Original von Tolayon
Also die blauen Bussard-Kollektoren am Modell stoßen mir noch übler auf als die gar nicht beleuchteten. Wenigstens hier würde ich mir zumindest am Ende des Films das bekannte rote Leuchten wünschen; sollten die Kollektoren dagegen auch im Kino so blau leuchten, müsste ich mich schon stark zurücknehmen um nicht laut auszurufen: \"Seht nur, die Apple i-Prise!\"
Ist das nicht eher ein Problem des Modells. Die Trailer sind in den Weltraumaufnahmen sehr schnell, aber dort hatte ich zumindest nicht den Eindruck, der Kollektor wäre definitiv Blau.
Original von Polarus
Die Bilder sind für mich etwas bombastischer gemacht, mehr auf \"kundenfang\". Dies ist für mich ein subjektiver Eindruck, den ich nicht richtig erklären kann.
\"Kundenfang\" - nun, dass hat auch schon \"Nemesis\" probiert, mit eine Menge Action (auch mit einer konventionellen Autoverfolgung) und - hört, hört, auch Sex (die Shinzon/Troi-Sache, die im Trailer bewusst aus dem Kontext gestellt wurde). Der \"Nemesis\"-Trailer war auch recht flott und bombastisch, hat zwar etwas mehr auf den Weltraum gesetzt, nicht so sehr auf Down-to-Earth. Vielleicht ist letzteres ja ein Grund.
Original von Polarus
Aber auch die Geschichte, wie zu Kirk gesagt wird, wer sein Vater ist und das man von ihm dasselbe erwartet, sowie die wirklich guten SE weken diesen Eindruck in mir.
Na kann schon sein, dass die Amis auf diesen Helden-Dreck abfahren. \"Dein Vater... 12 Minuten... 800 Menschen... - Uncle Sam, äh, die Sternenflotte braucht Dich, schreib Dich ein...\"
Ein Punkt kann - kann, muss nicht - dem Film doch von vornherein schaden: Kirk & Spock. Wer kennt denn schon Picard? Trekker schon, aber vom Mainstream niemand. Durch Parodien, um nicht zu sagen Verarschungen, kennt Kirk & Spock jeder Mensch. Sind die dann wirklich die geeigneten Galionsfigur für etwas neues? Nein.
Original von Polarus
Es wird Nicht-Trekkies mit diesem Trailer ganz klar gesagt: \"Schau hier hat alles angefangen, kein Problem, wenn Du ST bisher nicht mochtest oder kanntest. Du wirst alles kennen lernen und eingeführt.\"
Der ganze Trailer zeigt nur \"NEUES\", nichts was man aus ST kannte. Ich denke dies ist auch Ziel dieses letzten Trailers gewesen. Die nicht-Trekkies anzulocken.
Apple hin oder her - ist das Design denn wirklich State-of-the-Art und cool? Ich bin mir da nicht sicher.
Der Trailer zeigt nur Neues? Der Bau der Enterprise ist neu, weil er auf der Erde stattfindet, Kirks Erweckungserlebnis ist auch irgendwie neu. Der Rest ist entweder aufgesetzt (besonders passend scheint der emotionale Spock nicht zu sein - gut, der JJ-Neustart nimmt sich vielleicht Freiheiten) oder abgegriffen (sinnlose Action).
Leider ist es wohl wirklich so, dass man als Filmschaffender hinter dem Publikum her sein muss, wie der Teufel hinter der Seele. Von der inhaltlichen Qualität kann ich nach dem Trailer nicht überzeugt sein; hört sich nach einer ganz einfach gestrickten Heldenerweckung an.