter werden da nicht die Welt ausmachen - tun aber dem Fine-Tuning eines Games sicher gut...
--- Ende Zitat ---

naja größeres Spiel, mehr Funktion entspricht mehr Programmierzeilen wo man mehr Arbeit reinstecken muss wo wiederum mehr Fehler austreten könne und was wiederum mehr Arbeit kost und auch Geld weil mehr die Mitarbeiter länger beschäftigt werden müssen ohne das Geld noch nicht rein kommt.
Außerdem kennst mich ja das ich immer gleich weiter denke^^

Alexander_Maclean:
Was aber das tesen angeht gibt es unter Informatikern folgenden Satz:

Durch das testen können Fehler gefunden, aber nicht ihre Abwesenheit bewiesen werden.

Maik:
Und um so größer die Programme um so großer die verstekcen Fehler :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
naja größeres Spiel, mehr Funktion entspricht mehr Programmierzeilen wo man mehr Arbeit reinstecken muss wo wiederum mehr Fehler austreten könne und was wiederum mehr Arbeit kost und auch Geld weil mehr die Mitarbeiter länger beschäftigt werden müssen ohne das Geld noch nicht rein kommt.
Außerdem kennst mich ja das ich immer gleich weiter denke^^
--- Ende Zitat ---

Was hat denn das maßlose Übertreiben ( 3 Jahre länger entwickeln ) mit weiter denken zu tun...?? ;)

Ich sage dir mal, warum man so auf einen schnellen Release-Termin setzt: Weil man:

A - möglichst schnell die Kohle scheffeln wil - auf Kosten der Qualität eines Programmsl und
B - mit der immer wieder auftretenden Dummheit der Kunden rechnet, die sich von Namen blenden lassen und trotz besseren Wissens dann zum wiederholten mal ein unfertiges Produkt kaufen werden.

Hier wird auch alles beim Alten bleiben, solange der Kunde nicht wirklich anfängt \"weiter zu denken\" und unfertige und unausgegorene Spiele schlicht im Regal verstauben lässt... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln