Wenn ich das alles hier so lese, dann ärgere ich mich, das ich mir die Mühe gemacht habe, Daten zusammen zu tragen und die mit einem kleinen Bild zu einem Post hier einzustellen.
Da wird übers Design und ne dritte Warpgondel gemeckert, dem einen ist der Platz in Bezug auf Shuttle unangemessen, der nächste hat wieder was anderes zu kritisieren.
Macht ihr das immer so, ist das die übliche Vorgehensweise???
Daten, Design und was auch immer stammen aus
Jackill`s
STAR FLEET REFERENCE MANUAL
Ships of the Fleet Volume II
Schreibt denen doch mal euere Kritik
Geschmäcker sind verschieden und nicht mal die Original-Designer schaffen Entwürfe, die zu hundert Prozent und allen gefallen.
Ist doch cool, wenn diskutiert wird, zumal nun wirklich nicht nur abwertende Kommentare dabei waren.
Dass der Thread seit längerer Zeit mal wieder, was weiß ich, über einem Dutzend neue Postings erhalten hat, ist allein doch schon eine tolle Sache, finde ich

http://www.deviantart.com/art/USS-MacARTHUR-ortho-431028033
Für Max:

Danke, dass Du immer so nett bist, und an mich nicht-DA-"fähigen" zu denken!
Das Bild hätte ich auch nicht gerne verpasst.
Ich finde es interessant, dass doch immer wieder versucht wird, die gänge Sternenflotten-Design-Linien mit einem Trägerkonzept zu verbinden.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass die Shuttle im "Bauch" untergebracht sind und nur zum Start zum oberen Deck mit den Toren gefahren werden. Dass es da weniger Platz gibt, ist ja auch kein Problem, schließlich brauchen sie im Gegensatz zu den Flugzeugen unserer Zeit ja keine Startbahn. Insofern ist das wirklich eine gut durchdachte Umsetzung für einen Träger.