Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 251726 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Online
« Antwort #870 am: 06.09.11, 17:29 »
Außerdem wirkten die Borg immer böser als V'Ger, bei dem die Assimilation Deckers ja teilweise mehr als Positiv wirkte, was man bei Borg Assimilation nicht behaupten kann.
Die Assimiliation bei V'Ger ist wirklich etwas anderes als die bei den Borg, sowohl in der Bewertung als auch in der Methode.
Alles in den Darstellungen wirkte andersartig.

Gut, als Frage bliebe höchstens, ob die V'Ger-Interpretation der etwaigen "Hilfe" durch die Borg einfach einer anderen Intention folgte. Aber wie gesagt: Für mich spricht auch nicht viel für eine Verbindung zwischen V'Ger und den Borg.


Die Destiny-Romantrilogie etabliert eine absolut bis ins Extrem pazifistische, aber auch xenophobische und isolationistische Rasse, die Caeliar. Die Caeliar sind unglaublich alt und hochentwickelt (es wird erwähnt, dass ihre übliche Verteidigungsmethode gegen Angreifer ist, die ein paar Galaxien weit weg zu transportieren, wodurch sie sich der bedrohung entledigen, ohne echte Gewalt anwenden zu müssen) und haben ihre Körper schon vor ewigen Zeiten vollsätndig zu Catoms (programmierbaren Atomen) umgewandelt. Quasi Bionik in der allerhöchsten möglichen Form.
Das klingt cool. Ich mag vor allem die "Problemlösungsstrategie" :D

Durch einige Irrungen und Wirrungen entstehen dann aus einer verlorenen Splittergruppe der Caeliar und ein paar ebenfalls verlorenen Menschen das Kollektiv. Ein Caeliar, durch die Auszehrung beraubt seiner Erinnerungen und Persönlichkeit, wird zum Schwarmbewusstsein der Borg und die Menschen zu Drohnen. Der Expansions- und Assimilationsdrang der Borg rührt nach der Erklärung daher, dass das "Schwarmbewusstsein" sich bewusst ist, dass es irgendwann mal irgendwas anderes, viel höher entwickeltes war, dass ihm "etwas Wichtiges" verloren gegangen ist, das es wiederzufinden versucht.
Hmm, na ja, also die Verbindung - sie kann in einer Geschichte gut rüberkommen - wirkt auch ein wenig konstruiert, aber originell ist sie in jedem Fall.

Kanns nicht persönlich beurteilen, aber anscheinend sind nur die Waffen identisch. Und die zehn Kommandoschiffe haben anders als V'ger auch "konventionelle" Borgwaffen.
Hmm, okay. Die Waffen, die im 23. Jahrhundert noch extrem waren, können ein Jahrhundert später vielleicht aber auch recht "ertragbar" sein.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek Online
« Antwort #871 am: 06.09.11, 17:39 »
Außerdem wirkten die Borg immer böser als V'Ger, bei dem die Assimilation Deckers ja teilweise mehr als Positiv wirkte, was man bei Borg Assimilation nicht behaupten kann.
Die Assimiliation bei V'Ger ist wirklich etwas anderes als die bei den Borg, sowohl in der Bewertung als auch in der Methode.
Alles in den Darstellungen wirkte andersartig.

Genau. Die Assimilation wirkte teilweise eher wie die einvernehmliche Verschmelzung unterschiedlicher Lebewesen um ein Perfektes Leben zu bilden, wie sie häufig in Cyberpunk Medien vor kommt. (Bestes Beispiel der Puppet Master von Ghost in the Shell, der mit Motoko verschmelzen wollte um zu einer perfekten Lebensform zu werden. )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Online
« Antwort #872 am: 06.09.11, 21:12 »
Freunde, ich habe mir soeben Star Trek Online in der Silberedition gekauft.
Es kann also in ein paar Tagen losgehen. Der Admiral ist im Spiel.  :smoke
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek Online
« Antwort #873 am: 06.09.11, 21:16 »
Freunde, ich habe mir soeben Star Trek Online in der Silberedition gekauft.
Es kann also in ein paar Tagen losgehen. Der Admiral ist im Spiel.  :smoke

Sag Bescheid wenn du drin bist!

Ich bin mit meinem zweiten Charakter jetzt Rear Admiral! Hier ein neues Schiff:



Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek Online
« Antwort #874 am: 06.09.11, 21:17 »
Das gefällt mir.

Luna Klasse?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Online
« Antwort #875 am: 06.09.11, 22:55 »
Freunde, ich habe mir soeben Star Trek Online in der Silberedition gekauft.
Es kann also in ein paar Tagen losgehen. Der Admiral ist im Spiel.  :smoke
Gratulation :)

Hier ein neues Schiff:


Luna Klasse?
Darauf würde ich auch tippen.

Tja, wer's mag ;) ;) :) Ronny, Du hast vielleicht denselben Geschmack wie Will Riker. Dann weißt Du auch schon, wie Deine zukünftige Ehefrau aussehen könnte ;) :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek Online
« Antwort #876 am: 06.09.11, 23:33 »
Ist ne leicht veränderte Luns Klasse! Ich find sie nicht so schlecht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:Star Trek Online
« Antwort #877 am: 07.09.11, 00:11 »
Nice!

Hab's heute zum Lt.Cmdr. geschafft:

Das ist mein Erster eigener Vogel, ne Consti mit Vesper Sekundärrumpf:


Next: Delta Flyer (vorraussichtlich)


EDIT:
Achja... @Percy ich hab dir ne Anfrage zukommen lassen.  @Charles ich find dich nicht?
« Letzte Änderung: 07.09.11, 00:21 by Shodan »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Online
« Antwort #878 am: 07.09.11, 00:17 »
Shodan, das mit der Beförderung finde ich schön, das Raumschiff hingegen... ;)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek Online
« Antwort #879 am: 07.09.11, 11:04 »
So schlecht sieht das ja gar nicht aus, irgendwie sogar besser als die reine Vesper-Klasse. Designtechnisch wäre es vielleicht sogar glaubwürdiger, wenn die Sternenflotte zuerst eine alte Constitution versuchsweise mit dem neuen Maschinenrumpf ausgestattet, und erst danach die komplette Vesper-Klasse auf der Basis dieser Sekundärhülle entworfen hätte.

Man müsste ein paar orthografische Ansichten haben, um die hier gezeigte Kombination besser beurteilen zu können.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Online
« Antwort #880 am: 07.09.11, 13:37 »
So schlecht sieht das ja gar nicht aus, irgendwie sogar besser als die reine Vesper-Klasse. Designtechnisch wäre es vielleicht sogar glaubwürdiger, wenn die Sternenflotte zuerst eine alte Constitution versuchsweise mit dem neuen Maschinenrumpf ausgestattet, und erst danach die komplette Vesper-Klasse auf der Basis dieser Sekundärhülle entworfen hätte.
Für mich ist das Kitbashing, ob sinnvoll oder nicht (also auf einen Constitution-Anteil würde ich am Ende des 24. oder am Anfang vom 25. Jahrhundert beim besten Willen nicht mehr setzen). Und das Kitbashing sollte mMn nach nur am Ende als designerische Verzweiflungstat stehen ;) :D

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek Online
« Antwort #881 am: 07.09.11, 13:41 »
So schlecht sieht das ja gar nicht aus, irgendwie sogar besser als die reine Vesper-Klasse. Designtechnisch wäre es vielleicht sogar glaubwürdiger, wenn die Sternenflotte zuerst eine alte Constitution versuchsweise mit dem neuen Maschinenrumpf ausgestattet, und erst danach die komplette Vesper-Klasse auf der Basis dieser Sekundärhülle entworfen hätte.
Für mich ist das Kitbashing, ob sinnvoll oder nicht (also auf einen Constitution-Anteil würde ich am Ende des 24. oder am Anfang vom 25. Jahrhundert beim besten Willen nicht mehr setzen). Und das Kitbashing sollte mMn nach nur am Ende als designerische Verzweiflungstat stehen ;) :D

Genau so sieht es auch aus - wie eine Verzweiflungstat...  :mist

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star Trek Online
« Antwort #882 am: 07.09.11, 14:36 »
So wie sehen die exakten News bei ST Online nun aus?

Ist das Spiel noch im Handel erwerbbar und für welhen Preis, un d ist es nun kostenlos spielbar oder noch nicht?

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek Online
« Antwort #883 am: 07.09.11, 14:44 »
Noch ist es nicht f2p.

Noch gibt es das Spiel zu kaufen und hat Monatliche kosten.

Wenn es so weit ist, wird es entsprechend public gemacht. Abwarten und Tee trinken.

Wobei ich wohl noch einmal nen Monat zahlen werden, keine Lust auf f2p zu waren, da ich wieder weiter spielen möchte.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek Online
« Antwort #884 am: 07.09.11, 15:02 »
Nun ja, ganz so optimal scheint das Kitbashing dann tatsächlich nicht funktioniert zu haben, ich glaube mich zu erinnern dass der Maschinenrumpf der Vesper-Klasse von der Form her mehr in Richtung kompakte Excelsior-Variante geht, da würde eine Constitution-Untertasse wirklich nicht dazu passen.

Aber mit so etwas muss man schon mal rechnen, wenn die Sternenflotte auch Pakleds in ihrem Design-Büro zulässt :D

 

TinyPortal © 2005-2019