Forum > Allgemein

Star Trek Online

<< < (175/235) > >>

Max:

--- Zitat von: SSJKamui am 06.09.11, 17:11 ---Außerdem wirkten die Borg immer böser als V'Ger, bei dem die Assimilation Deckers ja teilweise mehr als Positiv wirkte, was man bei Borg Assimilation nicht behaupten kann.

--- Ende Zitat ---
Die Assimiliation bei V'Ger ist wirklich etwas anderes als die bei den Borg, sowohl in der Bewertung als auch in der Methode.
Alles in den Darstellungen wirkte andersartig.

Gut, als Frage bliebe höchstens, ob die V'Ger-Interpretation der etwaigen "Hilfe" durch die Borg einfach einer anderen Intention folgte. Aber wie gesagt: Für mich spricht auch nicht viel für eine Verbindung zwischen V'Ger und den Borg.

--- Zitat von: Drake am 06.09.11, 17:23 ---Die Destiny-Romantrilogie etabliert eine absolut bis ins Extrem pazifistische, aber auch xenophobische und isolationistische Rasse, die Caeliar. Die Caeliar sind unglaublich alt und hochentwickelt (es wird erwähnt, dass ihre übliche Verteidigungsmethode gegen Angreifer ist, die ein paar Galaxien weit weg zu transportieren, wodurch sie sich der bedrohung entledigen, ohne echte Gewalt anwenden zu müssen) und haben ihre Körper schon vor ewigen Zeiten vollsätndig zu Catoms (programmierbaren Atomen) umgewandelt. Quasi Bionik in der allerhöchsten möglichen Form.

--- Ende Zitat ---
Das klingt cool. Ich mag vor allem die "Problemlösungsstrategie" :D

--- Zitat von: Drake am 06.09.11, 17:23 ---Durch einige Irrungen und Wirrungen entstehen dann aus einer verlorenen Splittergruppe der Caeliar und ein paar ebenfalls verlorenen Menschen das Kollektiv. Ein Caeliar, durch die Auszehrung beraubt seiner Erinnerungen und Persönlichkeit, wird zum Schwarmbewusstsein der Borg und die Menschen zu Drohnen. Der Expansions- und Assimilationsdrang der Borg rührt nach der Erklärung daher, dass das "Schwarmbewusstsein" sich bewusst ist, dass es irgendwann mal irgendwas anderes, viel höher entwickeltes war, dass ihm "etwas Wichtiges" verloren gegangen ist, das es wiederzufinden versucht.

--- Ende Zitat ---
Hmm, na ja, also die Verbindung - sie kann in einer Geschichte gut rüberkommen - wirkt auch ein wenig konstruiert, aber originell ist sie in jedem Fall.

--- Zitat von: Drake am 06.09.11, 17:23 ---Kanns nicht persönlich beurteilen, aber anscheinend sind nur die Waffen identisch. Und die zehn Kommandoschiffe haben anders als V'ger auch "konventionelle" Borgwaffen.

--- Ende Zitat ---
Hmm, okay. Die Waffen, die im 23. Jahrhundert noch extrem waren, können ein Jahrhundert später vielleicht aber auch recht "ertragbar" sein.

SSJKamui:

--- Zitat von: Max am 06.09.11, 17:29 ---
--- Zitat von: SSJKamui am 06.09.11, 17:11 ---Außerdem wirkten die Borg immer böser als V'Ger, bei dem die Assimilation Deckers ja teilweise mehr als Positiv wirkte, was man bei Borg Assimilation nicht behaupten kann.

--- Ende Zitat ---
Die Assimiliation bei V'Ger ist wirklich etwas anderes als die bei den Borg, sowohl in der Bewertung als auch in der Methode.
Alles in den Darstellungen wirkte andersartig.

--- Ende Zitat ---

Genau. Die Assimilation wirkte teilweise eher wie die einvernehmliche Verschmelzung unterschiedlicher Lebewesen um ein Perfektes Leben zu bilden, wie sie häufig in Cyberpunk Medien vor kommt. (Bestes Beispiel der Puppet Master von Ghost in the Shell, der mit Motoko verschmelzen wollte um zu einer perfekten Lebensform zu werden. )

Fleetadmiral J.J. Belar:
Freunde, ich habe mir soeben Star Trek Online in der Silberedition gekauft.
Es kann also in ein paar Tagen losgehen. Der Admiral ist im Spiel.  :smoke

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.09.11, 21:12 ---Freunde, ich habe mir soeben Star Trek Online in der Silberedition gekauft.
Es kann also in ein paar Tagen losgehen. Der Admiral ist im Spiel.  :smoke

--- Ende Zitat ---

Sag Bescheid wenn du drin bist!

Ich bin mit meinem zweiten Charakter jetzt Rear Admiral! Hier ein neues Schiff:

Alexander_Maclean:
Das gefällt mir.

Luna Klasse?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln