Autor Thema: Star Trek 11  (Gelesen 182655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 11
« Antwort #810 am: 13.02.12, 09:13 »

Zitat
Die werden ihre Kolonien haben. Andererseits wäre es schon ein heftiger Schlag, bei dem sich die Machtverhältnisse signifikant ändern würden. Über Kurz oder Lang - aber wohl eher über Kurz - würden die Romulaner, als eigenständige Spezies von der Bildfläche verschwinden.


Das ist etwas was ich nie ganz verstanden habe. Bei Vulkan ist es klar... es ist "Der" Planet der Vulkanier, aber bei dem Romulanern hängt ein ganzes Empire dran... zumal das Gros ihrer Flotte sicher nicht planetar Stationiert ist, sich also der Supernova entziehen kann. In meinen Augen entspricht dieses Szenario dem irdischen "NewYork/Washington/Moskau wird durch einen terroristischen A Bomben Anschlag vernichtet." Ich glaube dennoch würde keiner davon ausgehen, dass selbst so ein schwerer Schlag die USA oder Russland in die Knie zwingt oder aus dem Status einer Grossmacht verdrängt. Analog sehe ich das auch bei den Romulanern eigentlich nicht so. Sie würden gewiss auf 10-20 Jahre sehr still werden und sich reorganisieren... aber das sie nun Zerfallen oder ganz verschwinden, ist mir nicht so einleuchtend.

das problem düfte beiden Romulanern aber sein , dass Romulus der Zentralplanet ist.

die haben dort ihren Senat, ihr Oberkommando, vermutlich sitzt dort auchd er Tal Shiar und so weiter.

In DS9 erwähnte mal Weyoun, dass er die erde vernichten will, weil von dort am massivsten widerstand gegen das Dominion zu erwarten wäre. Und beiden Romulanern dürfte das noch ausgeprägter sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 11
« Antwort #811 am: 13.02.12, 09:53 »

Zitat
Die werden ihre Kolonien haben. Andererseits wäre es schon ein heftiger Schlag, bei dem sich die Machtverhältnisse signifikant ändern würden. Über Kurz oder Lang - aber wohl eher über Kurz - würden die Romulaner, als eigenständige Spezies von der Bildfläche verschwinden.


Das ist etwas was ich nie ganz verstanden habe. Bei Vulkan ist es klar... es ist "Der" Planet der Vulkanier, aber bei dem Romulanern hängt ein ganzes Empire dran... zumal das Gros ihrer Flotte sicher nicht planetar Stationiert ist, sich also der Supernova entziehen kann. In meinen Augen entspricht dieses Szenario dem irdischen "NewYork/Washington/Moskau wird durch einen terroristischen A Bomben Anschlag vernichtet." Ich glaube dennoch würde keiner davon ausgehen, dass selbst so ein schwerer Schlag die USA oder Russland in die Knie zwingt oder aus dem Status einer Grossmacht verdrängt. Analog sehe ich das auch bei den Romulanern eigentlich nicht so. Sie würden gewiss auf 10-20 Jahre sehr still werden und sich reorganisieren... aber das sie nun Zerfallen oder ganz verschwinden, ist mir nicht so einleuchtend.

das problem düfte beiden Romulanern aber sein , dass Romulus der Zentralplanet ist.

die haben dort ihren Senat, ihr Oberkommando, vermutlich sitzt dort auchd er Tal Shiar und so weiter.

In DS9 erwähnte mal Weyoun, dass er die erde vernichten will, weil von dort am massivsten widerstand gegen das Dominion zu erwarten wäre. Und beiden Romulanern dürfte das noch ausgeprägter sein.

Das ist genau der Punkt.
Gerade in einer derart hierarchischen Gesellschaft wie der romulanischen wäre dies ein "Knock-Out-Punch" - und noch wesentlich gravierender, als es die Vernichtung der Erde für die Föderation wäre.
Das Hirn des Romulanischen Imperiums samt Führungszentren wäre fort - die Folgen davon sind absehbar.

@ToVa
Die Macht der USA liegt nicht allein in einzelnen Städten.
Würde jedoch die Börse (NY) das SAC in Omaha, die Peterson Air Force Base (NORAD), das voll besetzte Kapitol und das Pentagon (ebenfalls mit Inhalt) gezielt vernichtet, dann würden die USA als Weltmacht erst einmal ausfallen, da komplett ohne politische und militärische Führung.

Eine Vernichtung von Romulus hätte vermutlich eine Vernichtung aller wichtigen Führungszentren dieses Imperiums zur Folge - und es gäbe sicherlich genug Randmächte, die sich sofort diesen Umstand zunutze machen würden. Sprich die würden die momentane Schockstarre ausnutzen, und das Romulanische Reich unter sich aufteilen (und danach würde es vermutlich erst richtig scheppern)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 11
« Antwort #812 am: 13.02.12, 20:09 »
Es bleibt halt alles an uns hängen. Wir müssen den angerichteten Schaden jetzt reparieren, damit wir da weitermachen können, wo wir uns lange Zeit wohl gefühlt haben. Im Originaluniversum.

wobei ich bei solchen aussagen immernoch der meinung bin, das man den canon, die zerstörung romulus, aufnehmen sollte. das ganze in der vergangenheit kann ungenutzt bleiben.
schließlich geschieht das mit romulus ja in "unserem" universum und gibt auch viele interessante aspekte raus.
Hmm, wer sagt das?
Nur weil Nimoy mitgespielt hat? Deswegen allein kann ich das irgendwie nicht den uns als Star Trek vertrautem Serien und Filmen zuordnen. Deswegen bin ich da auch ziemlich "leidenschaftslos", denn so wie JJAs ST-Film von der ersten Sekunde aufgebaut ist, hatte ich beim Betrachten ein ganz anderes Gefühl.
Also, jedenfalls: Dass die Zerstörung Romulus' in "unserem" ST-Universum passiert, kann ich nicht erkennen.




@ Alex:
Ich hoffe, niemand nimmt es mir übel, dass ich einen Punkt aus ToVas TMP-Thread hier her übertrage...

positiv:
- die meisten Charaktere sind meiner meinung nach gut getroffen (ausnahmen siehe negativ). das man in zweieinhalb stunden keine umfangreiche Charakterstudie betreiben kann, sollte auch klar sein und auch wenn er hin und wieder im detail versagt so ist das doch recht ordentlich gemacht
Ich finde die Zutaten, die sich der Film selbst auferlegt hat, wären durchaus geeignet gewesen, hier etwas mehr in Richtung Charakterstudie zu gehen. Wertfrei ausgedrückt: Er hat aber nicht das Ziel, die Charaktere näher zu beleuchten.
Möglich wäre es leicht gewesen, wenn man eine Familienkonstellation wie die Kirks so andeutet, Spock seine Mutter und Nero seine Familie nimmt. Ein bisschen mehr Feingefühl hätte dem Film glaube ich unabhängig von der eigentlichen Qualität gut getan, indem er Motivlagen dadurch deutlicher erkennbar und nachspürbar macht: Zum Beispiel, warum Kirk Empathie fehlt und er impulsiv handelt oder natürlich den Hass Neros erklärt und vielleicht durch eine Windung mehr eine Art Lösungsansatz bietet, weshalb im Rache wichtiger als der Versuch ist, die Katastrophe, der Romolus zum Opfer fällt, zu verhindern.


- Scotty und Chekov. da sollten die autoren noch feilen an den beiden.
Gut, Chekov war eine reine Witzfigur, aber das, was jetzt böse klingt, war ja gar nicht mal so gemeint, denn er sollte im Film ja nur belustigen.
Aber was hast Du gegen Scotty? Seine Rolle war im Rahmen der - ich muss ja weiterhin gestehen, vom Film nicht überzeugt zu sein - Möglichkeiten akzeptabel.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 11
« Antwort #813 am: 02.03.12, 11:39 »
Ich habe heute einen Kommentar auf TREKNews gelesen, der endlich erklärt wieso diese ominöse Rote Materie so mächtig ist:

Es handelt sich um Blut, das Chuck Norris abgezapft wurde! :lord

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 11
« Antwort #814 am: 02.03.12, 12:11 »
 :lol :lol

Wirklich eine interessante Theorie. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 11
« Antwort #815 am: 02.03.12, 12:36 »
Also, jedenfalls: Dass die Zerstörung Romulus' in "unserem" ST-Universum passiert, kann ich nicht erkennen.

Bitte was? Hältst du dir bei ST11 etwa die Augen und Ohren zu, Max? ;)

Mal im Ernst. So wenig es einigen Leuten passen mag, aber Romulus ist im bisherigen Roddenberry/Berman-Canon vernichtet worden. Daran gibt's nichts zu rütteln, zumal dieses Ereignis bereits in den offiziellen Countdown-Comics zum Tragen kam und zB auch in den Star Trek spielen fortgeführt wird... und wenn eins Canon ist, dann doch ein offizieller Film.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 11
« Antwort #816 am: 02.03.12, 12:39 »
Mal im Ernst. So wenig es einigen Leuten passen mag, aber Romulus ist im bisherigen Roddenberry/Berman-Canon vernichtet worden.

Wann denn das...??
Habe ich da bei den Serien oder den ersten zehn Filmen was verpasst...??

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 11
« Antwort #817 am: 02.03.12, 13:05 »
Ach komm Uli, mit der Nummer muss man mMn echt nicht kommen.

Star Trek gehört denjenigen, die die Rechte daran besitzen. Das ist Pramount/CBS... und diejenigen geben die Richtung vor, indem sie die "Sache" denjenigen zur "Fortführung" anvertrauen, die ihnen passen. Und wenn es nach Berman Abrams und sein Team sein soll dann ist das so. Von daher hat Star Trek 11 nicht weniger Relevanz als die Filme und Serien vor ihm.
Diesen ojektiven Gesichtspunkt kann man einfach nicht wegreden.

Abgesehen davon habe ich Verständnis dafür, dass man die Abrams-Zeitlinie nicht mag, aber die Zerstörung von Romulus zu leugnen, nur weil sie einem nicht reinpasst... finde ich ein wenig seltsam, denn während bei der neuen Zeitlinie gerne bemängelt wird, dass die Charaktere etc. nicht den Namen wert sind, der auf Ihnen drauf steht, ist eine Supernova, die einen Planeten vernichtet, etwas, was ohne Probleme mit dem bisherigen Canon vereinbar ist und keine weit hergeholte Verrückheit. Die Zerstörung von Veridian 3 zB hat auch kein Schwein gejuckt.

Und nach der Abrams-Verleugnen-Logik, könnte man sich auch gegen all das sperren, was nach Roddenberry im Form von Berman und seinem Team kam. In dem Fall blieben statt 10 Filmen und 5 Serien (ohne TAS) nur noch 5 Filme (ab ST6 war Berman der Chef) und TOS sowie die Hälfte von TNG (Roddenberry verstarb ja während TNG)

Also: Bei allem Verständnis dafür, dass man die neue Zeitlinie nicht mag, aber einfach zu sagen, dass Abrams nicht Canon ist, zieht einfach nicht.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 11
« Antwort #818 am: 02.03.12, 13:08 »
Also, jedenfalls: Dass die Zerstörung Romulus' in "unserem" ST-Universum passiert, kann ich nicht erkennen.

Bitte was? Hältst du dir bei ST11 etwa die Augen und Ohren zu, Max? ;)

Mal im Ernst. So wenig es einigen Leuten passen mag, aber Romulus ist im bisherigen Roddenberry/Berman-Canon vernichtet worden. Daran gibt's nichts zu rütteln, zumal dieses Ereignis bereits in den offiziellen Countdown-Comics zum Tragen kam und zB auch in den Star Trek spielen fortgeführt wird... und wenn eins Canon ist, dann doch ein offizieller Film.

Stimmt leider. Irgendwie finde ich interessant wie mittlerweile sogar die Canon Fanatiker von Früher, welche früher teilweise auch verbal sehr aggressiv gegen Canon Abweichungen auch von Fans vorgingen, jetzt darauf pochen, den offiziellen Film als Non Canon anzusehen, obwohl man dies leider bei dem Film durchaus verstehen kann. (Ich finde es aber auch gut, dass durch die Kontroverse Canon Abänderungen durch Fans in ihren Werken jetzt bei Trekkies durchaus mehr akzeptiert zu sein scheinen als früher.)

Mir ging die Zerstörung von Romulus, der Krieg gegen die Klingonen etc. auch ehrlichgesagt ziemlich gegen den Strich. Leider ist dies aber jetzt offiziell.

Ich denke auch, man muss nicht jeden Mist akzeptieren, der einem von offizieller Seite vorgesetzt wird und bei mir wird auch Romulus nicht zerstört. Dies sind meine Non Canon Abänderungen des Ganzen und ich stehe dazu, dass dies dem offiziellen Canon widerspricht. (Aber auch, Paramount erachtet meine Werke natürlich nicht als Canon, was völlig normal ist. Wieso soll ich dann aber gleichzeitig unbedingt jedes Werk von denen als Canon für meine Fanfic annehmen? Deshalb kann man sich beim Canon durchaus was zurecht biegen.) 

Ach komm Uli, mit der Nummer muss man mMn echt nicht kommen.

Star Trek gehört denjenigen, die die Rechte daran besitzen. Das ist Pramount/CBS... und diejenigen geben die Richtung vor, indem sie die "Sache" denjenigen zur "Fortführung" anvertrauen, die ihnen passen. Und wenn es nach Berman Abrams und sein Team sein soll dann ist das so. Von daher hat Star Trek 11 nicht weniger Relevanz als die Filme und Serien vor ihm.
Diesen ojektiven Gesichtspunkt kann man einfach nicht wegreden.

Abgesehen davon habe ich Verständnis dafür, dass man die Abrams-Zeitlinie nicht mag, aber die Zerstörung von Romulus zu leugnen, nur weil sie einem nicht reinpasst... finde ich ein wenig seltsam, denn während bei der neuen Zeitlinie gerne bemängelt wird, dass die Charaktere etc. nicht den Namen wert sind, der auf Ihnen drauf steht, ist eine Supernova, die einen Planeten vernichtet, etwas, was ohne Probleme mit dem bisherigen Canon vereinbar ist und keine weit hergeholte Verrückheit. Die Zerstörung von Veridian 3 zB hat auch kein Schwein gejuckt.

Und nach der Abrams-Verleugnen-Logik, könnte man sich auch gegen all das sperren, was nach Roddenberry im Form von Berman und seinem Team kam. In dem Fall blieben statt 10 Filmen und 5 Serien (ohne TAS) nur noch 5 Filme (ab ST6 war Berman der Chef) und TOS sowie die Hälfte von TNG (Roddenberry verstarb ja während TNG)

Also: Bei allem Verständnis dafür, dass man die neue Zeitlinie nicht mag, aber einfach zu sagen, dass Abrams nicht Canon ist, zieht einfach nicht.

Teilweise stimme ich dem zu. Es gibt allerdings auch viele Trekkies, die genau so einen Roddenberry Canon Fordern. Kann man im Internet alles finden. 

Was Anderes:
Zum Thema Star Trek 11 habe ich gestern was interessantes gefunden, was indirekt damit zu tun hat:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/121/1219568p1.html

Scheinbar war Star Trek 11 Vorbild/Inspiration für die Mass Effect Reihe. Besonders da in vielen Foren, auch dem hier Mass Effect extremst geliebt wird, aber auf der anderen Seite ST11 verhasst ist wie nichts hat mich dies doch mehr als überrascht.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 11
« Antwort #819 am: 02.03.12, 13:16 »
@ SSJKamui:

Verstehe ich - zu Roddenberrys/Bermans Zeit fand ich es zB auch ziemlich besch*****, dass Worf & Kurn erst nach langer Zeit glorreich ihre Ehre des Hauses wiederherstellen und Kurn sogar ein hohes Tier wird, nur um die beiden dann wieder im Zuge der Verweigerung Worfs vor dem Krieg der Klingonen gegen die Cardassianer erneut zu demontieren!
Nur um danach Kurn als abgestürzten Klingonen zu zeigen, dem der ehrenhafte Tod durch Worf verwehrt bleibt und anschließend wie in Waisenkind mit neuer Indentität von dannen zieht...
Ach ja: Und nachdem Kurn verheizt wurde bekommt Worf erneut seine Ehre wieder... spitzenklasse.

Was FF angeht: Natürlich darf man sich das Zeug zurechtbiegen und muss sich nicht an den Canon halten, aber das ist doch etwas gang anderes als zu behaupten, dass der Canon nicht Canon ist, weil einem etwas darin nicht passt. Es ist eben doch Canon - aus Basta.

Was meinst du denn mit "Es gibt allerdings auch viele Trekkies, die genau so einen Roddenberry Canon Fordern" - sind das Fans, die darauf pochen, dass nur Alles vor Abrams gelten darf (wie ja zB Uli) oder sind das Fans, die sogar Berman ablehnen? Denn, und das möcht ich in aller Deutlichkeit nochmal sagen, gab es ab der Hälfte von TNG keinen Roddenberry-Canon mehr, sondern einen Berman-Canon...

Edit:

Noch ein Beispiel von "Zeitlinien/Universumskonflikten" - das Wing Commander-Universum, sollten ja einige kennen. ;)

Da gibt es Gerüchte (manche Fans behaupten sogar, dass es offizielle Aussagen seitens der Entwickler um Chris Roberts dazu gab), dass Wing Commander und Privateer 1 im selben Universum spielen, bzw. zum selben Canon gehören. Dieser Umstand ging bei Privateer 1 noch auf, da es keine nenneswerten Widersprüche gab. Bei WC spielte man einen Militärpiloten und in Privateer 1 quasi einen zivilen Freibeuter/Händler. Das war im Grunde der einzige Unterschied. Selbst die Kilrathi gab es in beiden Spielen.

Bei Privateer 2 allerdings wurde es dann ziemlich "strange", gelinde gesagt. Denn obwohl manche behaupten, offizielle Aussagen sprechen dafür, dass P2 ein paar Jahrhunderte nach dem letzten WC-Teil spiel (Prophecy), hat man zu keiner Zeit das Gefühl, im selben zu sein. Während WC eine realitsnahe, ernhsthafte Darstellung der Zukunft (wie Star Trek auch) ist, hat man es in P2 mit einem verrückten, durchgeknallten, selstam aussehenden, von ekelhaften Aliens, Drogenabhängigen und jede Art von sonstigen "Weirdos" geprägten Universum zu tun. Bei so mancher Filmsequenz dreht es mir immer wieder den Magen um, wenn ich mir vorstelle, dass es tatsächlich solche offiziellen Äußerungen gegeben haben könnte.

Deshalb weigere ich mich zB dagegen. Aber ich tue das, weil für mich die beiden Universen optisch und gesellschaftlich absolut nicht zusammenpassen und es hier mMn berechtigte Gründe gibt, sich dagegen zu sperren. Aber so etwas wie die Zerstörung eines PLaneten durch ein Unglück ist mMn eine ganz andere Ebene, da wird mir denke ich sogar Uli zustimmen. :)
« Letzte Änderung: 02.03.12, 13:39 by PercyKeys »

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek 11
« Antwort #820 am: 02.03.12, 13:39 »
Zitat
Roddenberry-Canon


Ähm, was soll das denn sein? Wenn es danach geht hat Star Trek nur 2 Folgen: The Cage I & II... die sind wohl am nächsten dran an dem was Roddenberry ursprünglich vorhatte. Aber bereits im Entstehen von TOS hat das Studio ja teils gravierend (Wahl des Captains) einegriffen und die Serie verändert. Ganz abgesehen von rein praktischen Änderungen: Allein der Einfluss den die Produktionsdesigner haben und hatten dürfte enorm sein.

Ab STTMP wurde Roddenberry sogar nur noch als "Consultant" hinzugezogen... er konnte sich auch hier nicht mit seiner Drehbuch-Idee für einen Star Trek Film durchsetzen. Also zu sagen: Alles bis zur Übernahme durch Bermann wäre "Roddenberry Canon" ist ziemlich... weit hergeholt.


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 11
« Antwort #821 am: 02.03.12, 13:41 »
Ist doch egal ob das jetzt weit hergeholt ist oder nicht, ToVa. Es geht doch um etwas ganz Anderes. :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 11
« Antwort #822 am: 02.03.12, 13:45 »
@SSJ
Um mal ein kleines Missverständnis auszuräumen.

Der Krieg mit den Klingonen ist NON CANON. da er bisher nur in Spiel - nämlich STO - erwähnt wurde, während die Zerstörung von Romulus auch in ST 11 erzählt wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 11
« Antwort #823 am: 02.03.12, 14:05 »
Ach komm Uli, mit der Nummer muss man mMn echt nicht kommen.

Star Trek gehört denjenigen, die die Rechte daran besitzen. Das ist Pramount/CBS... und diejenigen geben die Richtung vor, indem sie die "Sache" denjenigen zur "Fortführung" anvertrauen, die ihnen passen. Und wenn es nach Berman Abrams und sein Team sein soll dann ist das so. Von daher hat Star Trek 11 nicht weniger Relevanz als die Filme und Serien vor ihm.
Diesen ojektiven Gesichtspunkt kann man einfach nicht wegreden.

Abgesehen davon habe ich Verständnis dafür, dass man die Abrams-Zeitlinie nicht mag, aber die Zerstörung von Romulus zu leugnen, nur weil sie einem nicht reinpasst... finde ich ein wenig seltsam, denn während bei der neuen Zeitlinie gerne bemängelt wird, dass die Charaktere etc. nicht den Namen wert sind, der auf Ihnen drauf steht, ist eine Supernova, die einen Planeten vernichtet, etwas, was ohne Probleme mit dem bisherigen Canon vereinbar ist und keine weit hergeholte Verrückheit. Die Zerstörung von Veridian 3 zB hat auch kein Schwein gejuckt.

Und nach der Abrams-Verleugnen-Logik, könnte man sich auch gegen all das sperren, was nach Roddenberry im Form von Berman und seinem Team kam. In dem Fall blieben statt 10 Filmen und 5 Serien (ohne TAS) nur noch 5 Filme (ab ST6 war Berman der Chef) und TOS sowie die Hälfte von TNG (Roddenberry verstarb ja während TNG)

Also zusammenfassend: Im Berman-Canon wurde Romulus NICHT zerstört !!
Dazu hätte es so viel Textes nicht gebraucht IMO.

Also: Bei allem Verständnis dafür, dass man die neue Zeitlinie nicht mag, aber einfach zu sagen, dass Abrams nicht Canon ist, zieht einfach nicht.

WO habe ich das in meinem Post gesagt...??
(Leute mal eine Sache, die ich euch dringend ans Herz legen möchte: BITTE bleibt doch einfach bei den Fakten, wenn ihr schon andere Leute zitiert - und dichtet da nicht jedesmal etwas hinzu, das euch gerade in den Kram passt. Das muss nicht sein und verursacht nur Irritationen und unnötig Verärgerung bei denen, denen ihr etwas Falsches andichten wollt !!)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 11
« Antwort #824 am: 02.03.12, 14:53 »
Ach komm Uli, mit der Nummer muss man mMn echt nicht kommen.

Star Trek gehört denjenigen, die die Rechte daran besitzen. Das ist Pramount/CBS... und diejenigen geben die Richtung vor, indem sie die "Sache" denjenigen zur "Fortführung" anvertrauen, die ihnen passen. Und wenn es nach Berman Abrams und sein Team sein soll dann ist das so. Von daher hat Star Trek 11 nicht weniger Relevanz als die Filme und Serien vor ihm.
Diesen ojektiven Gesichtspunkt kann man einfach nicht wegreden.

Abgesehen davon habe ich Verständnis dafür, dass man die Abrams-Zeitlinie nicht mag, aber die Zerstörung von Romulus zu leugnen, nur weil sie einem nicht reinpasst... finde ich ein wenig seltsam, denn während bei der neuen Zeitlinie gerne bemängelt wird, dass die Charaktere etc. nicht den Namen wert sind, der auf Ihnen drauf steht, ist eine Supernova, die einen Planeten vernichtet, etwas, was ohne Probleme mit dem bisherigen Canon vereinbar ist und keine weit hergeholte Verrückheit. Die Zerstörung von Veridian 3 zB hat auch kein Schwein gejuckt.

Und nach der Abrams-Verleugnen-Logik, könnte man sich auch gegen all das sperren, was nach Roddenberry im Form von Berman und seinem Team kam. In dem Fall blieben statt 10 Filmen und 5 Serien (ohne TAS) nur noch 5 Filme (ab ST6 war Berman der Chef) und TOS sowie die Hälfte von TNG (Roddenberry verstarb ja während TNG)

Also zusammenfassend: Im Berman-Canon wurde Romulus NICHT zerstört !!
Dazu hätte es so viel Textes nicht gebraucht IMO.


Entschuldigung, aber ein etwas höflicherer Ton sollte schon drin sein mMn. Außerdem ging es um deine/meine Meinung und nicht darum wie lange die Erklärung ausfällt. ;)

Also: Bei allem Verständnis dafür, dass man die neue Zeitlinie nicht mag, aber einfach zu sagen, dass Abrams nicht Canon ist, zieht einfach nicht.

WO habe ich das in meinem Post gesagt...??
(Leute mal eine Sache, die ich euch dringend ans Herz legen möchte: BITTE bleibt doch einfach bei den Fakten, wenn ihr schon andere Leute zitiert - und dichtet da nicht jedesmal etwas hinzu, das euch gerade in den Kram passt. Das muss nicht sein und verursacht nur Irritationen und unnötig Verärgerung bei denen, denen ihr etwas Falsches andichten wollt !!)

WO habe ich geschrieben, dass genau DU das gesagt hast? Nirgends. Sonst hätte ich die Gänsefüßchen verwendet. :)
Ich habe dich nicht zitiert, noch dir etwas angedichtet - sondern habe nur stellvertretend für alle Fans (deshalb habe ich das Wörtchen "man" benutzt) die diese  Meinung dazu haben gesprochen. Und wenn ich mir deine Antwort oben anschaue ("Wann denn das...??
Habe ich da bei den Serien oder den ersten zehn Filmen was verpasst...??"), dann trifft meine Umschreibung den Inhalt dieser Aussage mMn gut.

 

TinyPortal © 2005-2019