Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
SSJKamui:
--- Zitat von: ToVa am 26.09.11, 15:55 ---Was den Rest angeht - wenn man den Film mit all seiner Action und Löchern sieht, ist der Unterschied zu einer originalen TOS Folge kaum gross. Insofern... XD
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Auch bei Charakterisierung waren die alten Serien mehr als dünn. Erst bei DS9 wurde das zumindest ein wenig besser.
CptJones:
--- Zitat von: SSJKamui am 26.09.11, 16:09 ---
--- Zitat von: ToVa am 26.09.11, 15:55 ---Was den Rest angeht - wenn man den Film mit all seiner Action und Löchern sieht, ist der Unterschied zu einer originalen TOS Folge kaum gross. Insofern... XD
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Auch bei Charakterisierung waren die alten Serien mehr als dünn. Erst bei DS9 wurde das zumindest ein wenig besser.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht euer Ernst? Wo fand bitteschön in dem Sammelsurium aus Product Placement, Wackellei und Blenderrei eine Entwicklung statt?
SSJKamui:
--- Zitat von: CptJones am 26.09.11, 16:15 ---
--- Zitat von: SSJKamui am 26.09.11, 16:09 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht euer Ernst? Wo fand bitteschön in dem Sammelsurium aus Product Placement, Wackellei und Blenderrei eine Entwicklung statt?
--- Ende Zitat ---
Ich habe nicht gesagt, dass es im neuen Film besser ist, sondern eher auf dem gleichen Niveau. Spock war zum Beispiel in der alten Serie trotz einiger Infos zu seiner Herkunft doch fast nur auf seine Logik und ein paar Stock Phrasen wie "Faszinierend" reduziert in der Charakterisierung.
ToVa:
Die Frage erscheint mir im ersten Moment doch leicht suggestiv. Im grossen und ganzen bin ich aber auch der Meinung dass sich die Charaktere in DS9 am ehesten entwickelt haben. Und zwar wesentlich wohltuender als in TNG oder Voy, meiner Meinung nach.
edit: das es in SF Kinofilmen kaum bis keine Entwicklung von Figuren gibt, ist in meinen Augen stark dem Format geschuldet... in 2 STunden Action & Aliens ist eben nicht drin 7 oder 8 Charaktere wirklich zu entwickeln.
SSJKamui:
--- Zitat von: ToVa am 26.09.11, 16:26 ---Die Frage erscheint mir im ersten Moment doch leicht suggestiv. Im grossen und ganzen bin ich aber auch der Meinung dass sich die Charaktere in DS9 am ehesten entwickelt haben. Und zwar wesentlich wohltuender als in TNG oder Voy, meiner Meinung nach.
--- Ende Zitat ---
Genau meine Meinung. Bei TNG hat man ja auch ständig Romanzen etc. ganz schnell beendet, damit alles schön beim Alten blieb. Einzig Picard wurde mit seinem Borg Trauma stärker entwickelt. Bei Voy hat man auch erst gegen Ende richtig große Charakterentwiclung betrieben, oder bevor man jemanden aus der Serie schrieb (Kes).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete