Forum > Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics

wer kennt und liebt shadowrun?

<< < (9/12) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

--- Zitat ---Von ZWERGE enttäuscht. Gerade dadurch bin ich zu Heitz gekommen und finde alle 4 Bücher der Reihe genial. Auch seine anderen Bücher über Drachen, Vampiere oder Werwölfe fidne ich erfrischend anders, weil er mit vollkommen neuen Ansätzen an alte Themen herangeht.

Er ist und bleibt m,ein Lieblingsautor.
--- Ende Zitat ---

Dito. Die ZWERGE habe ich immer in einem rutsch gelesen und ich freue mich schon auf den 1., weil ich mir da das neue Buch kaufen werden. Heitz ist mein deutschsprachiger Lieblingsautor. Ich leide stets mit Tungdil mit.
--- Ende Zitat ---

Ich auch - Tungdil Goldhand wurde im 1. Band sehr gut aufgebaut - und auch die schicksalhafte Wendung im 2. Band hat er dann gut beschrieben, danach allerdings wurde die Geschichte - in meinen Augen - geradezu haarstreubend. Man muß in einer spannenden Geschichte nicht - fast alle - Haupthandlungsträger über den Jordan schicken, die Hälfte hätte gereicht.

Das Zweite was mir etwas sauer aufstieß war, dass er es mit den Wendungen in dieser Geschichte übertrieben hat - da wäre weniger, mehr gewesen - nach meiner Meinung.

Abgesehen davon hatte ich mit den Zwergen eine Menge Spass - nicht ganz so viel wie mit den Orks von Stan Nicholls ( 1. Band ) - aber fast... :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar:
Na die ORKS sind ja das Buch schlechthin. Das hat den ganzen Rassenhype ja überhaupt erst ins Rollen gebracht. Was ich bein den ZWERGEN schade fand, dass Narmora, die Dunkelelfe draufgegangen ist.

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Na die ORKS sind ja das Buch schlechthin. Das hat den ganzen Rassenhype ja überhaupt erst ins Rollen gebracht. Was ich bein den ZWERGEN schade fand, dass Narmora, die Dunkelelfe draufgegangen ist.
--- Ende Zitat ---

Die Orks sind imho die Untat schlechthin. Ich hab mich damals echt auf das Buch gefreut. Die Orks... böse, fies gemein... ganz anders als Menschen... als ich es dann gelesen habe war edie Orks vom Verhalten her einfach ein paar grüne, schurkische Menschen. Söldner eben.

Nichts von wegen böse, gerissen und fies und soviel anders als Menschen.
Vielleicht bin ich dabei auch einfach zu sehr von den Orks von Warhammer, HdR oder DSA ausgegangen.
Diese Orks sind einfach nur Kampfmaschinen, keine intrigierenden denkenden Menschen mit grüner Haut.

Deshalb hab ich danach auch kein einziges der anderen Bücher mehr angerührt. Einzig die Zwerge, weil es von Heitz war. Band 1 und 2 waren noch ganz gut... Band 3 hab ich dann nach der Hälfte weggelegt.
Die Zwillinge fand ich gut gelungen. Tungdil fand ich einfach nur schrecklich.^^

Fleetadmiral J.J. Belar:

--- Zitat ---Die Orks sind imho die Untat schlechthin. Ich hab mich damals echt auf das Buch gefreut. Die Orks... böse, fies gemein... ganz anders als Menschen... als ich es dann gelesen habe war edie Orks vom Verhalten her einfach ein paar grüne, schurkische Menschen. Söldner eben.

Nichts von wegen böse, gerissen und fies und soviel anders als Menschen.
Vielleicht bin ich dabei auch einfach zu sehr von den Orks von Warhammer, HdR oder DSA ausgegangen.
Diese Orks sind einfach nur Kampfmaschinen, keine intrigierenden denkenden Menschen mit grüner Haut.

Deshalb hab ich danach auch kein einziges der anderen Bücher mehr angerührt. Einzig die Zwerge, weil es von Heitz war. Band 1 und 2 waren noch ganz gut... Band 3 hab ich dann nach der Hälfte weggelegt.
Die Zwillinge fand ich gut gelungen. Tungdil fand ich einfach nur schrecklich.^^
--- Ende Zitat ---

Also als Untat würde ich das Buch nicht bezeichnen. Die Orks wurden eben anders interpretiert. Klar, waren sie ein Stück weit zu menschlich, aber das hat mich nie gestört. Im Gegenteil. alles kaputtmoschen wollten sie ja trotzdem. Die ORKS waren eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Ich schaffe selten einen 800 Seiten Wälzer in einer Woche. Trotz 10 Stunden Küche.  :D

hescendreon:
Also ich war von den SR Romanen von Heitz ebenfalls angetan, andere Romane betreffend hab ich nur die Orks gelesen, wobei ich allerdings Opi\'s Wahn zustimmen. Als Orks kommen die Jungs nicht so gut rüber, sieht man aber darüber hinweg ist es doch ein  sehr brauchbarer Roman.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln