Autor Thema: Star Trek 11  (Gelesen 307647 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 11
« Antwort #690 am: 13.01.10, 12:14 »
Zitat
Original von Roger van Dyke
Ich habe den Fim zwar gesehen, aber außer wiederholten Szenen (Kirk hängt am Abgrung) oder erzwungenen Witzen und Wiedererkennungsmerkmalen (habt ihrs gesehen, da war ein Hinweis auf das Original TOS) kann dieser Film für mich keinem anderen Vorgänger das Wasser reichen.

In diesen Punkten tritt für mich eben auch zutage, dass eben kein gutes Drehbuch war. Gerade weil die Witze so angelegt waren, dass sie den Film über comic relief hinaus albern machten und besonders weil dem Plot die Struktur fehlte, die das Gefühl vermittelt hätte, eine konsistente Geschichte erzählt bekommen zu haben (wodurch auch die Logikfehler und Überzeichnungen stärker auffielen), kann speziell das Drehbuch nicht überzeugen.

Und das ein Reboot bzw. Remake (wie auch immer) Anleihen oder Hommagen an ein Original nimmt, ist doch nicht verwunderlich. Das kann doch nicht die Grundlage für eine Nominierung sein!

TrekMan

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #691 am: 13.01.10, 12:18 »
Zitat
Original von Max
dann wirft das kein gutes Licht auf die Autoren selbst, denn sogar unter vielen Leuten, die von sich selber sagen, ihnen habe ST 11 gefallen, genießt das Drehbuch selbst kein großes Ansehen. Wenn nun aber die Autoren-Gilde sagt, dieses Drehbuch sei gut, läßt das Rückschlüsse auf die Prioritäten und Maßstäbe der Autoren zu.
Gerade bei \"ST 11\" kann man auch denken, gerade finanzieller Erfolg wäre eine Basis für diverse Ehrungen :(

Was das Drehbuch betrifft stimme ich Dir uneingeschränkt zu. AVATAR ist da eine eigenständige Sache, während STAR TREK XI, so leid es mir tut, nur eine Mixtur vorhandener Dinge ist, eine andere Komposition sozusagen.

Was die Musik betrifft, es gab Schlechteres aber auch Besseres. Ich denke da geht, wie auch bei den Special Effects, die Nominierung in Ordnung. Mir wäre es lieber, wenn man STAR TREK an sich einen Preis verleihen würde und nicht einem Film von vielen. Der große Erfolg wurde nicht von Abbrams gelegt, sonder von vielen Anderen auch. Was Abbrams geschaft hat ist Pep in verkrustete Strukturen hinein zu bringen, wo bei ich die Mittel nicht uneingeschränkt teilen kann. Das wäre auch anders gegangen.

ulimann644

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #692 am: 13.01.10, 16:42 »
Zitat
Original von TrekMan
Mir wäre es lieber, wenn man STAR TREK an sich einen Preis verleihen würde...

Für XI nur die \"Gurke der Dekade\" bitte - alles andere wäre ein Hohn IMO...

Zitat
Original von TrekMan
Das wäre auch anders gegangen.

Amen !!

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #693 am: 13.01.10, 17:10 »
Mhm schade, dass ich den 2.FF Contest nicht gewinne.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #694 am: 13.01.10, 17:26 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Du hast wenigstens schon eine Stimme bekommen - mein Werk ist voll daneben...

Aber mal so gefragt:
In wie weit gehört das nun zu ST-11 ??

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #695 am: 13.01.10, 17:40 »
Zitat

Ist noch nicht entschieden, oder?
Meine Stimmabgabe steht zum Beispiel noch aus ;) :D

Zitat
Original von ulimann644
Aber mal so gefragt:

Gute Frage :D
Vielleicht möchte Alexander das Thema \"Erschaffe ein besseren Reboot als JJA\" für Contest Nummer Drei vorgeben :D

@TrekMan:
Die Musik ist tatsächlich nicht schlecht. \"Es gibt Schlechteres, es gibt Besseres\" trifft es glaube ich sehr gut. Ich käme nicht auf den Gedanken, die Film-DVD zu kaufen, den Soundtrack zu ST 11 habe ich aber schon. Aber so unstrukturiert der Plot zu sein scheint, so wirr ist manchmal auch der Score.
Die Effekte waren schon flott. Wie gut sie tatsächlich sind - also ob sie einen Auszeichnung verdient haben - kann ich deswegen nicht beurteilen, weil ich zu wenige Filme kenne, um zu wissen, was heute so möglich und was schon Standard ist.
(Aber auch ein inhaltlich kluger Film kann freilich super Spezialeffekte bekommen).

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #696 am: 13.01.10, 17:43 »
Ich habe ja auch noch keine einzige Stimme gekriegt - vielleicht weil ich das Abramsversum nicht genug parodiert habe? :Ugly

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #697 am: 13.01.10, 17:55 »
Wahrscheinlich ;) :D
Aber vielleicht bekommst Du einen Oscar, wenn 2010 Deine Geschichte als adaptiertes Drehbuch verfilmt wird :thumb:

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #698 am: 13.01.10, 18:10 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Aber mal so gefragt:

Vielleicht möchte Alexander das Thema \"Erschaffe ein besseren Reboot als JJA\" für Contest Nummer Drei vorgeben :D

Exaktamente. Zumindest von der Grundlage her.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #699 am: 13.01.10, 18:12 »
Ist ne super Idee. Wäre eine Überlegung wert. Aber das neue Thema wählt ja der Sieger.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #700 am: 13.01.10, 19:36 »
Zitat
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Aber mal so gefragt:

Exaktamente. Zumindest von der Grundlage her.

Das wird dann unsere leichteste Übung - das noch zu unterbieten was JJA, Orci und Co abgeliefert haben, schafft keiner, selbst wenn er wollte... ;)

TrekMan

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #701 am: 14.01.10, 11:55 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von TrekMan

Ich meinte ja auch nicht den Film damit.
 :D

ulimann644

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #702 am: 14.01.10, 15:34 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von TrekMan

Das erleichtert mich... :))
Der Rest hätte einen verdient... ( Da sollte man aber dann erwähnen \"für STAR TREK - außer Machwerk XI...\" ;) :D )

TrekMan

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #703 am: 14.01.10, 21:26 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von TrekMan

Das erleichtert mich... :))
Der Rest hätte einen verdient... ( Da sollte man aber dann erwähnen \"für STAR TREK - außer Machwerk XI...\" ;) :D )

Nun das ist Ansichtssache. Ich denke Du solltest dass doch am Besten wissen. Das Abrams den Namen STAR TREK missbraucht ist doch nur ein kaufmännischer Schachzug. Ausserdem sagte ich \"... für STAR TREK an sich ...\"

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #704 am: 02.02.10, 21:22 »
Immerhin scheint Star Trek 11 nur in den Kategorien \"Best Achievement in Makeup\", \"Best Achievement in Sound Mixing\", \"Best Achievement in Sound Editing\", allerdings aber auch in \"Best Achievement in Visual Effects\" für den Oscar nominiert worden zu sein. In jedem Fall keine Kategorie außerhalb der Gruppe der \"üblichen Verdächtigen\", sodass JJs Vorstellungen jedenfalls nicht Gefahr laufen, dadurch geehrt zu werden, dass dieses \"Star Trek\" und \"bester Film\" oder \"beste Regie\" oder gar \"bestes Drehbuch\" im selben Satz genannt werden!

TinyPortal © 2005-2019