Autor Thema: gibts sowas wie shuttleträger bei ST?  (Gelesen 52945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #75 am: 19.05.08, 12:46 »
Stimmt bei Insurrection gab es dieses Holoschiff und es war eckig. Hatte ich ganz vergessen!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #76 am: 19.05.08, 14:08 »
@ Blacktek

Zitat
Hm,sowas wie Trägerschiffe habe ich auch noch nicht in ST gesehen,aber das muss ja nicht heißen das es Sie nicht gibt.
Ich denke es gibt noch ne ganze Ecke mehr das man in ST einbauen kann,denn dieses Universum ist beliebig erweiterbar.
Ich habe auch damals noch nie was von ner Elitetruppe der Föderation gehört bis ST Eliteforce in die Läden kam.
Ich finde das Schiff sehr schön besonderst die Anordnung der Fenster!
Es ist vieleicht weit hergeholt,aber in ST 9 gibt es doch ein Holoschiff das so glaube ich von der Förderation ist,..und das ist ziemlich eckig.


Nuja wenn es sie vor dem Dominionkrieg nicht gab, was ich nicht glaube, denn wir kennen ja die Curry Klasse, gab es sie sicher danach. zumindest in meinem Unity One Universum, wo die Sternenflotte ein Stück weit umdenkt und die Taskforces ins Leben ruft. Deswegen wurden auch zwei Trägerschiffe der Wallaceklasse gebaut. Die Wallace und die Scoparius. Das eckige Design war von Anfang an so angelegt, weil wir das Schiff ganz klassisch einem Flugzeuträger nachempfinden wollten. Das eckige hat zudem noch den Vorteil, sehr viel Stauraum möglich zu machen, was bei Rundungen nicht so geht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #77 am: 19.05.08, 14:32 »
Hier empfehlen wir UO zu lesen ;)

Aber noch eine Anmerkung zum ersten Bild: Eckig ok, aber sind die Warpgondeln dann nicht etwas klein dimensioniert, um ein solch großes Warpfeld inizieren zu können?
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #78 am: 19.05.08, 14:42 »
Zitat
Hier empfehlen wir UO zu lesen


Stimmt, das tun wir. Und zwar mit Nachdruck :Zauberei
Los lesen!! :bose1

Zitat
Aber noch eine Anmerkung zum ersten Bild: Eckig ok, aber sind die Warpgondeln dann nicht etwas klein dimensioniert, um ein solch großes Warpfeld inizieren zu können?


Deswegen ja auch vier. Aber da musst du den Moddeler fragen. Eigentlich sind die Gondeln ja schon ziemlich groß, kommt nur nicht so rüber.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #79 am: 21.05.08, 09:56 »
Ich finde die Grösse der Warpgondeln in ordnung.
Alles grössere ist nur unnötiger Ballast/Zielscheibe.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #80 am: 21.05.08, 15:24 »
Sehe ich genauso.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #81 am: 21.05.08, 15:35 »
Größe ist in Ordnung, Schiff sieht gut aus, Trägerschiffe sind in einem Militarisierten Sternenflottenuniversum nur ein logischer Schritt.


Daumen Hoch! :)
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #82 am: 21.05.08, 16:59 »
Meine Frage kam ja nicht aus de rOptik heraus, sondern aus technischen Gründen. Da die Gondeln am Heck des Schiffs sitzen müsten sie nach vorne eine übergroße Ausdehnung des Warpfeldes erzeugen! Nur deswegen die Frage. Könnte man vielleicht aber auch lösen durch nach vorne ziehen der Gondeln, wobei ich ja noch keine Ahnung habe, wie lang das Trägerschiff wirklich wäre!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #83 am: 21.05.08, 19:23 »
Dann müssten die das bei der Galaxy Klasse aber auch machen oder nicht? :P
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #84 am: 22.05.08, 09:05 »
Tja, dies wäre ja die Frage der Dimensionen ;)

Die Gondeln sind ja im Vergleichzur ntertassensektion bei der Galy ganz schön lang. Aber bei diesem Träger ist der Rumpf um einiges länger als die Warpgondeln!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #85 am: 25.05.08, 16:13 »
Das ist richtig. Die Scoparius ist das größte Schiff der Flotte. Es erreicht fast eine Länge von 1km.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #86 am: 04.02.09, 17:12 »
Aufgrund der anhaltenden Diskussion im Scopariusthread möchte ich mein Trägerkonzept vorstellen:

Trägerschiff der Hornetklasse

Name: USS Hornet
Registrierung: NX-101748
Aufgabe: Raumträger, Kommandoschiff
Besatzung: etwa 1300 Evakuierungslimit bis 10000
Beschreibung. Die Hornet sind im Grunde große fliegende Kästen mit einen durchgehenden Hangardeck. Die Besonderheit ist, dass sie im Hinteren Drittel über eine Außenring verfügen an dem insgesamt sechs Warpgondeln angebracht sind. Sie haben Platz für insgesamt acht Geschwader, plus zwei komplette Rettungseinheiten können aber im Notfall bis zu zwölf Geschwader aufnehmen. (Für den Fall dass ein anderes Trägerschiff zerstört wird)
Sie fungieren als Führungsschiffe der Trägereinsatzgruppen, weswegen der Kommandeur mindestens den Rang eines Fleetcaptains bekleiden muss.

Bewaffnung:
32 Geschützkanzeln mit je vier Impulsphaservulcankanonen zur Jägerabwehr.
Zwei Front- und ein Achternzwillingstorpedowerfer
14 Typ XIV Phaserbänke

Beschreibung der Kampfeinheiten

Jäger von Typ Cobra

Besatzung; ein Pilot
Beschreibung:  
leichter Impulsjäger mit insgesamt sechs Impulsphaser
Aufgabe:
Nahbereichsverteidigung des Trägerverbandes gegen feindliche Jäger, Jagdbomber und Bomber

Jagdbomber von Typ Rapier

Besatzung: ein Pilot kann aber im Notfall auch zwei Leute transportieren
Beschreibung:
warpfähiger Langstreckenjagdbomber mit vier Impulsphaserkanonen, einen Microtorpedowerfer und vier Flugtorpedos. Bildet das Rückgrat der föderierten Trägerschiffe
Aufgaben:
- Verteidigung des Trägerverbandes gegen anfliegende feindliche Jagdbomber und Raumschiffe. (Eine Rotte aus vier Rapier reicht aus um einen Galor MK V  auszuschalten)
- Konvoieskorte

Multimissionsschiff von Typ Venom

Besatzung:
zwei bis vier im Cockpit + weitere je nach Modul
Beschreibung: Nachfolger der Danubeklasse mit ähnlichen variablen Modulen. Dank einer easy-Plugsystem können Venoms innerhalb von einer halben Stunde umgerüstet werden.
Aufgaben.
- Mit Sensormodul: Aufklärung, Unterstützung von Rapiergeschwadern bei Konvoieskorte
- Mit Personentransportmodul I: Dropship beim Einsatz Marines auf Planeten. Kann Ähnlich wie die Argo ein Bodenfahrzeug transportieren
- Mit Personentransportmodul II: Langstreckentransport von Passagieren, da das Schiff nun über Quartiere für insgesamt 12 Personen verfügt
- Mit Torpedomodul. Einsatz als leichter Torpedobomber, welcher konventionelle Torpedos abschießt
- Mit Rettungsmodul: Bergung von abgeschossenen Piloten (sechs Venoms mit Rettungsmodul bbilden eine Rettungseinheit)

Langstreckenbomber von Typ Rhino

Besatzung: sechs Mann
Beschreibung:
Schwere Langstreckenbomber bestückt mit Plasmatorpedos. Aufgrund seiner Größe ist der  Rhino recht träge und da er außerdem nur mit zwei Doppelimpulskanonen ausgerüstet ist, braucht er bei Angriffen Eskorte durch Rapier- oder Cobrageschwader

Stealth von Typ Nighthawk

Beschreibung:
Aufgrund seiner energieabsorbierenden Hülle und der schwarzen Lackierung ist der Nighthawk nur schwer auszumachen. Ansonsten ist der Nighthawk nicht nur wegen seiner Größe sp etwas wie der kleine Bruder des  Rapier, besonders da er mit zwei Impulsphasern vier Flugtorpedos schwächer bewaffnet ist.

Aufgaben:
- Angriffe auf Konvois oder feindliche Trägerschiffe, wenn sie recht ungeschützt sind
- In Zusammenarbeit mit Stoßtrupps der Marines sind aber auch Angriffe auf feindliche Kommandoschiffe denkbar.

Aufklärungsdrohne von Typ Eagle

Beschreibung:
Die mit positronischen Schaltkreisen ausgestatteten Aufklärungsdrohne werden meistens eingesetzt um die Trägergruppen vor Überraschungsangriffen zu schützen.
Eine kleine Drohne kaum größer als eine konventionelle Sonde, ist aber warpfähig. Aufgrund seiner KI weicht die Eagle feindlichen Streitkräften aus, bleibt aber nah genug dran um sie zu beobachten.

Aufgaben:
Aufklärung und Überwachung feindlicher Kampfverbände
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #87 am: 04.02.09, 19:20 »
Das ist ein wirklich toll durchdachtes Concept! Vor allem die Unterteilung der einzelnen Schiffsklassen find ich klasse! Besonders angeten hat es mir der \"Stealth von Typ Nighthawk\" und die Eagle Drohne!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #88 am: 04.02.09, 19:55 »
Ja, finde ich auch, dass das ein fein ausgeklügeltes Konzept ist.
Das ein oder andere klingt mir ein klein bisschen konventionell: Das mit der Energieabsorbtion ist gut, aber die schwarze Lackierung fällt dagegen ein wenig ab ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
« Antwort #89 am: 04.02.09, 20:09 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das ist ein wirklich toll durchdachtes Concept! Vor allem die Unterteilung der einzelnen Schiffsklassen find ich klasse! Besonders angeten hat es mir der \"Stealth von Typ Nighthawk\" und die Eagle Drohne!

Danke für die Blumen.

Das problem, ist dass ich abgeshen von dem Konzept und ein paar allgemeine Grundideen keine Zeit und Muse habe eine vierte Serie anzufangen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019