Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
Max:
--- Zitat ---Original von Roger van Dyke
Ich habe den Fim zwar gesehen, aber außer wiederholten Szenen (Kirk hängt am Abgrung) oder erzwungenen Witzen und Wiedererkennungsmerkmalen (habt ihrs gesehen, da war ein Hinweis auf das Original TOS) kann dieser Film für mich keinem anderen Vorgänger das Wasser reichen.
--- Ende Zitat ---
In diesen Punkten tritt für mich eben auch zutage, dass eben kein gutes Drehbuch war. Gerade weil die Witze so angelegt waren, dass sie den Film über comic relief hinaus albern machten und besonders weil dem Plot die Struktur fehlte, die das Gefühl vermittelt hätte, eine konsistente Geschichte erzählt bekommen zu haben (wodurch auch die Logikfehler und Überzeichnungen stärker auffielen), kann speziell das Drehbuch nicht überzeugen.
Und das ein Reboot bzw. Remake (wie auch immer) Anleihen oder Hommagen an ein Original nimmt, ist doch nicht verwunderlich. Das kann doch nicht die Grundlage für eine Nominierung sein!
TrekMan:
--- Zitat ---Original von Max
dann wirft das kein gutes Licht auf die Autoren selbst, denn sogar unter vielen Leuten, die von sich selber sagen, ihnen habe ST 11 gefallen, genießt das Drehbuch selbst kein großes Ansehen. Wenn nun aber die Autoren-Gilde sagt, dieses Drehbuch sei gut, läßt das Rückschlüsse auf die Prioritäten und Maßstäbe der Autoren zu.
Gerade bei \"ST 11\" kann man auch denken, gerade finanzieller Erfolg wäre eine Basis für diverse Ehrungen :(
--- Ende Zitat ---
Was das Drehbuch betrifft stimme ich Dir uneingeschränkt zu. AVATAR ist da eine eigenständige Sache, während STAR TREK XI, so leid es mir tut, nur eine Mixtur vorhandener Dinge ist, eine andere Komposition sozusagen.
Was die Musik betrifft, es gab Schlechteres aber auch Besseres. Ich denke da geht, wie auch bei den Special Effects, die Nominierung in Ordnung. Mir wäre es lieber, wenn man STAR TREK an sich einen Preis verleihen würde und nicht einem Film von vielen. Der große Erfolg wurde nicht von Abbrams gelegt, sonder von vielen Anderen auch. Was Abbrams geschaft hat ist Pep in verkrustete Strukturen hinein zu bringen, wo bei ich die Mittel nicht uneingeschränkt teilen kann. Das wäre auch anders gegangen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von TrekMan
Mir wäre es lieber, wenn man STAR TREK an sich einen Preis verleihen würde...
--- Ende Zitat ---
Für XI nur die \"Gurke der Dekade\" bitte - alles andere wäre ein Hohn IMO...
--- Zitat ---Original von TrekMan
Das wäre auch anders gegangen.
--- Ende Zitat ---
Amen !!
Alexander_Maclean:
Mhm schade, dass ich den 2.FF Contest nicht gewinne.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Mhm schade, dass ich den 2.FF Contest nicht gewinne.
--- Ende Zitat ---
Du hast wenigstens schon eine Stimme bekommen - mein Werk ist voll daneben...
Aber mal so gefragt:
In wie weit gehört das nun zu ST-11 ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete