Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

diE MaTriX

<< < (3/9) > >>

hescendreon:
belar es ist ganz einfach so...
im ersten teil erlebt man eine welt die aus unserer sicht als mögliche zukunft erscheint, das macht ihn so grausam. wir identifizieren uns mit dieser vision. die zweifelsohne genialist ist.

im zweiten teil dann, erleben wir wie man für diese welt kämpfen kann (mit geilen effekten!) und das es sich lohnt. aber dise kämpfe finden in der matrix statt, wo neo seine begabung ausleben kann, scjließlich und endlich weil er auch angesachlossen ist.

im dritten aber wird diese welt durch puren glauben an etwas gerettet was empirisch nicht erklärbar ist. du bist selbst ein mensch der an fakten glaubt, das weis ich mein freund. genau das macht den dritten dann zu einem unwürdigen ende. alles womit wir uns identifizieren konnten wird durch religiösen nicht nachweisbaren glauben an fähigkeiten die es nicht geben kann zerstört. neo wird auch stofflich zum übermenschen. im ersten teil ist er ein mensch mit einer sehr hohen begabung daten zu manipulieren und wahrzunehmen. was immernoch erklärbar ist. was natürlch heißen würde das im punkto matrix ein genie wäre. aber das ist immernoch möglich. bei uns gibt es ja auch genies.

aber dann wird er zum messias, er kann in jeder ebene machen was er will. also meiner meinung nach gibt es bei uns keinen messias oder?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich glaube schon an Fakten. Aber wenn ich nicht auch gerne träumen würde, wäre ich kein SciiFi Fan. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Ich kann auch mal etwas akzeptieren, dass nicht erklärbar ist. Ich denke, da hast du dich in meiner Person etwas geirrt.

hescendreon:
darum gings jetzt nicht explizit, ich denke meine erklärung sitzt soweit. es war ein schlaffes ende handlungstechnisch  :lord

Fleetadmiral J.J. Belar:
ich weiß, dass es nich explizit darum ging. Aber mir war das eben wichtiger. Ich war als ich damals aus dem Kino gegangen bin auch sehr enttäuscht, aber als ich den 3er letztens geguckt habe, hat er mir vorallem gegen Ende hin am besten gefallen.

hescendreon:
die effekte sind zweifelsohne mitreißend, das ist ja wohl klar!!
und bei deinem momentanen emotionalen status denk ich auch das die dann endende romanze mitnimmt, ist auch traurig.

DENNOCH IST MEINE MEINUNG ZUR HANDLUNG KLAR!! :bumm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln