Forum > Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics

wer kennt und liebt shadowrun?

<< < (6/12) > >>

Opi's Wahn:
wobei das SR-System nicht unbedingt für einsteiger einfach ist.

Ich hab die Magie-Regeln immer noch ned drauf. Von den Rigger oder Matrix-Regeln ganz zu schweigen.

Liegt aber vielleicht daran, dass mir mein Troll-Söldner viel zu sehr ans Herz gewachsen ist. Denke er wird demnächst seßhaft werden. 2 Geschäftsidee hab ich auch schon.

Ein Kosmetikgeschäft \"ghoul - living colours\" sowie ein Mobilphoneladen für Magier \"Voodoophone\" wären meine Ideen für den Ruhestand *lach*

TechAdmin:
hehe - also das mit Magie, Matrix und Riggen hat mich auch nie so sehr fasziniert ... ich fand gerade Riggen immer irgendwie unpassend ... klar hat man da auch seine Drohnen, aber für wilde Verfolgungsjagten mit dem Auto fand ich das System noch nie geeignet!

hescendreon:
ich fand das das mit dem riggen die sache verkompliziert hat, zum thema magie fand ich das model in nearthdawn nicht schlecht, aber das ist schon äonen her das ich das gezockt hab

TechAdmin:
Ich glaube mal, dass es sehr wenige gibt, die wirklich alle Regeln kennen ... Decken, Riggen, Magie, Kampf ... und eben die allgemeinen ...

Kender:

--- Zitat ---Original von Silencer
Also ich habe mal gelesen, dass man Shadowrun gelesen auf dieses beknackte D20 System von D&D umstellen wollte
--- Ende Zitat ---

Kurz dazu: das war ein Aprilscherz der SR-entwickler. wurde auf der Hompeage angekündigt.
Die machen jedes Jahr am 1.April so ne Aktion.

Kann euch beruhigen, SR 4 läuft immernoch mit D6, allerdings leicht abgewandelt.
Vom Würfelsystem her mehr so wie z.b. Vampire.

Also immer ne Kombi aus Attribut + Fertigkeit...

Wertet die Attribute auf. Ich finds gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln