Autor Thema: Star Trek 11  (Gelesen 310353 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star Trek 11
« Antwort #525 am: 07.05.09, 20:44 »
Ich komme gerade aus dem Kino und kann erst mal nur sagen:

1. Der Film war GEIL!
2. Ich hoffe inständig, Dulmer und Lugsley stellen die normale Zeitlinie wieder her ;).

Jetzt muss sich das Ganze erst mal setzen. Ausführliche Rewiew gibts später ...
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #526 am: 07.05.09, 20:47 »
@ Lairis77
Sag bloß die beiden von der temporalen Ermittlung tauchen auch auf? Wenn nicht, war dann Punkt 1 ironisch gemeint?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star Trek 11
« Antwort #527 am: 07.05.09, 20:52 »
Punkt 1 war ernst gemeint, Punkt 2 halb-ironisch. Dulmer und Lugslex tauchen nicht auf - jdenfalls nicht in diesem  Film ;).
Ich will hier echt nicht spoilern und sage nur so viel: Nach dem, was Abrams hier fabriziert hat, ist die Ganze Zeitline ab TOS fürmn den A*** :Blink.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #528 am: 07.05.09, 20:56 »
Aha. Sag bloß es gibt schon Hinweise auf den nächsten?
War eigentlich klar, dass die Zeitlinie ab TOS hinüber ist. Das wusste ich schon. Hat aber nix mit dem Temporalen kalten Krieg zu tun oder?

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #529 am: 07.05.09, 22:38 »
Eigentlich war es von den Autoren beabsichtigt, dass die neue Zeitlinie auch in einem eigenständigen Universum existiert - das heißt das alte STAR TREK bleibt weiterhin in einer nunmehr Nebenlinie bestehen.
Auch wenn Zeitreisen normalerweise die ursprüngliche Linie überschreiben, kann hier dennoch ein alternatives Universum erschaffen worden sein. Denn immerhin kommt Nero aus einem Schwarzen Loch, was ja sonst nicht gerade die übliche Art für Zeitreisen ist.

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek 11
« Antwort #530 am: 08.05.09, 03:07 »
Zitat
Eigentlich war es von den Autoren beabsichtigt, dass die neue Zeitlinie auch in einem eigenständigen Universum existiert - das heißt das alte STAR TREK bleibt weiterhin in einer nunmehr Nebenlinie bestehen. Auch wenn Zeitreisen normalerweise die ursprüngliche Linie überschreiben, kann hier dennoch ein alternatives Universum erschaffen worden sein. Denn immerhin kommt Nero aus einem Schwarzen Loch, was ja sonst nicht gerade die übliche Art für Zeitreisen ist.

Genau meiner Meinung und wie schon bei der Review geschrieben hat Abrams mit den diesen Film eine Geniestreich geglückt. So kann er wenn der Film ein erfolg war seine Geschichte weiter erzählen ohne die original Filme und Serien kaputt zumachen, da seine Geschichte so zu sagen in einen Paralleluniversum verläuft.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #531 am: 08.05.09, 11:47 »
Die einzige Hürde dabei ist, dass Zeitreisen nach bisherigem Verständnis immer die Zeitlinie des Ausgangs-Universums verändert hat, anstatt ein neues zu erschaffen (wie in STAR TREK 8).

Man könnte diese \"konservative\" Sichtweise hinsichtlich Zeitreisen dennoch mit der Paralleluniversums-Theorie verbinden, indem man einfach postuliert, dass Nero durch das Schwarze Loch nicht nur in die Vergangenheit, sondern von vornherein in ein alternatives Universum reist. Dieses ist bis zu Neros Eintreffen mit dessen Ausgangs-Universum praktisch identisch, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten etwa bei der Vergabe von Planetennamen (wodurch sich auch die beiden unterschiedlichen \"Delta Vegas\" erklären ließen).
Die wahren Unterscheidungsmerkmale dieses anderen Universums entwickeln sich aber erst durch die bekannten Eingriffe.

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek 11
« Antwort #532 am: 08.05.09, 18:36 »
@ Tolayon

Ich denken selbst wenn man die Idee aufgreift in den nächsten Film die Geschehnisse rückgängig zumachen, kämme nur Spock in frage das Geschehene rückgängig zumachen. Immerhin ist er ja der Auslöser und die anderen kennen ja kein anderes Universum, wenn du meist was ich meine. ;)

TrekMan

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #533 am: 08.05.09, 21:03 »
Zitat
Ich denken selbst wenn man die Idee aufgreift in den nächsten Film die Geschehnisse rückgängig zumachen, kämme nur Spock in frage das Geschehene rückgängig zumachen. Immerhin ist er ja der Auslöser und die anderen kennen ja kein anderes Universum, wenn du meist was ich meine.

Möglichkeit ist da, zumindest solange Nimoy noch lebt, der ist schließlich 78. Aber er ist im gleichen Universum, wie sein jüngeres Ich und beide kennen sich.

Star

• Captain
  • *
Star Trek 11
« Antwort #534 am: 09.05.09, 11:45 »
Ich glaube kaum das die das rückgängig machen. Wäre auch ein Armutszeugnis. Jetzt haben sie sich den Krempel ausgedacht, jetzt sollen sie auch wenigstens dazu stehen und sich anstrengen, um in einer oder mehreren Fortsetzungen noch was ordentliches draus zu machen. Bis sie das schaffen, sehe ich den ersten Film genauso wie er gemeint war: Losgelöst vom bisherigen Universum und einfach als nette Verbeugung vor Star Trek mit ein paar flott durchgeratterten und lose verknüpften Best-of-Fun-Momenten. Oder eben als Geldmaschine, um Star Trek wieder ins Gespräch zu bringen. Wenns klappt ist mir das recht, so eng sehe ich das nicht. Erwärmen konnte ich mich für das neue Universum aber dennoch nicht, dafür ist es mir zu unglaubwürdig. Und da ich auch keine Anreize oder Denkanstöße für meine Fan-Fiction aus dem Film herausziehen konnte, stehe ich ihm im Grunde neutral/egal gegenüber. Auf zu Teil 12 ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #535 am: 09.05.09, 11:45 »
So um 14Uhr fahre ich ins Kino und werde mir die 15Uhr Vorstellung anschauen.

Werde es danach setzten lassen und spät Abends oder morgen den Film mal beurteilen. Und ach mal gucken was ihr so von den Film gehalten habt, die es bis jetzt geguckt haben, den ich haben mir die Bewertung von euch noch nicht durch gelesen um meine Spannung nicht weg zunehmen :]
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #536 am: 14.05.09, 07:27 »
Star Trek ist ja auf Platz1 der deutschen Kinocharts direkt gekommen, hoffe das sie da paar Wochen aushält, den das wäre dann ne posetive Entwicklung für die Star Trek Film und Serien für die Zukunft. Und man sieht das Star trek beliebter ist als man es meist auf Straßen hört.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #537 am: 14.05.09, 10:26 »
Naja nah dem Einspielergebnis am WE war es kein Wudner das ST 11 vorerst auf Platz eins ist. mal schauen wie lange er dort aushält.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #538 am: 14.05.09, 10:47 »
Soll heute nicht \"Illuminati\" anlaufen? Immerhin wird dieser Film als größter aktueller Mainstream-Konkurrent zu STAR TREK XI angesehen und könnte letzteren schnell auf die unteren Ränge verweisen...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #539 am: 14.05.09, 11:01 »
Der ist gestern angelaufen. Ich war schon drin und behaupte mal, obwohl er gut ist, ist er keine Gefahr für ST XI.

TinyPortal © 2005-2019